Ja ist denn schon Weihnachten in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr ?

Anzeige
Schwerte: Rathaus | Nein, natürlich ist auch in Schwerte noch nicht Weihnachten. Die " Festbeleuchtung " im Ratssaal, brennt bei jeder Ratssitzung die im Jahr stattfindet. Es ist auch egal, ob wir Frühling, Sommer, Herbst oder Winter haben und es spielt auch keine Rolle, ob es draußen noch hell ist, vielleicht die Sonne scheint oder ähnliches.

Die " Festbeleuchtung " besteht aus einer " großen Leuchte " und 32 " kleinen Leuchten " ( Bild - Nr. 1, Ratsmitglieder gibt es 38 im Rat der Stadt Schwerte ). Jetzt fragt sich natürlich der/die Bürger/in in Schwerte, die selbst alles versuchen um Strom zu sparen, weil der Strompreis in diesem Jahr um ca. 12 Prozent steigt, wie verhält sich die Stadtverwaltung ? Kommt im Rathaus der Strom nur aus der Steckdose, oder versucht man auch Strom zu sparen ? Auch für die Stadtverwaltung wird der Strompreis in diesem Jahr um ca. 12 Prozent steigen. Leider kann ich die Strompreis - Erhöhung für die Stadtverwaltung nicht in Euro und Cent ausdrücken. Fakt ist aber auch, die Stadt Schwerte muss einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Was macht man, wenn die Strompreis - Erhöhung ein " zusätzliches Loch " in die Stadtkasse reißt ? Muss man dann zusätzlich wieder Gebühren für die Bürger erhöhen, um einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen ? Wenn es so kommen sollte, geht die CDU - Fraktion im Rat der Stadt Schwerte wieder ihrem " Hobby " ( wie am 13.06.2012 ) nach und schlägt eine weitere Erhöhung der Gewerbe- und Grundsteuer b vor ?

Leider muss ich auch noch immer, wenn ich einen Energieausweis von einem Rathaus ( Bild - Nr. 2 ) sehen möchte, z. B in das Rathaus nach Unna fahren, weil ich den Energieausweis im Rathaus in Schwerte vergeblich suche.

Hat man es im Rathaus in Schwerte nicht so mit der Energieeffizienz und der Energieeinsparung ? Bild - Nr. 3 sah ich auch im Rathaus in Unna und nicht im Rathaus in Schwerte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.