Volkspark

Beiträge zum Thema Volkspark

Kultur
3 Bilder

Der Sommer ist da!
Sommer in der Stadt

Zack - und es ist Sommer! Und wie, quasi von 0 auf 100! Die Nächte sind tropisch und die Abende und Morgende sind zur Zeit atemberaubend schön. Gerade wenn der Himmel eine feine Struktur hat, fotografiere ich sehr gerne. Hier eine Aufnahme von unserem Sodinger Wahrzeichen - Dem Kaiser-Wilhelm-Turm kurz nach Sonnenuntergang. Wer mehr Informationen zu diesem Turm haben möchte, der sollte ihn mal besuchen. Auf einer Infotafel findet man viele weitere interessante Details.

  • Herne
  • 17.06.21
  • 3
  • 2
Fotografie

Winter
Im Makro-Universum

Wie schön der Winter doch ist! Der Schnee legt sich wie eine feine frische Decke auf die letzten Tage und Wochen und lässt uns Corona etwas vergessen. Obwohl es heute Morgen -11°C waren, bin ich mit meiner Kamera raus um in das Makro-Universum einzutauchen. Hierbei eröffnen sich völlig neue Ansichten von der Schönheit des Winters.

  • Herne
  • 09.02.21
  • 2
Natur + Garten
15 Bilder

Der Volkspark mit angeschlossenem kleinen Tiergehege Wanne Süd

Der Volkspark mit angeschlossenem kleinen Tiergehege. Heute war wohl der letzte schöne Sonnentag, der uns zu einem Spaziergang in den Volkspark Wanne Süd animierte. So dachte auch ein unangenehmer Zeitgenosse und nahm seine 2 Abfallsäcke zur Entsorgung ( Bild 1) gleich mit und deponierte diese Säcke unter einem Gebüsch. Auch der kleine Teich wurde heute von Unrat befreit.

  • Herne
  • 19.10.17
  • 10
  • 8
Natur + Garten
20 Bilder

Volkspark Eickel

Volkspark Eickel. Die Natur erwacht langsam aus ihrem Schlaf. Im Volkspark Eickel war es gestern schon recht frühlingshaft. Der Spielplatz und der kleine Tierpark, der Ende der 60er Jahre stetig aufgebaut wurde, hatten großen Zulauf. Ziegen, Schafe, Pferde und herkömmliches Kleinvieh sind hier zu sehen. Der kleine schön angelegte Teich rundet das Bild ab. Ausgedehnte Spaziergänge können hier im Volkspark unternommen werden. Auch für Jogger und Nordic Walking interessierte ist genug Platz im...

  • Herne
  • 07.02.16
  • 20
  • 16
Politik

Mahnmal im Volkspark Eickel +

Mahnmal im Volkspark Eickel, eine Bronzeplastik. Im Volkspark Eickel sind die Opfer des Krieges bestattet, hier erhebt sich auch das Mahnmal, es soll ermahnend gegen den Irrsinn weiterer Kriege wirken. Die linke Skulptur verharrt stillschweigend in Traurigkeit, demgegenüber drückt die rechte Skulptur große Verzweiflung und Angst aus. Beide Figuren bilden ein gut ausgearbeitetes Ganzes.

  • Herne
  • 20.06.15
  • 17
  • 13
Natur + Garten
34 Bilder

*Herbst * Faszination*

Früh am Tag. Herbst – Faszination im Volkspark - Eickel. Bei exzellentem Wetter die Vielfalt von Bäumen, Sträuchern und der Tierwelt (Flora & Fauna) genießen. Es werden wohl die letzen warmen Tage sein.

  • Herne
  • 01.11.14
  • 11
  • 8
Sport
Jürgen Cokelc lädt zum Wandern ein. WB-Foto: Detlef Erler

Das bringt die Herner in Bewegung

Möge die Sonne scheinen: Am Sonntag, 13. Oktober, ist ein wunderbarer Tag für Menschen, die sich gerne draußen bewegen: Der Stadtsportbund (SSB) und sein Vorsitzender Jürgen Cokelc laden herzlich ein zum 27. Herner Wandertag. Mit im Boot sind als Veranstalter die Herner Sparkasse, der Revierpark Gysenberg, der Fachbereich Sport der Stadt Herne und der Turnverein Börnig-Sodingen. Alle ziehen an einem Strang! Start und Ziel ist die Sporthalle im Gysenbergpark. Zwischen 8.30 und 12 Uhr kann man...

  • Herne
  • 08.10.13
Natur + Garten
Der Fachmann zeigt, wie es geht: Michael Packhäuser und seine Azubis Pierre, Marvin und Florian.   Foto: Detlef Erler

Ein Schmuckstück! Teich im Volkspark Eickel erstrahlt in neuem Glanz

Er war undicht und verschlammt. Nun hat der Teich im Volkspark Eickel mehr als ein Facelifting bekommen und erstrahlt in neuem Glanz. „Eine Sanierung war dringend erforderlich“, sagt Thilo Sengupta, Sachgebietsleiter bei Stadtgrün. In der letzten Zeit habe man immer Wasser nachfüllen müssen, denn die abdichtende Tonschicht war durchlässig geworden. Zwei Fliegen mit einer Klappe... Mit der Neugestaltung hat man nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Volkspark hat ein neues...

  • Wanne-Eickel
  • 04.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.