Leben

Beiträge zum Thema Leben

Natur + Garten
8 Bilder

Nochmal eine lausig kalte Nacht!

Das war wieder eine kalte Nacht, dünnes Eis auf dem Teich ist entstanden! Die Koys haben sich unter dem dünnen Eis verzogen, es gibt aber auch eisfreie Flächen die durch den Luftsprudeler entstehen! Habe das mal in Fotos festgehalten!  

  • Castrop-Rauxel
  • 19.03.18
  • 4
  • 8
Überregionales

Kurz und schmerzlos-oder doch schmerzvoll? Nach Schumachers Ski-Unfall fragen wir uns: Sind Helme wirklich sicher genug?

Liebe Leserinnen/-Leser, seit dem tragischen Ski-Unfall der Formal1 Legende Michael Schumacher vor zwei Tagen auf den französischen Skipisten muss man sich eindeutig die Frage stellen, ob Helme wirklich so sicher sind, oder ob sie nur einen oberflächlichen Schutz darstellen. Helme schützen vor schweren Verletzungen und in Fällen, wie bei Schumacher auch vor dem sicheren Tod. Doch aufgrund der Erkenntnis, der Helm Schumachers sei bei dem starken Aufprall zerbrochen, stell ich mir, wie viele...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.12.13
  • 2
  • 1
Überregionales

Das Sommermärchen 2013-Wo fängt es bei Ihnen an?

Endlich ist er da- der Sommer 2013. Bei trockenen bis schwülen Temperaturen suchen viele Menschen an diesen Tagen Seen, Strände und andere Abkühlungsmöglichkeiten auf, um den Sommer so richtig zu genießen. Ihr persönliches Sommermärchen Doch gibt es neben dem "Traum Sommer" auch noch ein passendes "Sommermärchen"? Mein persönliches Sommermärchen ist schon etwas länger her. Letzen Sommer. Ich traf meine große Liebe und verbrachte mit ihm einen der schönsten Sommers, den ich je hatte. Und dies...

  • Bochum
  • 24.07.13
  • 1
Überregionales

Der wahre Grund

Elena war 14.Jahre alt und lebte unter einer kleinen Brücke. Sie war drogensüchtig und hatte keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern. Elena war von ihrem Onkel vergewaltigt worden, und das ganze sechs Jahre lang. Nun lebte sie seit zwei Jahren unter der Brücke. Sie ging klauen, um sich den Stoff leisten zu können. Den bekam sie durch viele Kontakte. Nebenbei zog sie noch ihren kleinen Sohn Nicko auf, mit dem sie schwangergeworden war, als sie damals vergewaltigt wurde. Deswegen war sie auch von...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.11.12
Kultur
Hier ist das Foto der Woche zum Thema "Quelle des Lebens": Achim Goergens "Mahlzeit"
92 Bilder

Foto der Woche 23: Wasser als Quelle des Lebens

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverseThemen, von Gegenlicht, oder Makro bis hin zu Local Heroes oder Gartenzwerge, um nur einige zu nennen. Und das Thema der aktuellen Woche lautet WASSER ALS QUELLE DES LEBENS Inspiration hierzu lieferte unter anderem der Blick aus dem Fenster am Montagmorgen: Regen, wohin das Auge blickt. Aber warum sollte das unsere Laune trüben? Wasser ist die Quelle unseres Lebens, es schenkt Menschen, Tieren und...

  • Essen-Süd
  • 04.06.12
  • 15
Kultur

Fragende Kindheit

Schrillende Schreie, kleine Hände, sie suchen fragend das lauschende Ohr. Große Augen verspüren Nässe, feuchte Tränen verschwimmen das Sehen. Die Rufe bedecken sie. Wie soll sich Kindheit anfühlen? Übermächtige Kraft, das Zerren raubt wütend jedweden Realismus. Das heitere Spiel verläuft im Sand. Tief in der zarten Seele gewünscht, ersehnt nicht der Anblick von Hass und Gewalt. Wie soll sich Kindheit anfühlen? Lustiger Held, der kleine Hände umklammert, durchforstet die märchenhafte Phantasie....

  • Castrop-Rauxel
  • 29.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.