Wolle

Beiträge zum Thema Wolle

LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Überregionales
Reni Becker (links) und Ingeborg Müller häkeln und stricken für den guten Zweck. Foto: Jörg Terbrüggen

Charityhäkeln im Strickcafé

Es geht gemütlich zu im Geschäft von Maik Kapelle am Neumarkt. Hier wird mittwochs in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Plätzchen eifrig gehäkelt und gestrickt. Und das alles für einen guten Zweck. Seit einigen Wochen schon treffen sich jeden Mittwoch ein paar Frauen, die in ihrer Freizeit gerne mit Nadel und Wolle schöne Dinge zaubern. Da passte die Idee von Maik Kapelle doch sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge, nämlich in seinem Geschäft mit Namen "Schöne Dinge" eben solche für einen...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.11.15
  • 4
Natur + Garten
Zum Picknick waren die Stadtstreicher nicht gekommen.....
4 Bilder

Der Rheinpark ist jetzt bunter

Wer am Sonntag in den Rheinpark kam, rieb sich verwundert die Augen. Bei winterlichen Temperaturen und einem eisigen Wind schien es so, als ob eine bunt gemischte Truppe aus Erwachsenen und Kindern eine riesige Picknickdecke auf dem Boden ausgebreitet hätte. Und das Ganze auch noch unter dem Schutz der Feuerwehr. Bei näherem Hinsehen wurde schnell klar, hier handelt es sich um eine Aktion der „Stadtstreicher“, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit unterschiedlichen Aktionen Emmerich ein wenig...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.02.14
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.