Skulptur

Beiträge zum Thema Skulptur

Blaulicht
Die gestohlene Skulptur "Saturn" ist der letzte der ersten sechs Planeten auf dem Deich in Richtung Rees-Mehr.  | Foto: Kreispolizeibehörde Kleve

"Saturn" in Rees gestohlen
Infotafel aus Bronze wurde abgesägt

Unbekannte Täter haben die Skulptur "Saturn" vom Planetenwanderweg in Rees gestohlen. Am Montagabend, 13. Dezember, bemerkte ein Zeuge, dass die Infotafel aus Bronze vom Steinsockel abgesägt worden war und informierte die Stadtverwaltung. Der Saturn ist vom Skulpturenpark aus gesehen der letzte der ersten sechs Planeten auf dem Deich, bevor der Wander- und Radweg über die Deichstraße in Richtung Rees-Mehr führt. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, wenden sich bitte an die Kripo...

  • Rees
  • 15.12.21
  • 2
Kultur
6 Bilder

wenn Du mal nach REES am Rhein fährst
Im Kreisverkehr vor REES am Rhein steht eine Stahlkonstruktion

von enormen Ausmasses ! Wenn Du über die Bundesstraße 8 und der Bundesstraße 67 nach REES am Rhein möchtest fährst Du auf den Kreisverkehr zu der Dich u.a. auch über die Reeser Brücke über den Rhein auf die andere Rheinseite bringt: Diese Skulptur ~~Raum Zeit~~ steht dort schon seit ca. 2008 und ist ein Werk der Künstlerin  Gisela Mewes ! Dieses Skulptur aus Stahl Feuerverzinkt hat ein Gesamtgewicht von ca. 3.3 Tonnen. Wer sich für's inhaltliche interessiert:...

  • Rees
  • 21.04.21
  • 2
  • 3
Kultur
 Zum achten Mal ist Rees Schauplatz einer neuen Skulpturenparkausstellung. Fotos (2): Stadt Rees
2 Bilder

Aufbau der achten Ausstellung ist erfolgt
Freude im Reeser Skulpturenpark

Die Freude war auf beiden Seiten groß, als Jana Weiss vom Kulturamt der Stadt Rees und Kulturamtsleiterin Sigrid Mölleken jetzt zwölf Künstler aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden im Reeser Skulpturenpark begrüßen konnten. Nach den Corona-bedingten Verzögerungen wurden die Kunstwerke der achten Skulpturenparkausstellung am vergangenen Montag, 27. Juli, mit tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter des Reeser Bauhofbetriebs im Skulpturenpark aufgestellt. Die Künstler hatten teilweise...

  • Emmerich am Rhein
  • 31.07.20
  • 5
  • 2
Kultur
3 Bilder

Skulptur von Jürgen Ebert in Rees

Rees "Freundschaft verbindet" Bei dem schönen Wetter waren wir am Sonntag in Rees, wo ich diese Aufnahmen von der ,,Freundschaft,, gemacht habe. In Rees findet man viele ansprechende Skulpturen. http://www.lokalkompass.de/rees/kultur/vvv-uebergab-skulptur-freundschaft-verbindet-an-die-stadt-rees-d164572.html/action/posted/1/#comment906472

  • Rees
  • 22.04.13
  • 6
Kultur
7 Bilder

Ein Querschnitt durch die Gegenwartskunst

Eigentlich bietet das Reeser Bürgerhaus einen idealen Rahmen für eine Kunstmesse. Eine Messe erwartet aber – so sieht es das Konzept vor – neben den Ausstellern auch Messebesucher. Zwar trösteten sich die Aussteller der 5. Reeser Kunstmesse damit, dass der Samstag eigentlich immer ‚ruhig’ gewesen sei. Die Reeser Künstlerin Roswitha Lohmann aber klingt nachdenklich: „Es scheint so als habe die Kunst derzeit keine Konjunktur!“ Zeitweilig waren die Kunstschaffenden, die keineswegs nur aus dem...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.