Kindheit

Beiträge zum Thema Kindheit

LK-Gemeinschaft
Ein klassischer Kindheitstraum: Astronaut*in werden. Was war euer großes Ziel? | Foto: NASA (Public Domain)

Frage der Woche
Was war als Kind euer Traumberuf?

"Sängerin, Astronautin und Forscherin", sagt meine Tochter, wenn ich sie frage, was sie eigentlich später mal werden will. "Und natürlich Pommesbüderin." Wir alle erinnern uns an die großen Träume unserer Kindheit. Und dazu gehört natürlich auch die Frage nach dem Beruf. Dabei ist es nicht selten so, dass die Vorstellungen von Kindern und Eltern ziemlich auseinander gehen. Wer soll den Familienbetrieb mal weiterführen, wenn die Kinder sich durch höfliches Desinteresse hervortun? Sollte das Kind...

  • Herne
  • 08.10.21
  • 29
  • 3
Politik
Bild: Agenda 2012-2012

Gibt es einen Weihnachtsmann?

Hagen, 24.12.2014 Die Initiative Agenda 2011-2012 legt auch mal eine kleine besinnliche Pause ein und sagt Danke, dass Sie unsere Informationen genutzt haben und wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr 2015. Mit Freude beantworten wir sofort und damit auf herausragende Weise die folgende Mitteilung und geben gleichzeitig unserer großen Freude Ausdruck, dass ihre gewissenhafte Autorin zu den Freunden der Sun zählt: Lieber Redakteur: Ich bin 8 Jahre alt....

  • Hagen
  • 24.12.14
Ratgeber
Cache gefunden!

Regentage

Als ich heute Morgen auf dem Balkon meinen Kaffee getrunken habe und feststelle dass es mal wieder regnet, musste ich an meine Kindheit denken. Wieder so ein Tag den ich im Kinderzimmer verbringen musste, obwohl doch das Dach unserer Baumbude noch nicht fertig war und ich lieber mit meinen Kumpels daran gearbeitet hätte. Wenn ich nicht raus konnte war ich nicht glücklich. Heute ist das bei den Kindern wohl anders! Fernseher, X-Box, PC und Co stehen im Kinderzimmer, da braucht man selbst bei...

  • Hagen
  • 08.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.