Rettungswagen

Beiträge zum Thema Rettungswagen

Blaulicht
Ein 89-Jähriger verlor am Dienstag die Kontrolle über seinen E-Roller und verletzte zwei Frauen. © Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Hagen
Senior verliert Kontrolle über elektrischen Rollstuhl und fährt zwei Frauen an

Hagen-Mitte. Nachdem ein 89-Jähriger am Dienstag, 13. Dezember, gegen 15.30 Uhr die Kontrolle über seinen motorisierten Rollstuhl verlor, fuhr der Mann zwei Frauen an. Der Unfall trug sich im Kassenbereich eines Drogeriemarktes am Bergischen Ring zu. Der Senior stand nach bisherigem Stand der Ermittlungen an der Kasse an. An seinem Lenkrad hing ein Jutebeutel, aus dem er etwas herausholen wollte. Der Träger des Jutebeutels habe sich dann mit dem Gashebel verknotet, sodass dieses betätigt worden...

  • Hagen
  • 14.12.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Rettungswagen im Einsatz
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Am 25. Juni, gegen 12.20 Uhr, kam es an der Kreuzung Alexanderstraße/Boeler Straße in Hagen-Altenhagen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 48-Jähriger Kleinkraftradfahrer aus Hagen befuhr die Alexanderstraße Richtung Ischeland. Im oben genannten Kreuzungsbereich hatte er wegen eines querenden Rettungsfahrzeugs im Einsatz gebremst, als ihm von hinten ein 61-Jähriger Pkw-Fahrer auffuhr. Der 48-Jährige wurde mit Rückenbeschwerden durch einen Rettungswagen ins...

  • Hagen
  • 27.06.22
Blaulicht
Foto: Polizei Hagen

Unfall in Hagen
Drei Verletze nach frontalem Zusammenstoß

Bei einem frontalen Zusammenstoß verletzten sich Mittwochmorgen, 1. Juni, drei Personen auf einer Hagener Landstraße. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 24-Jähriger gegen 8 Uhr mit seinem Ford auf der Straße Stollen. Der Dortmunder stieß im Kurvenbereich auf Höhe des Rastplatzes "Brunsbecke" der Autobahn 45 mit einem in die Gegenrichtung fahrenden Opel einer 28-Jährigen frontal zusammen. Die Hagenerin hatte beabsichtigt in Richtung Hunsdiek zu fahren. Beide Unfallbeteiligte gaben an noch...

  • Hagen
  • 02.06.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzen ins Krankenhaus

Gegen 19.30 Uhr kam es am Montag, 30. Mai, zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung In der Welle/Eilper Straße, bei dem ein Motorradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 34-jährige Hagener mit seinem Krad in Richtung Delsterner Straße unterwegs. Ein 50-Jähriger fuhr zu dieser Zeit mit seinem Honda in der Gegenrichtung in Richtung Frankfurter Straße. Er wollte nach links in die...

  • Hagen
  • 31.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Böser Nachbar
Streit endet blutig - Polizei und Rettungswagen im Einsatz

HAGEN. Nachdem ein Hagener in der Schleipenbergstraße von seinem Nachbarn mit einem Schuhanzieher geschlagen wurde, rief der 55-Jährige am Sonntag, 30. Januar, um 13 Uhr die Polizei. Der Mann hatte bei Eintreffen der Beamten sichtbare Blessuren und blutete. Er gab an, mit seinem 35-jährigen Nachbarn Streit gehabt zu haben. Zu seinem eigenen Schutz hätte er irgendwann einen Schuhanzieher aus Metall genommen, um seinen Kontrahenten von sich fernhalten zu können. Sein Nachbar habe ihm den...

  • Hagen
  • 31.01.22
Blaulicht
Die Polizei Hagen ermittelt nach einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw. | Foto: Archiv

Zwei Verletzte in Hagen
Rettungswagen stößt während Einsatz mit Pkw zusammen

Ein Rettungswagen stieß heute, 27. April, an der Pappelstraße in Hagen mit einem Pkw zusammen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte das Einsatzfahrzeug gegen 11 Uhr unter Nutzung von Sonderrechten (Blaulicht und Martinshorn) von der Pappelstraße über die Kreuzung in Richtung Kapellenstraße fahren. Dabei kam es aus ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 26-Jährigen, die in Richtung Boele unterwegs war. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin schwer verletzt und eingeklemmt....

  • Hagen
  • 27.04.21
Blaulicht
Zu einem folgenschweren Unfall am 27. Februar im Bereich der Bushaltestelle Sparkassen Karree/Stadtmitte sucht die Polizei Zeugen.  | Foto: Archiv

Zeugen gesucht
Kind vor Bus getreten - Mitfahrerin (83) schwer gestürzt: Fataler Unfall in der Stadtmitte

Donnerstag, 27. Februar, kam es gegen 16.30 Uhr auf der Körnerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 52-jährige Busfahrer mit Schrittgeschwindigkeit an die Haltestelle Sparkassenkarree/Stadtmitte. Noch bevor das Fahrzeug komplett stoppt, hörte der Mann einen Knall und führte eine Vollbremsung durch. Er sah eine Gruppe von Kindern, von denen sich ein Junge den Arm hielt. Eine 21-jährige Zeugin gab an, dass er auf die Fahrbahn getreten sei und so...

  • Hagen
  • 28.02.20
Blaulicht
Bei einem Unfall am Montag wurde ein 65-Jähriger schwer verletzt. | Foto: Archiv

Unfall auf Dortmunder Straße
65-Jähriger schwer verletzt: Opel kracht in Metallzaun

Am Montag, 25. November, kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall auf der Dortmunder Straße in Hagen. Ein 65-Jähriger war in Richtung Boele unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Opel von der Straße ab. Er touchierte den Metallzaun einer Firma und kam im weiteren Verlauf vor diesem zum Stehen. Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes um den Mann. Er kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat...

  • Hagen
  • 26.11.19
Ratgeber
Ein vorgeplanter Notfalleinsatz fand am Dienstagnachmittag an der Werner Richard Grundschule in Herdecke statt. Hierbei lernten die Kinder allerhand über Notfalleinsätze. | Foto: FEUERWEHR HERDECKE
2 Bilder

Ersten-Hilfe AG
Lernen im Rettungswagen: Vorgeplanter Notfalleinsatz an der Werner Richard Grundschule

Was ist ein „Martinhorn“ (ohne „s)“? Wie schnell fährt ein Rettungswagen (RTW)? Was ist hinter der kleinen Tür? Wie viele Personen können mit dem RTW unterwegs sein? Wie lange dauert die Ausbildung zum Notfallsanitäter? All diese Fragen und noch mehr durften am Dienstagmittag die Kinder der Ersten-Hilfe AG der Grundschule Werner Richard an drei Experten stellen. Die Kinder hatten sich extra auf den Besuch mit kleinen Fragezetteln gut vorbereitet. Mit dabei war auch die AG-Betreuerin und...

  • Hagen
  • 28.06.19
Blaulicht
Am Donnerstag, um 11:30 Uhr, kam es in Haspe zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.

Unfall
82-jähriger Mann fuhr auf Fahrzeug auf: Verletzte nach Verkehrsunfall in Hagen

Am Donnerstag, 15. November, um 11:30 Uhr, kam es in Haspe zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Auf der Kölner Straße in Höhe Am Gosekolk fuhr ein 82-jähriger Mann in seinem Opel Zafira auf den Opel Corsa einer 21-jährigen Frau auf. Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, stand die junge Frau unter Schock und klagte über Kopf- und Nackenschmerzen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden...

  • Hagen
  • 16.11.18
Überregionales
Motorradfahrer wird bei Unfall in Wetter lebensgefährlich verletzt.

Wetter: Motorradfahrer wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Am Mittwochabend kam es auf der Oberwengener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 18.30 Uhr fuhr der 27-jährige Hagener mit seiner Kawasaki Ninja auf der Neuen Ruhrbrücke in Richtung Oberwengener Straße. Er fuhr auf dem Geradeausstreifen in Richtung Hagen. Nach ersten Erkenntnissen bremste er sein Motorrad, als die Ampel an der Kreuzung Oberwengener Straße auf Rotlicht umsprang. Beim Bremsvorgang verlor er die...

  • Wetter (Ruhr)
  • 26.07.18
Überregionales
Geparkter Pkw rollt gegen Fahrer.

Herdecke: Geparkter Pkw rollt gegen Fahrer

Am Montag stieg ein 74-jähriger Fahrer aus Herdecke zur Mittagszeit in einer abschüssigen Hofzufahrt an der Straße Am Hessenberg aus seinem abgestellten Opel Astra aus. Plötzlich geriet das nicht ausreichend gesicherte Fahrzeug rückwärts ins Rollen. Der 74-Jährige wurde durch das rollende Fahrzeug seitlich touchiert, wobei er stürzte und sich leicht verletzte. Der Opel kam vor einer Begrenzungsmauer zum Stillstand. Mit einem Rettungswagen wurde der verletzte Herdecker in ein nahe gelegenes...

  • Hagen
  • 19.06.18
Überregionales
Pkw erfasst Fußgängerin in Herdecke.

Pkw erfasst Fußgängerin in Herdecke

Am 01. März gegen 16.50 Uhr, bog ein 18-jähriger Herdecker mit einem Pkw Kia Sorento von der Mühlenstraße nach links auf die Kampstraße ab. Im Einmündungsbereich erfasste er eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn, wobei die 69-jährige Herdeckerin zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Noch am Unfallort wurde die Geschädigte von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt, die sie anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachte.

  • Hagen
  • 02.03.18
Ratgeber

Besichtigungsmöglichkeit der Rettungswache

Zu einem Besuch der Rettungswache Ost in Hagen-Hohenlimburg, Florianstraße 2, lädt die Volkshochschule Hagen im Rahmen des Hagener Urlaubkorbes am Mittwoch, 26. Juli, von 15 bis 18 Uhr ein. Thomas Huyeng, zuständiger Beigeordneter der Stadt Hagen, führt die Teilnehmer durch die Rettungswache und erklärt, wie der Rettungsdienst in Hagen funktioniert. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Angabe der beim Serviceteam der VHS...

  • Hagen
  • 23.07.17
Überregionales
2 Bilder

Unfall mit Rettungswagen in der Hagener Innenstadt

Zu einem Unfall mit einem Rettungswagen kam es heute um 11.30 Uhr auf der Kreuzung Märkischer Ring/ Rathausstraße. Ein Pkw stieß hier mit einem Rettungswagen zusammen. Weitere Infos liegen zurzeit nicht vor. Es ist in diesem Bereich mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

  • Hagen
  • 29.03.16
Überregionales
Quelle: Polizei

Verkehrsunfall auf der Vogelsangerstraße

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Sonntag, den 4. Oktober um 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Vogelsanger Straße, Ecke Köhlerstraße alarmiert. Vor Ort war es aus unbekannten Gründen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws gekommen. Insgesamt drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus transportiert. Durch die eingesetzten Kräfte wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Nach...

  • Hagen
  • 05.10.15
Überregionales
2 Bilder

Rettungskräfte angegriffen - Feuerwehr stellt Strafantrag - 1.000 Euro Belohnung für Hinweis auf den Täter

AKTUELL: +++ Stadt setzt Belohnung aus +++ Beschädigung eines Rettungswagens bei einem Notruf zum Jahresbeginn "Dieses Ereignis ist ungeheurlich." Deutliche Worte findet der Leiter der Hagener Feuerwehr, Heinz Jäger, zu einem Ereignis am Neujahrsmorgen. Gegen 0:39 Uhr ging ein Notruf aus einer Telefonzelle in der Leitstelle der Feuerwehr Hagen ein. Im Bereich der Alleestraße / Friedensstraße in Altenhagen wurde eine hilflose Person gemeldet. Beim Aufsuchen der gemeldeten Notfallstelle wurde der...

  • Hagen
  • 02.01.15
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.