Betteln

Beiträge zum Thema Betteln

Überregionales

Bettel-Mafia

Am Freitag,den 28.04 2016 fuhr ich in Richtung Innenstadt.Auf den Rathausplatz war Markt.Ich stand an der Ampel, Ecke Poststraße,als mir ein Bettler,sitzend auf einer Decke,mit einem kleinen Hund,ebenfalls auf einer Decke,aufgefallen ist.Ich parkte meinen PKW,und rief den Tierschutz an,weil ich gesehen habe,dass der Hund,wenn er aufstehen wollte,immer wieder in die Liegeposition gedrückt wurde. Der Tierschutz riet mir, sofort die Polizei hinzuzuziehen,weil das an Tierquälerei grenzt.Das tat ich...

  • Velbert
  • 30.04.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Mit Bauchläden und Spendendosen machten sich die Sechstklässler des Nikolaus-Ehlen-Gymnasiums auf den Weg in die Velberter Innenstadt. Sie beteiligten sich an der Aktion „Straßenkind für einen Tag“ der terre-des-hommes-Gruppe Velbert.

Vom Schüler zum Bettler

„Wollen Sie etwas spenden?“, fragt ein Sechstklässler gestern Mittag eine Passantin in der Velberter Innenstadt. Er erntet einen abfälligen Blick und ein deutliches Nein.Nein, die Schüler des Nikolaus-Ehlen-Gymnasiums sind nicht auf die Almosen der Bürger angewiesen. Sie sind ganz bewusst für einen Tag in die Rolle eines Straßenkindes geschlüpft, wollten wissen, wie es sich anfühlt, für sein Geld auf der Straße zu arbeiten oder gar zu betteln. Die sechsten Klassen des Velberter Gymnasiums...

  • Velbert
  • 22.11.15
Überregionales

Weiteres Indiz für Bettel-Masche

In der Ausgabe vom 3. Oktober hatte ich an dieser Stelle über eine scheinbare Bettelei mit Hilfe eines Eherings geschrieben. Die Resonanz darauf war groß, gleich mehrere Leser meldeten sich und beschrieben ganz ähnliche Sachverhalte, die sich an verschiedenen Orten im Stadtgebiet zugetragen hatten. Demnach ist ein Mann unterwegs und versucht, Passanten mit Hilfe eines Eherings in Gespräche zu verwickeln. Ist dies gelungen, erbettelt er Geld mit der Aussage „Ich habe Hunger“. Dabei lässt er...

  • Velbert
  • 27.10.12
Ratgeber

Bettelei mit einem Ehering?

Einer Leserin ist kürzlich etwas Seltsames passiert. Vor einem Supermarkt in der Innenstadt sprach sie ein Mann an, der gerade einen goldenen Ehering von der Straße aufgehoben hatte. „Ist das Ihrer?“, fragte er, und als die Frau verneinte, wollte er ihn ihr schenken. Das wiederum wollte die Frau nicht und sagte, er solle den Ring ins Fundbüro bringen. Wieder kam ein „Nein, schenk‘ ich Dir“. Der Frau wurde es zu bunt und so verlangte sie nach dem Ring, um ihn selbst ins Fundbüro zu bringen....

  • Velbert
  • 04.10.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.