Fuchs

Beiträge zum Thema Fuchs

LK-Gemeinschaft
In der neuen Rubrik "LK-Blitzlicht" stellen wir euch lesenswerte Beiträge von Bürgerreportern vor. | Foto: Grafik: dab

Schaut doch mal
LK-Blitzlicht 6

In unserer Rubrik "LK-Blitzlicht" wollen wir Beiträge von Bürgerreportern mit euch teilen, die uns bei der täglichen Sichtung aufgefallen sind. Das kann der Schnappschuss eines neu registrierten Fotografen sein oder ein Artikel eines Bürgerreporters, der vielleicht (noch) nicht so gut vernetzt ist im Lokalkompass. Damit reagieren wir auch auf wiederkehrende Rückmeldungen aus der Community, die aussagen, dass ihre Beiträge nicht mehr so gut gefunden werden wie früher. Die Rubrik soll ab sofort...

  • Velbert
  • 15.04.22
  • 5
  • 5
LK-Gemeinschaft
In der neuen Rubrik "LK-Blitzlicht" stellen wir euch lesenswerte Beiträge von Bürgerreportern vor. | Foto: Grafik: dab

Schaut doch mal
LK-Blitzlicht 5

In unserer Rubrik "LK-Blitzlicht" wollen wir Beiträge von Bürgerreportern mit euch teilen, die uns bei der täglichen Sichtung aufgefallen sind. Das kann der Schnappschuss eines neu registrierten Fotografen sein oder ein Artikel eines Bürgerreporters, der vielleicht (noch) nicht so gut vernetzt ist im Lokalkompass. Damit reagieren wir auch auf wiederkehrende Rückmeldungen aus der Community, die aussagen, dass ihre Beiträge nicht mehr so gut gefunden werden wie früher. Die Rubrik soll ab sofort...

  • Velbert
  • 10.03.22
  • 8
  • 6
Fotografie
In dieser Woche suchen wir Fotos von Wildtieren.  | Foto: Foto: Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Tag der Wildtiere

Der "Tag der Wildtiere" wird am 22. Februar begangen. Dies ist übrigens der Geburtstag des "Crocodile Hunter" Steve Irwin, der mit seinen Dokumentarfilmen viel zur Aufklärung über Wildtiere beigetragen hat, bis er 2006 von einem Stachelrochen getötet wurde.  Wir wollen den heimischen Wildtieren in dieser Woche unseren Fotowettbewerb widmen. Denn auch in unseren Wäldern und auf den Feldern gibt es eine Vielzahl Tiere. Welche sind euch schon mal vor die Linse gelaufen? Habt ihr sie mit Futter...

  • Velbert
  • 20.02.21
  • 25
  • 8
Politik
Foto:Pexels

Tierschutzpartei NRW fordert Stellungnahme zur Fuchsjagd vom Präsidenten des Landtags

Die Tierschutzpartei fordert den Präsidenten des Landtags NRW zu einer Stellungnahme zu einer ungewöhnlichen Vorgehensweise des Umweltministeriums auf. Am 17.10. gab ein Pressesprecher des Ministeriums bekannt, dass entgegen des derzeit gültigen Jagdgesetzes der rot-grünen Vorgängerregierung die Baujagd auf Füchse landesweit wieder erlaubt sei, da man festgestellt habe, dass die intensivere Prädatorenbejagung zum Schutz des Niederwildes notwendig sei. Ein Antrag der Landesvorsitzenden der...

  • Velbert
  • 26.11.17
Politik
Foto:Pexels

Tierschutzpartei NRW erhebt Vorwürfe gegen das Umweltministerium

Mitte Oktober gab ein Pressesprecher des Umweltministeriums gegenüber der Presse bekannt, dass die Gebietskulisse zur Kunstbaujagd auf Füchse, entgegen des im Jahr 2015 von der rot-grünen Vorgängerregierung eingeführten ökologischen Jagdgesetzes nun wieder auf ganz NRW ausgedehnt wurde. Man habe festgestellt, dass die Prädatorenbejagung im Kunstbau in einzelnen Gebieten nicht ausreiche, um die Situation des Niederwilds zu verbessern, weshalb der Fuchs im gesamten Landesgebiet – ausgenommen...

  • Velbert
  • 21.11.17
  • 1
Überregionales

Besuch von Reineke Fuchs

Ein trauriges Ende nahm am Wochenende der Besuch eines Fuchses in unserem Garten. Gestiefelt und gespornt wollten meine Tochter und ich gerade das Haus verlassen, als wir feststellen mussten, dass ein großer Fuchs unmittelbar vor unserem Hauseingang saß. Schnell war klar: Mit dem Tier stimmt etwas nicht. Er machte einen lethargischen Eindruck und ließ sich auch durch Geräusche nicht vertreiben. Schnell warnte ich die Hundebesitzer in der Nachbarschaft und informierte die Velberter...

  • Velbert
  • 16.04.14
Überregionales
Ein wilder Fuchs verfing sich im Drahtzaun. | Foto: Privat

Fuchs im Zaun verfangen

Die Feuerwehr hat heute am Freitagmorgen einen Fuchs befreit, der sich in einem Drahtzaun an der Schmalenhofer Straße verfangen hatte. Anwohner entdeckten das Tier kopfüber im Metallgeflecht hängend und alarmierten die Feuerwehr. Zwei Kollegen der beruflichen Wache, die daraufhin mit dem Gerätewagen Tierrettung ausrückten, fanden Meister Reinecke äußerst ungehalten über seine Situation vor - er schnappte nach allem, was in seine Nähe kam. Während der eine Kollege den Fuchs mit einer Decke...

  • Velbert
  • 28.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.