Rechte

Beiträge zum Thema Rechte

Überregionales

Es wird oft in der flaschen Reihenfolge gestorben

„Nach mir die Sintflut“ ist keine Alternative, die man Angehörigen zumuten sollte Velbert. Jedes Testament in Deutschland ist zunächst einmal richtig, das Problem ist nur: Es kann unter den im Testament genannten Personen in der falschen Reihenfolge gestorben werden. Dieser Satz ist zwar makaber, trifft aber genau den Punkt. Denn - Wer stirbt schon gerne? “Weil jeder dieses Problem hat, wird der Todesfall oft verdrängt und die hiermit zusammenhängenden rechtlichen und steuerlichen...

  • Velbert
  • 18.06.16
Ratgeber
Rechte und Pflichten sollten sich in der Waage halten | Foto: IG Bau

Rechte und Pflichten während der Ausbildung

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis - zum Start des neuen Ausbildungsjahres treten viele Fragen auf: Müssen Auszubildende ihren Arbeitsplatz stets aufgeräumt hinterlassen? Ist ein angehender Restaurantfachmann verpflichtet, auch spät abends zu arbeiten? Und was genau muss in einem Arbeitszeugnis stehen? Solche Fragen kann der Unternehmerverband als ein Spezialist für das Arbeitsrecht beantworten. „Während der Ausbildung bestehen sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Auszubildenden...

  • Essen-Süd
  • 30.09.14
  • 2
  • 4
Überregionales
Fotos: Gevelhoff
4 Bilder

Die Rechten sind zu Hause geblieben

Die Demonstration der rechten Vereinigung Pro NRW, die für den heutigen Mittwoch um 15 Uhr angekündigt war, ist mehr oder weniger ausgefallen. Von den angekündigten 30-40 Rechten kamen gerade einmal 10. Die Gegendemo der Antifa und Jusos war besser besucht, es kamen circa 60 Leute. Die Polizei war mit einem Großaufgebot von knapp 50 Polizisten vor Ort, hatte den Rathausplatz geteilt und war auf einiges mehr vorbereitet. Doch aufgrund des schwachen Andrangs kam es zu keinen Auseinandersetzungen...

  • Velbert
  • 27.02.13
  • 3
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Selber Rechte haben und anderen Rechte zugestehen

Das Kinder- und Jugendhilfezentrum „Haus Maria Frieden“ wird im Jahr 2013 die Kinder und Jugendlichen besonders darin unterstützen, dass sie ihre Rechte kennen und anwenden können. Zehn Jugendliche präsentierten beim Neujahrsempfang der Einrichtung daher ihre Graffiti zu jeweils einem Kinderrecht, so dass ein tolles Gesamtlogo entstand. Zahlreiche Gäste, darunter der stellvertretende Bürgermeister Bernd Tondorf, begrüßten, dass Kinder ermutigt werden, die Rechte kennen zu lernen. „Rechte zu...

  • Velbert-Langenberg
  • 31.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.