Autoren

Beiträge zum Thema Autoren

LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Disco Willy &Flokati
Klartext: Heute Abend ist es soweit 🕪

Eine besondere Einladung für Mitautoren gab es vom Klartext Verlag für die Mitarbeit eines erfolgreichen Buches. Disco Willy &Flokati. Leider kann ich urlaubsbedingt nicht dabei sein . Schade... Schluchz .... Einige von euch haben auch mitgewirkt und deshalb wünsche ich euch einen tollen kullinarischen Abend. Habt Spaß lasst euch verwöhnen,ihr habt es verdient.  LG in die Heimat.

  • Bochum
  • 18.09.19
  • 15
  • 8
LK-Gemeinschaft
Traurig ....
Leider unterwegs ...
2 Bilder

Disco ,Willy &Flokati erschienen im Klartext Verlag
Ein unglaublicher Bucherfolg👀Klartext Verlag was sonst

SCHADE ....ICH KANN DA NICHT HIN...Die 1970er Jahre - was für eine bunte verrückte Zeit! Aufbruchstimmung und die Mode verrückt wie diese Zeit selbst . Eine Zeit mit einem neuem Lebensgefühl. Schön wars, viel erlebt ,meine Zeit- eben. FLOWER-POWER - RUHRGEBIET. Gesucht: Meine Tageszeitung  (WAZ ) rief ihre Leser dazu auf,ihre ganz persönlichen Erinnerungen an diese prallen 70er zu schildern . Zeitzeugen berichten: So endstand ein emotionaler Rückblick auf ein Jahrzehnt, das nicht nur wir...

  • Bochum
  • 25.07.19
  • 27
  • 5
Natur + Garten
Blätter im Sommer
5 Bilder

Regenwolken ziehen ab - schon Samstag macht sich die Hitze wieder breit.

Die Erfrischung hält nicht lange an. Schon am Samstag umarmt uns die Sonne wieder mit aller Macht. Alles spricht von normalen Sommerwetter - aber das Schlimmste sei noch nicht überstanden. Aha. Schwülheiße ,,um - die -30 Grad" klingt für mich aber nicht gerade prickelnd.Deshalb ein - Hitze Gedicht kurz getextet Hitze schleicht sich in die Räume oft schlaflos war die Nacht die Luft heizt sich gewaltig auf Tag für Tag und den darauf. Ich wollte Sonne : Ich wollte sie um jeden Preis jetzt ist...

  • Bochum
  • 08.08.18
  • 18
  • 12
Kultur
Mord gefällig ?
10 Bilder

Lokales aus Bochum : Mord im Brauhaus - neues aus meiner Stadt

Das Alte Brauhaus Rietkötter ist das älteste erhaltene Wohngebäude in der Bochumer Innenstadt. Nach dem Bochumer Stadtbrand 1581 erbaut und urkundlich 1645 erstmals als eine der ersten Bierstätten in Bochum benannt. Das alte Fachwerk 1777 frisch verputzt freut sich noch am heutigen Tage allgemeiner Beliebtheit und lädt zum verweilen bei Speis und Trank ein. In behaglicher Ambiente geschieht nun aber schreckliches - denn bei einem kulinarisches Impro- Krimitheater nebst 3- Gänge - Menü kostet es...

  • Bochum
  • 30.03.18
  • 68
  • 12
Überregionales
LK Treffen ... Raum für Fantasie : 12.11.2017

Lokales aus Bochum: LK Treffen und Lesung im Bochumer Norden Sonntag 12.11.2017

Zur Erinnerung : Wir lesen uns ... Wo? Im Saal der Gaststätte Kath.Vereinshaus Castroper Hellweg 415 44805 Bochum Einlass: ab 17: 00 Uhr Beginn:17:30 Uhr Es erwartet euch ... Heiteres und Besinnliches - eine Buchvorstellung und wir hoffen ... gemeinsam mit euch dem Novemberblues zu trotzen. Die Vorleser : Gudrun Wirbitzky Sabine Hegemann Brunhilde Rentzing Dagmar Krauße Wer noch Lesen möchte wird als Nachlese Gelegenheit haben. Na...und etliche Preise erwarten euch auch. Wir Fragen ihr...

  • Bochum
  • 30.09.17
  • 40
  • 19
Überregionales
Welcome...  Drink von mir ... ( Foto von Bruni ? )
12 Bilder

Lokales aus Bochum : 1000 und 1 Nacht ... ♡ nach Klaus Lage ...

1000 und eine Nacht ... oder 1000 mal berührt ... nach Klaus Lage ... Ich wollte mir bloß den Abend vertreiben klickte LK der Mond schien so voll... Ich war mir sicher ich würde nicht bleiben. Ich dacht` nicht im Traum, dass das passieren kann hänge immer noch online denk wie alles begann. Die Tastatur : Tausend mal berührt, tausend mal ist was passiert. Tausend und die eine Nacht denn es hat Klick gemacht. Erinnerst du dich, ist es dir auch so gegangen ? LK ist wie nee Droge angefangen - dran...

  • Bochum
  • 21.07.17
  • 27
  • 9
LK-Gemeinschaft
Wow ...
10 Bilder

Bochum aktuell : Essener- Lilly Hegemann - auf den Spuren von Mützenfred ...Pfotenstark...

Lilly das Autorenkind ... oder wenn Fred erzählt ... Als ich zum Regenbogen ging kannte mich fast jedes Kind schrieb... mir die Dackelpfoten krumm hing in der Jeep-Szene herum. Schrieb ... jahrelang für manches Blatt bis (schluchz) alles sein ende hat. Meine Kolumnen waren legendär doch meine Mütze noch viel mehr. Nie dufte sie ein anderer tragen.. na...bis auf einmal muss ich sagen. Schaut da ist diese Zaubermaus sieht sie nicht bezaubernd aus ? Dackelehrenwort ... Ich sehe mit ganz treuen...

  • Essen-Steele
  • 19.07.17
  • 23
  • 14
LK-Gemeinschaft
Fanterie

Fantasie ...

Fantasie ist eine Gabe unsichtbar und nicht zu verstehn... Vorstellungskraft bei Nacht und Tage viele bunte Dinge sehen ...

  • Bochum
  • 17.07.17
  • 24
  • 15
Natur + Garten
Wohin dein Weg dich auch führt ...

Ein Weg ...

Ein Weg entsteht wenn du ihn gehst und kennst du auch kein Ziel . Ein Weg zeigt dir wie es weiter geht . Sage nur ich will ... Anmerkung : Ein Foto Ein Gedanke Ein Vers von mir ...

  • Bochum
  • 04.07.17
  • 91
  • 20
Ratgeber
Erfolgreiche BürgerReporterin

Ausgelesen : ♥ ,,Wie das Leben so schreibt. " Autorin Sabine Hegemann.

Ausgelesen ? So isset ... ,,Wie das Leben so schreibt." Ruhrpott -Geschichte aus Essen Freisenbruch . Sabine Hegemann verewigt ihr Leben in ihrer Heimatstadt Essen in ihrem ersten Buch. Die Autorin erzählt bewegt ihr Leben und setzt Essen- Freisenbruch fast schon ein Ruhrpott-Denkmal. Ihre Geschichten Kindheit - Jugend - und Lebensrückblicke der zalreichen Momente ihres Lebens oder erstes Knutschen im Autokino lässt so manchen von uns zurückdenken und schmunzeln. Die wunderbare Welt des...

  • Essen-Ruhr
  • 04.07.17
  • 27
  • 14
Überregionales
Botschaft der Gedanken

Bochum aktuell : Raum für Fantasie ... Botschaft der Gedanken ...

Botschaft der Gedanken ... Schreiben was aus dem Bauch kommt ...siehe hier Schreiberlinge, Schriftsteller, Autoren, Prosatexter, Dichter, Literaten, Denker, Schöngeister, Kulturintressierte, Humoristen, Reiseberichter, Rezensenten, Journalisten usw. oder alle die glauben das sie es drauf haben- hier ist Gelegenheit sich in der Gruppe ... Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken einzubringen. Auch bereits von dir erschienene Beiträge kannst du hier wiederbeleben. Gehe bei deinem Beitrag nach...

  • Bochum
  • 29.06.17
  • 96
  • 16
Kultur
1985
12 Bilder

Lokales aus Bochum: Ein verloren gegangener Autor ist gefunden ...

Schon so vergilbt wie dieser Büchereinband vom Heyne Verlag bin ich wohl hoffentlich nicht. Im Netz verloren gegangen ist wohl unsere Schreibtruppe von 1985 und meine Wenigkeit. Unter unbekannte Autoren finden wir uns dann ... Google hier bin ich ... Gefunden nach 32 Jahren ... Wenigstens einen habt ihr nun ... Lach ... Als seinerzeit ein paar flotte Sprüche rund ums Büro gesucht wurden war ich natürlich dabei ...Manch flockiger Spruch der heute in geselliger Runde die runde macht...

  • Bochum
  • 12.05.17
  • 16
  • 9
Natur + Garten
Am frühen Morgen
7 Bilder

Advent in der Natur- oder Einladung zum Spaziergang.

Plätzchenduft-Engels Gesang... Tannenduft und Kerzen. Tiefe Stille Glockenklang erfüllt des Menschen Herzen. Ich spüre Frieden... Sternenhimmel Flocken Schnee tief im Wald das scheue Reh. Himmels Lichter in weiter Flur Adventzeit zeigt auch die Natur. Ich spüre Ruhe... Was sich offenbart am Himmelszelt sanft auf unsere Erde fällt sind die Lichter die so glänzen Tausend Engel Strahlenkränzen. Ich spüre Liebe... Ganz leise wird es...spür ach und weh... finde Spuren tief im Schnee... Gleich neben...

  • Bochum
  • 19.12.16
  • 30
  • 14
Überregionales
Als ich ein Kind war.....

Nachgedacht.

Als ich ein Kind war- sah ich das Leben-spielerisch. Ich habe nicht nachgedacht. Als ich Jung war- sah ich das Leben erwartungsvoll. Ich habe nicht nachgedacht. Als ich älter wurde blieb wenig Zeit. Ich habe nicht nachgedacht. Nun wo ich alt werde oder bin- und ich nicht nachgedacht habe- stelle ich fest...... Gut das ich niemals nachgedacht habe. Eines von meinen.............. vielen Gedichten.

  • Bochum
  • 23.03.16
  • 14
  • 16
LK-Gemeinschaft
Wie im Kino für uns.
6 Bilder

Das war großes Kino für uns.....Mitschreibegeschichte......Dankeschön. Die Ergebnisse.

Danke an alle Mitautoren PN-Schreiber und auch an die Redaktion die gelegentlich auf unsere Seite schaute-ihr habt uns zugelassen dafür besonderen Dank. Wir freuen uns über einen nie erwarteten Erfolg. Leserzahlen von einer Höhe die uns Staunen lässt. Eine Story ohne Anleitung und Regeln erfordert viel Kreativität und enormen Einsatz und eine Menge Zeit. Bewundernswert die Zusammenarbeit der Autoren die sich gegenseitig Türen öffneten, den roten Faden weiter gaben obwohl sie mitunter eine...

  • Bochum
  • 22.03.16
  • 32
  • 18
LK-Gemeinschaft
Nachts wenn alles schläft kann unglaubliches geschehen
58 Bilder

Mit-Schreibe Geschichte
Schreib mit. Nachts wenn alles schläft . Nun das Finale.

Unter diesem Titel haben sich ein paar mutige eingefunden die bereit sind den Versuch eine Mit Schreibe Geschichte auf die Beine zu stellen. Natürlich wird es Pannen geben seht es mit einem Schmunzeln wir üben ja noch. Wir schreiben wild durcheinander ohne Absprache das wird Überschneidungen geben aber diese zu entwirren und wieder in die richtige Schiene zu bringen das soll ja gerade das besondere dieser Schreibstory werden. Die Anfangsgeschichte wird bald starten und es wird einen...

  • Bochum
  • 08.03.16
  • 307
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein. Eure Leute von der  Mit Schreib Geschichte.

Mit Schreibe Geschichte nur noch zweimal Schlafen.

So nun heißt es Termine absagen . Urlaub stornieren. Großeinkäufe tätigen .Denn die Schreibstube öffnet bald. Start Dienstag der 8 März 2016 ab 18 Uhr. Denn in diesem Moment heißt es dann Nachts wenn alles schläft. Ich hoffe es wird eine unendliche Geschichte. Schön das ihr dabei seid. Natürlich werden wir auf dieser Seite auch Chaos verursachen. Na und. Lachen wir uns schlapp und machen weiter. Wir bekommen das alles wieder in die Reihe. Rest Info beim Start. Habt Spaß ich freue mich...

  • Bochum
  • 06.03.16
  • 67
  • 14
LK-Gemeinschaft
Nachts wenn alles schläft. Es können Dinge passieren die unglaublich sind. Von euch geschildert wird das sicher enorm spannend.

Mit Schreibe Geschichte.Start am Dienstag 8.März.Seid dabei.

Hin und wieder lasse ich Geschichten auf die Menschheit los. Sie müssen ganz passabel sein(Hoffe ich doch) denn sie werden gelesen. Das möchte ich heute zum Anlass nehmen eine Mitschreibe Geschichte zu starten. Ob Erfolg oder Misserfolg das liegt nun an euch. Ich liefere eine Anfangsgeschichte deren Verlauf jeder einzelne von euch lenken kann. Ob Traurig, Lustig oder Spannend hier findet alles Platz . Ihr schreibt gleich nach meinem Beginn auf Kommentare weiter. So etwa 20 Zeilen das der...

  • Bochum
  • 03.03.16
  • 115
  • 23
Kultur
Bochum Gestern. Handsignierte Farbradierung. von H.Klemke.
9 Bilder

Nachrichten aus Bochum *Bochum Gestern und Heute. Mit einem Augenzwinkern betrachtet.

Bochum Gestern Und Heute Bochum wie es früher einmal war. Unbekannt für viele der Leute bringe ich es gern etwas nah. Unsere Große-Beck-Straße das ist wahr und die Gerberstraße blieben erhalten, der Alte Markt unlängst vergessen Hier blieb kaum etwas beim Alten. Im Weilenbrink waren einst die Maler zu Haus, im Gerberviertel der Gasmann die Laterne löschte aus. Als noch gerufen wurde was die Stunde geschlagen. Da fuhr der Kutscher noch mit Pferd und Wagen. Als arme Leute noch viel ärmer als arm,...

  • Bochum
  • 04.01.16
  • 32
  • 11
Kultur

Ein paar Verse nur
Dann schreibe ich

Wenn ich einmal traurig bin. Suche nach des Lebens Sinn. Wenn ich schaue in die Welt. Soviel Leid der Run nach Geld. Wenn ich Gutes dann entdecke über Meinungen erschrecke. Oder wenn ich fröhlich bin. Sehe geben nicht nur nimm. Setz ich mich zum Schreiben hin. Wenn ich die Natur hör und bestaune. Bin einmal brummig schlechte Laune. Wenn Stück für Stück ich neu entdecke. Rückschau nehme auf des Lebensstrecke. Wenn nach einen tristen Tag. Einer so mit müh und plag. Wo so vieles nicht gelingt....

  • Bochum
  • 03.01.16
  • 164
  • 11
Kultur

1000000 Poeten für Flüchtlinge

Zum Aktionstag 100.000 poets for change http://100tpc.org/ am 26. September 2015 sind alle Literaturinstitutionen und SchriftstellerInnen dazu aufgerufen, um 16 Uhr eine weiße Fahne zu hissen. In allen Teilen der Welt werden am 26. September PoetInnen eine Veränderung der Weltzustände fordern, vor allem soll ein Zeichen für einen den Menschenrechten entsprechenden Umgang mit Flüchtlingen gesetzt werden. WANN? 26. September 2015, 16 Uhr WAS TUN? Eine weiße Fahnen aus dem Fenster bzw. vom Balkon...

  • Bochum
  • 23.09.15
  • 4
  • 2
Überregionales
Foto: Molatta

„Geschichte eines ungestümen Herzens" in der Stadtbücherei

Wie lebten und überlebten deutschsprachige Autorinnen während der Verfolgung durch das NS-Regime, im Exil und in den Nachkriegsjahren? Anja Bilabel vom „Lauschsalon" aus Münster präsentiert am Freitag, 10. Mai, um 20 Uhr in der Zentralbücherei im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Gustav-Heinemann-Platz 2-6, das Hörstück „Geschichte eines ungestümen Herzens – weibliche Dichtung im Nationalsozialismus". Die Texte von Rose Ausländer, Nelly Sachs, Mascha Kaléko, Gertrud Kolmar sowie Inge Müller und...

  • Bochum
  • 06.05.13
Kultur
12 Bilder

3. Bücherbörse auf dem Boulevard in Bochum am 1.September 2012

Das war ein richtig guter Tag. Die 3.Bücherbörse auf dem Boulevard in Bochum hat richtig Spaß gemacht. Bei schönstem Sommerwetter haben eine bunte Meile von Bücherständen ein interessiertes Publikum auf den Boulevard Bochum gelockt. Der Höhepunkt war aber das Lesezelt. Hier fanden von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr Autorenlesungen statt, die dem Event den Ton gaben und die gute Atmosphäre der Bücherbörse unterstützten. Autoren hautnah erleben und die für jede Frage offen und bereit waren, dass ließen...

  • Bochum
  • 03.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.