Danke

Beiträge zum Thema Danke

LK-Gemeinschaft
Der Kümmerer.

In aller Freundschaft - Danke sagen♥️
Bochum: Gute Freunde sind wie leuchtende Sterne am Himmelszelt❤️

Freunde: Nein, wir sehen sie nicht immer aber sie sind da. Sei es über einen lieben Gruß per WhatsApp oder Hilfestellung in kleinen oder großen Lebenssituationen. Freunde: Wenn Chaos im Kopf herrscht, dann weiß man zumindest eines: Auf gute Freunde kann man zählen. Im Lokalkompass fand ich liebe Menschen und Freunde und das ist wohl etwas ganz Besonderes. Man verlor sich nicht aus den Augen trotz Pandemie . In der Früh einen lieben Gruß oder am Abend ein Schlaf gut sind immer hilfreich....

  • Bochum
  • 26.12.23
  • 24
  • 6
Vereine + Ehrenamt
Der Einsatz der Ehrenamtlichen während der Pandemie wurde mit einer Urkunde und einer Ehrennadel gewürdigt.
4 Bilder

DRK-Kreisverband Bochum e.V.
Feier für die Ehrenamtlichen

Bei der diesjährigen Feier für die Ehrenamtlichen des DRK Bochum wurden 106 ehrenamtliche Mitglieder aus den Bereichen Einsatzeinheiten und Blutspende mit einer Urkunde des DRK-Generalsekretariats für ihr außerordentliches Engagement im Rahmen der Covid-19-Pandemie ausgezeichnet. Schon am 9. März 2020 waren die ersten Einsatzkräfte mit Abstrichen und Tests aktiv; zu einer Zeit, als die Gefahr noch nicht richtig überschaubar und Impfstoffe noch nicht entwickelt waren. Besonders geehrt wurde bei...

  • Bochum
  • 16.10.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
Danke möchte sie sagen .
Foto:
Wolfgang Fronzoni
6 Bilder

Gudrun mach mal
Bruni - Verstrickt im Netz

Gefangen im Netz ist unsere liebe Bruni Rentzing. Online ist nicht... und so handle ich auf ihre Bitte hin... im Auftrag. Einfach nur Dankeschön möchte sie sagen und das ihr gedrückt seid. Lecker war das Essen soll ich ausrichten und natürlich die Getränke nicht zu vergessen. Wolfgang möchte sie wild umarmen und alle anderen auch.Wie gesagt das alles kommt aus Düsseldorf und von ganzen Herzen ❤️  Hinweis: Im Auftrag gehandelt und zwar gerne.

  • Bochum
  • 15.08.23
  • 18
  • 6
LK-Gemeinschaft

Lokalkompass macht Spaß
Nette Leserschaft

Na da kommt Freude auf. Da ahnste nix .. und dann so was. Im Lokalkompass gelesen - und noch besser - "gefunden" zu werden, das ist doch sehr erfreulich. Da macht das Schreiben und Fotos zeigen noch mehr Spaß - dank Lokalkompass!  Liebe Frau Grygierek Herzlichen Dank für ihre erfrischenden Artikel. Ihre humorvolle Art zu schreiben und die gekonnten Wortspiele sind ein Genuß.  Bitte weiter so. Ich habe ihre Leserbriefe in der Waz vermißt. Ganz lieben Dank für die nette Email lieber...

  • Bochum
  • 23.04.23
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wie das Leben so spielt.
2 Bilder

Und täglich grüßt der LK
In eigener Sache

Es ist nicht zu fassen: Morgendliche Grüße und Gute Wünsche zur Nacht und so oft. Dankeschön... Danke fürs mitnehmen: Ich werde beinahe täglich mitgenommen zu wunderbaren Orten und darf bei wirklich schönen Momenten dabei sein. Und das nicht nur durch die Plattform im LK. Viele liebe BürgerReporter*innen schicken mir von ihren Unternehmungen Fotos per WhatsApp. Das inspiriert zu neuen Beiträgen und zu diesen Fotos entsteht oft eine neue Idee. Das ich diese (eure) Fotos nutzen kann - wir zu...

  • Bochum
  • 29.03.23
  • 12
  • 6
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Von Herzen
Danke

Danke sagen geht auf verschiedene Art und Weisen. Danke, eine liebe Geste, für den Empfänger immer besonders - eine Äußerung von Respekt und Wertschätzung. Ein Danke muss authentisch rüberkommen. Authentisch von Herzen kommend. Danke sagen das geht auf verschiedene Art und Weise. Dankbarkeit ist für die meisten Menschen kein Problem. Ein positives Gefühl für beide Seiten ist immer etwas ganz "Besonderes". Ich vergesse das Wörtchen Danke auch schon einmal ich weiß. Manchmal hindert uns nur die...

  • Bochum
  • 24.02.23
  • 13
  • 4
Fotografie
16 Bilder

Kleiner Rundgang / Gerthe/ An der Halde
Ein ganz dickes Lob

Und ein Dankeschön an die Stadtverwaltung. So ordentlich hat es vor der Mauer (Kirchharpener Straße) schon seit Jahren nicht mehr ausgesehen.  Auch der Sonder-Müll (Kohlensäurekartuschen) im Landschaftsschutzgebiet  "An-der Halde" wurde entsorgt.  Dass sich da, an der Straße "An-der-Halde", zwischenzeitlich immer wieder neuer Müll ansammelt, oder besser gesagt abgeladen wird .. so schnell kann man nicht hinterher sein.  Im Sommer ist das Landschaftsbild natürlich viel viel schöner. Man kann...

  • Bochum
  • 22.02.23
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wann fängt das an mit den Erinnerungen?
3 Bilder

Kleine Alltagsgeschichten
Kindliche Erinnerungen

Ab wann ist ein Mensch in der Lage, sich an Dinge zu erinnern: Ab den 18.Lebensmonat wäre das möglich so sagen Hirnforscher. Dann sei das episodische Gedächtnis entwickelt, mit dem die kleinen Erinnerungen bewusst abgerufen werden können. Konkret erinnern wir uns ab den dritten oder vierten Lebensjahr aber nur bruchstückhaft und wenn die Ereignisse  gravierend sind. Erst mit unserer Einschulung beginnen die Erinnerungen so sagt man zusammenhängend zu bleiben .Unsere Erinnerungen haften besser...

  • Bochum
  • 04.02.23
  • 31
  • 10
LK-Gemeinschaft
Wir fallen doch überall auf liebe Bruni.
Foto Hans-Peter glaube ich...
4 Bilder

Honorar für BürgerReporter
So nett ist Bochum-Gerthe❤

Die Rechnung: Endlich einmal wieder los. Kleine Schritte aber immerhin. Ein paar Getränke  ein kleiner Snack und dann wieder heim. Schnell die Rechnung denn ich bin noch nicht so recht fit. Noch ein Bier befindet der Gatte dann gehen wir. Gesagt, getan, doch bis auf dieses eine Bier war die Rechnung bereits beglichen. Ein Gast hinterließ einen lieben Gruß... Ich lese dich im Lokalkompass, danke das du so schreibst das man sich dabei richtig wohl fühlt so...  "Bodenständig". Das ist...

  • Bochum
  • 17.07.22
  • 40
  • 7
LK-Gemeinschaft

UKRAINE:Herz für Kinder❤
Ukrainehilfe-Mein Lob der Woche:Russische Nobelpreismedaille für 103,5 Millionen Dollar versteigert

Für mich das Lob der Woche: Der russische Journalist und Putin-Kritiker Dmitri Muratow ließ seine Nobelmedaille zugunsten ukrainischer Flüchtlingskinder versteigern. Der Erlös bricht alle Rekorde 103,5 Millionen Dollar-rund 98,5 Millionen Euro. Muratow hatte den Friedensnobelpreis im Oktober 2021 bekommen, als Anerkennung seines Einsatzes zum Schutz der Meinungsfreiheit. Er ist Mitgründer der unabhängigen russischen Zeitung Nowaja Gaseta. Im März 2022 wurde der Betrieb der Zeitung eingestellt....

  • Bochum
  • 21.06.22
  • 15
  • 6
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Lokalkompass eine bunte Palette
Farbe bekennen kann so schön sein

Ach, wie herrlich ist es doch einmal Farbe zu bekennen.  Farbe bekennen ist eine typisch deutsche Redensart und sagt ganz einfach nur eines aus: sich zu einer Meinung und Sache offen-ehrlich-aber auch mit Anstand zu bekennen. Wer hätte gedacht das diese Wendung aus dem Bereich des Kartenspiels kommt denn es gab dort eine Art Farbzwang . Umgangssprachlich... seine wahre Meinung länger zurückhalten - aber dann... Ich bekenne heute einmal anders Farbe weil der Lokalkompass und all seine...

  • Bochum
  • 21.04.22
  • 13
  • 4
LK-Gemeinschaft
Wer hat sich eure ehrliche Dankbarkeit verdient? | Foto: Wokandapix // Pixabay

Frage der Woche
Welche Menschen verdienen eure Dankbarkeit?

Einfach mal "Danke!" sagen – das fällt vielen von uns nicht leicht. Dabei wäre ein ehrliches "Dankeschön" an so viele Menschen, Vereine, Institutionen wirklich angebracht. Bei wem möchtet ihr euch einmal herzlich bedanken? Wie ruhig und besinnlich die Weihnachtstage wirklich sind, das sei vor allem mit Blick auf die Innenstädte in den letzten Tagen einmal dahingestellt. Womöglich vergessen wir im Weihnachtsstress manchmal, dass wir sehr viel schlechter dastünden, wenn da nicht die vielen...

  • Herne
  • 24.12.21
  • 29
  • 6
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Was für ein Jahr
Herzlichkeit ist das schönste Geschenk

Was für ein Jahr liegt hinter uns. Hoffnung und Sorge wechselten sich ab. Zuversicht: Mit Zuversicht und liebevollen Miteinander erleben wir nun stimmungsvolle Tage. Schwierige Zeiten... Worte die zu Herzen gehen nicht wahr? Dies sind die Zeilen meines ehemaligen Arbeitgebers der wie in jedem Jahr seinen Ehemaligen (oder Mitarbeitern) ein Päckchen schnürt . Die Ehemaligen: Ob Ostern oder Weihnachten immer erfahre ich das man uns Alten nicht vergessen hat obwohl wir längst aus dem Arbeitsleben...

  • Bochum
  • 28.11.21
  • 28
  • 6
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

IHR PFAND HILFT OBDACHLOSEN
Sammelaktion war ein großer Erfolg

Am 04.09.2021 waren wir zum 2. Mal bei Trinkgut Knurra, Dorstener Str.365, 44809 Bochum, um dort ihr Pfand für Obdachlose in Bochum zu sammeln.  Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Team des Getränkemarkts und bei dessen Kunden für die wunderbare Unterstützung bedanken. Dank ihrer Mitwirkung und Bereitschaft auf Teile ihres Leerguts zu verzichten, konnten wir erneut einen schönen dreistelligen Betrag erzielen. Die beiden Fanclubs "Blue-White-Malibu-1848" und Bochumer Herzschlag...

  • Bochum
  • 07.09.21
  • 2
LK-Gemeinschaft

Dankeschön ...
Blumen lassen dich nie im Regen stehen

Wenn dir jemand auf der Blumenwiese des Lebens einen kleinen Strauß Träume pflückt - oder einfach an einem Regentag triefnass vor deiner Tür steht um dir ein paar sonnige Grüße zu bringen-dann geht die Sonne auf oder? (K)ein trüber Tag, Auch wenn dieser Blumenstrauß vom kleinen Lädchen in der Nähe kommt - und nicht von der nächsten Wiese-erwärmt er mein Herz. Danke... Danke für diese nette Geste.

  • Bochum
  • 16.08.21
  • 11
  • 3
Natur + Garten
Die Natur gibt uns die nötige Kraft nach vorne zu schauen.
Foto:
Pixabay
7 Bilder

Die Natur unser Freund in Zeiten der Pandemie
Danken wir der Natur : Der Spaziergang

Der Spaziergang: Wo man nur hinschaut, grünt und blüht es, was das Zeug hält. Spaziergänge in Zeiten der Pandemie: Egal ob sattes Grün im Sommer oder verschneite winterliche Landschaften so Spaziergänge in der freien Natur sind nicht nur gesund. Ein Ausflug in den Wald stärkt unser Immunsystem und hält unsere Seele gesund. Unser Stresslevel ausgelöst durch Covid19 - sinkt - die innere Uhr tickt wieder ausgeglichener  - und unser  Schlafrhythmus ist wieder  intakt . Schaue dich um: Krautwuchs,...

  • Bochum
  • 20.05.21
  • 17
  • 6
LK-Gemeinschaft
Mach das.
Foto Pixabay
4 Bilder

Ich freue mich auf euch
Wer wird die 100 ?

Staune gerade und sage vielen, vielen Dank.  Damit habe ich nie gerechnet.  Mein erster Kontakt - der erste der mir folgte war Peter Gerber. Ich erinnere mich noch ganz genau denn Peter kam verlässlich und pünktlich auf meine Seite. Natürlich revanchierte ich mich ... Ich liebte Peters Eisenbahn-Beiträge. Viele von euch haben wahnsinnig viele Menschen/Leser die sich entschieden haben für euch und eure Beiträge . Euch zu  "Folgen" das macht euch sicher auch ein wenig Stolz oder? 99 Ich warte...

  • Bochum
  • 14.03.21
  • 16
  • 4
LK-Gemeinschaft
Blumen in der Wohnung liebe ich.

Glücksgefühle
Mein Zuhause

Es ist schön, unter Leuten zu sein (wenn auch mit Abstand), Freunde zu treffen und etwas Spaß zu haben. Schön ist es aber auch, nach Hause zu kommen. Schlafzeug an, auf die Couch, einen Absacker und den Abend noch einmal Revue passieren zu lassen.  Eigentlich Normalität für uns, unser Zuhause. Wir wissen es manchmal nicht zu schätzen, glaube ich, was würden die Heimatlosen (Flüchtlinge oder Menschen von der Straße) dafür geben.  Ich bin glücklich, ein Heim, ein Zuhause zu haben.

  • Bochum
  • 02.10.20
  • 4
  • 3
LK-Gemeinschaft
Bildbearbeitung:
Bruni Rentzing
Schwarz auf Weiß....
1 Million.
Ganz lieben Dank.

Kaum zu glauben
Meine erste Million ist da - Mein Dank geht an euch alle

Da bin ich ... Registriert seit dem 6.0ktober 2012. Ehrlich: Nein, das Zeug für eine Journalistin  besitze ich nicht. Auch fotografische Fähigkeiten habe ich niemals angestrebt. Ich bin eine von euch - eine von mittendrin. Eine BürgerReporterin ... Ich schreibe hier: Mit dem Lokalkompass habe ich viel erlebt und ich habe nicht eine Minute bereut mich angemeldet zu haben. Was anfänglich eher sporadisch war ist inzwischen eine kleine Sucht.  Schon vor der Tageszeitung heißt es in den LK schauen....

  • Bochum
  • 09.08.20
  • 69
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.