Fenster

Beiträge zum Thema Fenster

Blaulicht
Foto: Polizei  NRW

Polizeieinsätze der Bochumer Polizei
Einbrecher dringt durch ein gekipptes Fenster ein

In der Freitagnacht (27. Mai) wurde in eine Wohnung in Bochum-Wattenscheid eingebrochen, während die Bewohner schliefen. Ein auf Kippe stehendes Fenster der Erdgeschosswohnung diente zum Einstieg. Die Polizei warnt. Gegen 23.50 Uhr wurde das Paar (28 und 24 Jahre) einer Erdgeschosswohnung in der Hüller Straße durch laute Geräusche aus der Küche und durch das Bellen des eigenen Hundes geweckt. Beim Nachschauen stellten sie fest, dass das ursprünglich gekippte Küchenfenster komplett geöffnet war....

  • Wattenscheid
  • 29.05.22
Kultur
Foto: Rainer Bresslein
15 Bilder

Ein- und Ausblicke....

...aus dem Chinesischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. Dabei wurde von mir bewusst auch mal die eine oder andere spezielle Perspektive gewählt, sodass aus dem eigentlichen Foto ein Bild im Bild entstanden ist. Der botanischer Garten ist übrigens ein sehr guter Tipp bei heißen Temperaturen. Neben der immensen Artenvielfalt -man spricht von ca. 15.000 unterschiedlichen Pflanzen und Bäumen- findet man dort auch ausreichend Schattenplätze vor, die zum Verweilen und zur Erholung einladen. Ich...

  • Bochum
  • 27.06.16
  • 19
  • 16
Ratgeber

Fenster zerborsten - Verfolgungsjagd über den Hellweg

Am 16. Februar (Rosenmontag) gegen 22.30 Uhr, hörte ein Wattenscheider eine Fensterglasscheibe zerbersten. Als er aufschaute, sah er, dass die Schaufensterscheibe eines Geschäfts am Wattenscheider Hellweg nahe der Höntroper Straße eingeschlagen worden war. Auf Gleisen gestürzt Vor dem Laden versuchte ein junger Mann, über die Straße davonzurennen. Auf den Straßenbahngleisen kam er zu Fall und stürzte zu Boden. Er begab sich zurück auf den Gehweg und verweilte dort. Als der Tatverdächtige durch...

  • Wattenscheid
  • 20.02.15
Ratgeber

Einbrecher hebelten Fenster auf

Wattenscheid - In Höntrop waren am 20. Januar (Dienstag) Einbrecher unterwegs. Angaben über deren Beute stehen noch aus. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen 16 und 20.30 Uhr. An der Straße "In der Hönnebecke" hatten die unbekannten Täter ein Fenster aufgehebelt. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4142 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

  • Wattenscheid
  • 21.01.15
Ratgeber

Einbruch in Souterrainwohnung - Fenster war halb offen

Wattenscheid - Am 27. November (Donnerstag), zwischen 8 bis 16.30 Uhr, wurde in eine Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Marienstraße eingebrochen. Fernseher gestohlen Die Täter schoben zunächst die Rollladen der rückwärtigen Fenster hoch und drangen durch ein halb geöffnetes Fenster ein. Hier durchsuchten die Kriminellen die Einraumwohnung und flüchteten mit einem Flachbildfernseher. Zeugen gesucht Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen...

  • Wattenscheid
  • 28.11.14
Ratgeber

Unbemerkt! - Diebe steigen beim Lüften ein

Wattenscheid - Am Dienstag (5.) zwischen 7 und 9 Uhr, sind Einbrecher in Anwesenheit der Hausbewohner, unbemerkt durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster in eine Wohnung an der Laubenstraße eingestiegen. Nur in einem Zimmer Die Diebe suchten dann lediglich in dem betroffenen Zimmer nach Beute und entwendeten eine Geldbörse sowie eine kleine Mappe mit persönlichen Papieren. Anschließend verschwanden die Täter so unbemerkt, wie sie gekommen waren. Hinweise Das Kriminalkommissariat 14 bittet um...

  • Wattenscheid
  • 06.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.