Kolping

Beiträge zum Thema Kolping

Kultur

Nicht nur eine Kerze, nein es viel mehr

Was war denn am 10. Juni 2017 in der Boy los? Die Johanneskirche läutete die Glocken, damit die Gläubigen zur Messe kommen sollten. Die Sonne zeigte sich von der besten Seite und vor der Grotte, welche von der Gottesmutter bewohnt ist, tummelten sich viele Menschen in dadurch auffielen, dass sie orange Hemden trugen. Mitten auf einem Tisch stand eine halbabgebrannte Kerze. Doch jetzt wird erstmals Aufklärung geübt. Die Kolpingsfamilie Bottrop-Boy lud zu einer Friedensmesse ein. Im Bistum Essen...

  • Bottrop
  • 16.06.17
Sport

Marathon 2015 im Nachblick

Sonntag, der 17. Mai 2015. Ich schau auf meine Uhr und erschrecke mich, es ist 6.14 Uhr und ich soll um 7.15 Uhr in der Boy, bei Ostermann sein. Nach schnellem Aufstehen, Erfrischung des Körpers und schon ging es los. Bei Ostermann angekommen, standen schon viele Helfer der Kolpingsfamilie Boy auf dem Platz und Winfried Döing organinierte schon alles. Dann wurden die Wagen, die vollgeladen waren mit Bänken, Tischen etc., geleert und die Stände wurden aufgebaut. Michael Bautz und Christoph...

  • Bottrop
  • 20.05.15
  • 2
  • 1
Kultur
24 Bilder

Marathon in Bottrop und das in Orange.

Am 18. Mai 2014 war es wieder mal soweit. Der Viva-West-Marathon kam durch Bottrop. Bei Ostermann sollte ein Verpflegungsstand errichtet werden. Doch dazu später. Winfried Döing ist ein bekannter Läufer, der schon viele Kilometer auf dem Rücken hat. Seit Jahren macht er sich für den Marathon stark, hilft, wo er helfen kann, organisiert alles und ist für viele der Ansprechpartner, so wundert es gar nicht, dass auch diesmal er zum Organisationsteam gehörte. Doch der Winfried ist nicht nur ein...

  • Bottrop
  • 29.05.14
  • 2
  • 2
Kultur

Väter Kinder Wochenende in Dülmen

Heute noch eine kleine Durchsage, an alle Väter, die am 24. Mai bis zum 26. Mai 2013 mit der Kolpingsfamilie Bottrop-Boy ein Wochenende verbringen werden und die sich seinerzeit gemeldet haben. Wir treffen uns am Dienstag, den 21. Mai 2013 um 19.30 Uhr im Schutzengelhaus in Bottrop-Boy Klosterstraße 23 in 46240 Bottrop. Dort gibt es dann entsprechende Informationen, wie das Wochenende stattfinden wird. Vielen Dank Christoph Lammerding Bitte melden oder Kommentar abgeben, ist wichtig

  • Bottrop
  • 20.05.13
Kultur
Neuer Vorstand: Michael Bautz -Schriftführer-, Bernd Sporkmann, Christoph Lammerding -Vorsitzender-, Bernd Alkemper, Wolfgang Sawodny, Clemens Hruschka -Präses-  -hintere Reihe- Charlotte Bautz, Christel Knoblauch, Ute Janik, Hildegard Battling -Kassiererin-
3 Bilder

Jahreshauptversammlung Kolpingsfamilie Bottrop-Boy

Wie schnell ein Jahr vergeht, merkt man manchmal erst dann, wenn schon wieder eine Jahreshauptversammlung vor der Tür steht. So auch in diesem Jahr. Für den 4. Mai 2013 hatte die Kolpingsfamilie Bottrop-Boy geladen und in diesem Jahr war es nicht so wie in jedem anderen Jahr. Nein, in diesem Jahr fanden Vorstandswahlen statt. Auch sollten in diesem Jahr sehr viele Ehrungen stattfinden, aber eins nach dem anderen. Zunächst wurde gemeinsam eine heilige Messe in der St. Johannes Kirche Bottrop-Boy...

  • Bottrop
  • 11.05.13
Überregionales
12 Bilder

Bottrop im Karneval

Das erste Sitzungswochenende ist vorbei. Die Jecken haben sich für die kommenden tollen Tage warmgeschunkelt.

  • Bottrop
  • 06.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.