ringstraße

Beiträge zum Thema ringstraße

Blaulicht
Foto: @Polizei Gelsenkirchen

Unbekannter wirft Feuerwerkskörper auf fahrendes Auto

GE. Eine bislang unbekannte Person hat am vergangenen Samstag, 12. März, gegen 18 Uhr im Kreuzungsbereich Wildenbruchstraße/Ringstraße in der Altstadt einen Feuerwerkskörper auf ein fahrendes Auto geworfen. Dadurch wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeugs beschädigt. Die Insassen, eine 32-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann, kamen mit dem Schrecken davon. Der Tatverdächtige ist 30 bis 40 Jahre alt und trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen...

  • Gelsenkirchen
  • 15.03.22
Blaulicht
Foto: Archiv Lokalkompass | Foto: LK

Die Polizei sucht nach zeugen
Fahrgast im Linienbus durch Notbremsung schwer verletzt

GE. Eine 63 Jahre alte Frau ist gestern Abend, 7. Oktober, durch die Notbremsung eines Linienbusses schwer verletzt worden. Der Busfahrer fuhr um 19.08 Uhr auf dem Sonderfahrstreifen der Ringstraße in Fahrtrichtung Ückendorf, als im Kreuzungsbereich Kirchstraße ein weißer Fiat Doblo verbotenerweise von der Ringstraße nach links in die Kirchstraße abbiegen wollte und so in den Fahrweg des Busses geriet. Nur durch die Notbremsung konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Dabei stürzte die Frau...

  • Gelsenkirchen
  • 08.10.21
Blaulicht
Symbolbild | Foto: Gerd Kaemper

Am Steuer eingeschlafen
Autounfall auf der Ringstraße

Einem 60-jährigen Gelsenkirchener ist am Dienstag, 4. Dezember, ein Autofahrer aus Essen aufgefahren. Der Gelsenkirchener wurde dabei schwer verletzt. Der 60-Jährige fuhr gegen 5.15 Uhr mit seinem Auto auf der Ringstraße in Richtung Hauptbahnhof. Auf Höhe der Augustastraße fuhr ihm ein 42-jähriger Autofahrer auf den Wagen auf. Wie der Unfallverursacher aus Essen der Polizei erzählte, sei er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause in seinem Auto eingeschlafen. Sein Führerschein wurde...

  • Gelsenkirchen
  • 04.12.18
Überregionales
Ringstraße in Gelsenkirchen | Foto: Polizei

Schwerer Verkehrsunfall forderte fordert auf der Ringstraße sechs Verletzte.

Gegen 23:15 Uhr ereignete sich am späten Samstagabend. 26. September 2015 im Gelsenkirchener Ortsteil Altstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 41- jähriger Pkw – Fahrer aus Gelsenkirchen war gemeinsam mit seiner Familie auf der Ringstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Als er bei "Grün" die Kreuzung Kirchstraße passierte, querte plötzlich ein Pkw von links kommend seinen Weg. Obwohl er noch eine Notbremsung ein geleitetet hatte, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die...

  • Gelsenkirchen
  • 28.09.15
  • 1
Ratgeber
Mit ein wenig Glück wird am Donnerstag, 16. August, zumindest eine Fahrspur der Ringstraße in Richtung Florastraße wieder frei gegeben. Foto: Gerd Kaemper
3 Bilder

Ringstraße: Die Sperrung wird aufgehoben!

GE. Nachdem die Ringstraße in Fahrtrichtung Norden aufgrund der Einsturzgefahr der Fassade des Hauses an Ringstraße 54 nun schon bereits seit rund drei Wochen gesperrt ist und die verkehrsarme Ferienzeit in der kommenden Woche endet, hat die Stadt Gelsenkirchen heute in Absprache mit der Hausverwaltung die Öffnung einer Fahrspur erreicht. Die Sperrung für Fahrzeuge wird bis morgen 12 Uhr wieder aufgehoben. Für die Fußgänger muss noch eine mobile Ampelanlage aufgestellt werden, da der Gehweg...

  • Gelsenkirchen
  • 27.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.