anschlag

Beiträge zum Thema anschlag

Blaulicht
Der Verdächtige wurde in Thüringen festgenommen. | Foto: (Symbolfoto)

Gasflasche durch Schaufenster geworfen
Gladbeck: Tatverdächtiger nach missglücktem Brandanschlag festgenommen

Vier Tage nach einem Anschlagsversuch auf ein Bestattungsunternehmen an der Kampstraße (der Stadtspiegel berichtete) wurde nun ein Verdächtiger festgenommen. Er hatte sich nach Thüringen abgesetzt. Die Ermittlungen führten zu einem 66-jährigen Mann aus Gladbeck. Ihm wird vorgeworfen, am Donnerstag (1. August) eine Gasflasche und ein brennendes Tuch durch eine Scheibe eines Bestattungsunternehmens geworfen zu haben - offenbar, um eine Explosion herbeizuführen. Gegen den Mann wurde auf Antrag der...

  • Gladbeck
  • 05.08.19
  • 1
Blaulicht

Mordkommission ermittelt
Gladbeck: Anschlagsversuch auf Büro an der Kampstraße *Update*

Ein Mann hat am Donnerstag (1. August) offenbar versucht, ein Büro eines Bestattungsunternehmers auf der Kampstraße in die Luft zu jagen. Der Mann hatte gegen 15.30 Uhr die Scheibe eines Fensters von Büroräumlichkeiten eines Geschäfts- und Wohnhauses an der Kampstraße eingeschlagen. Durch das Loch in der Scheibe warf er sodann ein brennendes Tuch und eine Gasflasche, um direkt danach zu flüchten. Doppeltes Glück für die Anwohner: Das Büro an sich war zur Tatzeit nicht besetzt. Es kam zu keinem...

  • Gladbeck
  • 02.08.19
  • 1
Politik
Angesichts der jüngsten Terroranschläge werden bei den kommenden Veranstaltungen in Gladbeck zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Foto: Archiv/Kariger

Gladbeck: Müllwagen gegen Terror-Fahrer

Die jüngsten Terroranschläge in Spanien haben auch Auswirkungen auf zwei kommende Veranstaltungen in der Gladbecker Innenstadt. Die Stadt wird ihre Sicherheitsmaßnahmen beim Open-Air-Konzert „Umsonst & Draußen“ an diesem Freitag, 25. August, und beim Appeltatenfest am ersten September-Wochenende verstärken. „Wir reagieren damit auf die derzeit angespannte Situation. Hundertprozentige Sicherheit können auch wir nicht garantieren, wir wollen aber eventuelle Risiken minimieren“, sagt Gregor Wirgs,...

  • Gladbeck
  • 21.08.17
  • 1
  • 3
Überregionales
Ulrich Roland, Bürgermeister der Stadt Gladbeck. | Foto: Foto: Stadt Gladbeck

Weihnachtsgrüße von Ulrich Roland

Gladbeck. Bürgermeister Ulrich Roland wünscht den Bürgern ein frohes Weihnachtsfest und zieht Bilanz zum Jahr 2016. „„2016 – braucht das noch jemand oder kann das weg?“ – so heißt es im Moment bei Facebook. Ja, 2016 war ein Jahr, das uns bewegt und verunsichert hat. Insbesondere der feige Anschlag von Berlin macht uns tief betroffen und fassungslos. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Für uns in Gladbeck war 2016 aber ein gutes Jahr. Jedoch: Wie schön wäre es, wenn es...

  • Gladbeck
  • 23.12.16
  • 1
Sport
Am 12. Mai laufen sie wieder... die Marathonis des Vivawest-Marathons

Vivawest-Marathon: Gedenken an Opfer des Terroranschlags in Boston

Am 12. Mai wird der Vivawest-Marathon die Städte Gladbeck, Essen, Bottrop und Gelsenkirche miteinander verbinden und die Region von ihrer sportlichen Seite zeigen. Das WDR Fernsehen wird in der 30-minütigen Sondersendung „Ruhrmarathon 2013 – Der Pott bewegt sich“ am Sonntag, 12. Mai, zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr vom VIVAWEST-Marathon umfangreich berichten und die Vielfältigkeit des Ruhrgebietes und die sportlichen Ereignisse des Tages emotional einfangen. „Wir freuen uns sehr, dass der WDR die...

  • Gladbeck
  • 25.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.