Sicherstellung

Beiträge zum Thema Sicherstellung

Blaulicht
Am Samstag, 13. März, wurde die Polizei auf den Parkplatz des EDEKA-Marktes an der Bottroper Straße gerufen, nachdem dort zwei Männer in Streit geraten waren. | Foto: Archiv

Gladbecker führte Schreckschusswaffen und ein Messer mit sich
Parkplatzstreit rief die Polizei auf den Plan

Auf dem Parkplatz des EDEKA-Supermarktes an der Bottroper Straße in Gladbeck-Mitte sind am Samstag, 13. März, zwei Männer in Streit geraten. Einer der Beteiligten, ein 32-Jähriger aus Essen, rief gegen 13.30 Uhr die Polizei, und gab an, sein Kontrahent habe offensichtlich eine Waffe dabei. Bei der Durchsuchung des tatverdächtigen 62-jährigen Mannes aus Gladbeck fanden die Beamten dann auch tatsächlich zwei Schreckschusswaffen und ein Taschenmesser. Die Waffen wurden direkt vor Ort...

  • Gladbeck
  • 15.03.21
  • 40
Überregionales
Dieser (seltene) Doppelsattel wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung im Sommer 2017 in Bottrop von der Polizei sichergestellt. Trotz intensiver Ermittlungen konnte der rechtmäßige Besitzer des Sattels bislang nicht ausfindig gemacht werden. | Foto: Polizei

Rarität gibt Rätsel auf: Polizei sucht Besitzer eines "Doppelsattel"

Gladbeck/Bottrop. So ein Teil ist schon außergewöhnlich und daher hofft die Polizei nun darauf, den rechtmäßigen Besitzer des so genannten "Doppelsattel" doch noch ermitteln zu können. Besagter Sattel wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung im Sommer 2017 in Bottrop gefunden. Möglicherweise, so die Polizei, stamme der Sattel aus einer Straftat. Die Polizei hat zwar intensive Ermittlungen durchgeführt, dennoch aber den rechtmäßigen Besitzer nicht finden können. Daher setzen die Ermittler nun auf...

  • Gladbeck
  • 20.02.18
Überregionales
Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Gladbeck: Polizei zieht Schrott-Lkw aus dem Verkehr

Gladbeck. Einen "rollenden Schrotthaufen" zog die Polizei am Mittwoch, 27. September, in Gladbeck aus dem Verkehr. Gegen 15 Uhr fiel Polizeibeamten auf der A 52 im Übergang zur B 224 in Höhe der dortigen Shell-Tankstelle ein Lastwagen auf. Der Lkw eines Autoaufkäufers war in Richtung Gladbeck/Essen unterweg und auf seiner Ladefläche mit einem Pkw beladen. Die Beamten hielten den 46-jährigen Lkw-Fahrer aus Essen an, um eine Kontrolle durchführen zu können. Schon bei der groben Sicht auf den...

  • Gladbeck
  • 28.09.17
Überregionales
Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Gladbeck: Betrunkener Pkw-Fahrer aus Bottrop prallt mit seinem Auto gegen geparktes Fahrzeug

Schjultendorf. Am Mittwoch, 6. September, war ein 59-jähriger Bottroper mit seinem Pkw auf der Möllerstraße in Schultendorf unterwegs. Gegen 16 Uhr kam der Mann mit seinem Auto nach rechts von seiner Fahrspur ab und prallte gegen ein am Fahrbahnrand geparkes Fahrzeug. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Erst in dem nahegelegenen Industriegebiet an der Stollenstraße hielt der Bottroper an, um den Schaden an seinem Pkw in Augenschein zu nehmen. Hier wurde der Unfallfahrer...

  • Gladbeck
  • 07.09.17
Überregionales
Aus einer Schreckschusspistole, obiges Foto zeigt nicht die Tatwaffe, gab am Freitagabend, 2. Juni, ein 38-jähriger in Gladbeck-Rosenhügel drei Schüsse ab und löste damit einen Großeinsatz der Polizei aus. | Foto: Polizei Hagen

Pistolenschüsse im Gladbecker Süden lösten Großeinsatz der Polizei aus - Täter gefasst

Rosenhügel. Einen eher unruhigen Abend verlebten am 2. Juni (Freitag) viele Gladbecker Bürger im Stadtsüden von Gladbeck: Ab 21.20 Uhr waren rund um die Wiesmannstraße zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz. Auslöser des Großaufgebotes waren drei Pistolenschüsse, die der Polizei exakt um 21.17 Uhr von aufmerksamen Bürgern gemeldet wurden. Offensichtlich konnte einer der Zeugen den Einsatzkräften auch konkrete Hinweise geben, aus welcher Wohnung die Schüsse abgegeben wurden. In besagter Wohnung...

  • Gladbeck
  • 03.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.