Nachrichten aus Hattingen

Fotogalerien
2 Bilder
mysteriös
Joachim Bartz
Joachim Bartz

Wer ist es- der ohne sichtbar zu sein stets anwesend und...
vor 4 Stunden, 17 Minuten

4 Bilder
Grosser Andrang beim Stadt Spiegel
Joachim Bartz
Joachim Bartz

Ja was ist das denn ? Lange Schlange vor dem Stadt Spiegel...
vor 2 Tagen

16 Bilder
Sportabzeichen Ehrungen
Holger Grosz
Holger Grosz

Im alten Rathaus wurden all die Hattinger geehrt, die das...
vor 3 Tagen

3 Bilder
Glaube oder Schizophrenie ?
Joachim Bartz
Joachim Bartz

Glaube oder Schizophrenie ? siehe dazu unter RATGEBER den...
vor 3 Tagen

mehr
16 Bilder

Sportabzeichen Ehrungen

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | vor 3 Tagen

Im alten Rathaus wurden all die Hattinger geehrt, die das Sportabzeichen des öfteren gemacht haben. Einige davon 45 mal. Aber auch die Jugend ist schon 10 mal mit dabei gewesen. Ebenso wurden die Schule geehrt mit der größten Teilnehmerzahl.

  • Am 4. Juni (Fronleichnam) ist in diesem Jahr der Endspieltag um den Moritz-Fiege-Fußball-Cup. Auf
    von Holger Crell | Wattenscheid | am 20.02.2015 | 1 Bild
  • Zum Auftakt der Rückrunde der U13-Mädchen gab es direkt die Mutter aller Derby´s. Blau-Weiß gegen
    von Marc Ruhl | Hattingen | am 03.02.2015 | 6 Bilder
1 Bild

Buch der Woche: Doppelte Banknote und der Tote im Tunnel

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Minuten

Martin Suters Roman „Montecristo“ „Ich versuche jedes Mal ein Buch zu schreiben, das mir gut gefällt. Damit bin ich immer gut gefahren, weil ich offenbar selbst einen populären Geschmack habe.“ So hat der inzwischen 67-jährige Schweizer Autor Martin Suter sein Erfolgsrezept und seinen späten literarischen Triumphzug zu erklären versucht. Suter war bei Erscheinen seines Erstlings „Small world“ immerhin knapp...

  • Wer ist es- der ohne sichtbar zu sein stets anwesend und bestimmend ist ? Ein Schattenbild der
    von Joachim Bartz | Hattingen | vor 4 Stunden, 17 Minuten | 2 Bilder
  • Zum Tod des Schriftstellers, Publizisten und Kritikers Fritz J. Raddatz "Zwischen Suhrkamp,
    von Peter Mohr | Wattenscheid | vor 20 Stunden, 25 Minuten | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Frank Kahlert
von Joachim Bartz
von Hans Peter...
von Hans Peter...
von Hans Peter...
vorwärts
1 Bild

Die "Vereinbarkeitslüge" 4

Martina Janßen
Martina Janßen | Hattingen | vor 17 Stunden, 42 Minuten

Durch zahlreiche Blätter rauscht derzeit ein Wortspiel der besonderen Art " Die Lüge von der Vereinbarkeit zwischen Familie und Karriere", die nicht nur Frauen sondern auch Männer beklagen, wenn sie sich darauf einlassen, es dennoch zu tun: Kinder in die Welt setzen. Das Fazit der mehr oder weniger nachdenklichen Analysen: ES GEHT NICHT ! Soweit so gut, könnte man sagen, wenn das Ganze nicht einen Haken hätte: Wie hilft...

2 Bilder

'Sonne' schöne Landschaft! 5

Torsten Richter-Arnoldi
Torsten Richter-Arnoldi | Hattingen | vor 5 Tagen

Noch ist kein Frühling, doch seine ersten Vorboten sind in einigen LK-Beiträgen schon zu bewundern: Schneeglöckchen und Krokusse, balzende Vögel und letzte Bilder von dahinschmelzenden Eiskristallen. Dergleichen habe ich heute nicht zu bieten, aber ich habe zwei fotografische Eindrücke von einem Ausflug ins Sauerland mitgebracht. Bei Bremcke, einem Vorort von Plettenberg, begleitete uns die schon kraftvolle Sonne auf einem...

1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

1 Bild

Versuchte Tötung an der Realschule: Mutmaßlicher Täter leugnet weiter 8

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Hattingen | vor 1 Tag

Hattingen: Realschule Grünstraße | Auch Tage nach der Tat leugnet der mutmaßliche Täter, seine Mitschülerin überfallen und schwer verletzt zu haben. Er sitzt weiter in Untersuchungshaft und das könnte bei einem versuchten Tötungsdelikt, also Mordversuch, auch bis zum Beginn seiner Gerichtsverhandlung der Fall sein. Der 17jährige bleibt bisher bei seiner Aussage, das Mädchen zwar blutend gefunden zu haben, ihr aber helfen wollte und in Panik geflüchtet sei,...

1 Bild

Kinder und Paten von KiPA-Hattingen e.V. auf dem Historischen Jahrmarkt in Bochum

Ursula Eckold
Ursula Eckold | Hattingen | vor 22 Stunden, 1 Minute

Kein „Historischer Jahrmarkt“ ohne die Kinder und Paten von KiPA Hattingen e.V. Auch wenn die Fahrgeschäfte aus dem vorigen Jahrhundert stammen oder sogar noch älter sind (das Riesenrad ist Baujahr 1878), mangelt es dem Historischen Jahrmarkt nicht an Attraktion. Wie schon im Vorjahr kamen wieder viele Kinder mit ihren Paten zu einem gemeinschaftlichen Besuch in die Jahrhunderthalle in Bochum. Kaum angekommen,...

4 Bilder

Grosser Andrang beim Stadt Spiegel

Joachim Bartz
Joachim Bartz | Hattingen | vor 2 Tagen

Ja was ist das denn ? Lange Schlange vor dem Stadt Spiegel ! Gibt es da etwas umsonst ? Oder sind das Pubertierende die ihre Fotos persönlich abgeben wollen ? Nein, das kann nicht sein! Sonst wären das Spätpubertierende. Ach ja, jetzt fällt es mir ein !!! Der Stadt Spiegel kommt ja am Samstag und Mittwoch heraus- und heute ist Mittwoch . Na klar, die Leute können nicht abwarten bis der Zusteller kommt. Informationen aus...

  • In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen | 14 Bilder
  • Bisher hatte ich mit meinen normalen Bewerbungen keinen Erfolg. Vielleicht klappt es jetzt mit
    von Carola Hoffmann | Hattingen | vor 5 Tagen | 1 Bild
154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Ausbildung in der Altenpflege: Beruf(ung) mit Zukunft

vor 4 Minuten

„Wir machen es uns zum Ziel, dass alle Auszubildenden in der Altenpflege des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ...

Neue Bäume werden gepflanzt

vor 10 Minuten

Neue Bäume für Bochum: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen zur Wiederaufforstung setzen können.“...

Debatte der Montagsdemo über den Internationalen Frauentag

vor 24 Minuten

Am 08. März eines jeden Jahres jährt sich der Internationale Frauentag. Zum ersten Frauentag 1911 kamen in Dänemark,...

Sechs-Punkte-Spiel für 09

vor 24 Minuten

Wenn der Wettergott mitspielt, steht am Samstag um 14 Uhr für die SG Wattenscheid 09 eine ganz wichtige Partie im Kampf um...

SGW: Rotsünder muss für Fanbus zahlen

vor 32 Minuten

Er hat sich einsichtig gezeigt, und die vereinsinterne Strafe ohne großes Murren hingenommen. 09-Mittelfeldspieler Burak...

Sittenstrolch in Höntrop - der dritte Fall

vor 39 Minuten

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr zeigte sich ein derzeit noch unbekannter Sittlichkeitstäter in Scham verletzender...