Nachrichten aus Hattingen

Anzeige
Anzeige

Wer vermisst ein lila Fahrrad?

Ute Schneider
Ute Schneider | Hattingen | vor 1 Tag

Seit gestern Abend / heute morgen ist das Gebüsch Am Rosenberg um ein Rad reicher. Am Rosenberg, Wendehammer, Fußweg zum Wäldchen liegt in Gestrüpp ein auffällig lilafarbenes Fahrrad (Damenrad). Auf den Reifen ist sogar noch Luft. Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Besitzer es da reingepfeffert hat. Also, wer sein Rad vermisst, kann es dort abholen!

1 Bild

Peinlich

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Hattingen | vor 2 Stunden, 44 Minuten

Hattingen: Henrichshütte Hattingen | Das Armband beim Harley Davidson Treffen 2015. Ja, hätte man mal aufgepasst im Englisch Unterricht, hätte man geschrieben "21st". Macht ja nichts, merkt ja fast keiner. Aber es bleibt peinlich. Besonders, weil nichts besser die USA repräsentiert, als Harley Davidson (und Easy Rider).

  • Gestern fand ich beim Aufräumen meines Kellers das Poesiealbum meiner längst verstorbenen
    von Joachim Bartz | Hattingen | vor 2 Tagen | 14 Bilder
  • Peter Hoegs Roman „Der Susan-Effekt“ Mit dem später von Bille August kongenial verfilmten und
    von Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dirk Bohlen
von Marcus Ruppach
von Marcus Ruppach
von Joachim Bartz
von Peter Klusmann
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? 47

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen, Stadträte und Interessenvertretung: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? Die einfache Wort liegt gemäß Allgemeinbildung auf der Hand: ein Politiker vertritt die Interessen des Volkes. Genau genommen: die Interessen seiner Wähler. Auch wenn die vielleicht gegensätzliche Interessen haben....

1 Bild

Ein dicker Brocken 18

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.07.2015

Hattingen: Campingplatz Stolle | Anglerglück für Heinrich Merten vom ASV Henrichshütte. Er zog einen Riesenwels an Land. Vierzig Minuten brauchte er, um gemeinsam mit ASV-Mitglied Vera den dicken Brocken an Land zu bringen.

  • ...mit der Panasonic FZ2, ne 2 Megapixel Knipse. Mit dieser mache ich nur s/w Bilder. LG Marcus
    von Marcus Ruppach | Hattingen | am 26.07.2015 | 5 Bilder
  • „Renaturierung“ ist in Hattingen ein viel diskutiertes Thema. Auch Erich Messerle beschäftigt sich
    von Maren Menke | Hattingen | am 22.07.2015 | 3 Bilder
2 Bilder

Lokalkompasstipp: Wie schreibe ich eine Rezension? 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 14 Stunden, 27 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher an Menschen, die eine Rezension schreiben möchten. Aber wie macht man das eigentlich? Worauf sollte man bei einer Rezension achten? Eine Rezension ist eine Form der Kritik. Ein Buch, ein Film oder ein anderes Kunstwerk wird beschrieben, analysiert und bewertet. Im Guten wie im Schlechten, hart aber fair. Ziel ist, Orientierung zu geben, was man vom...

31 Bilder

21. Harley-Davidson Meeting in Hattingen/Henrichshütte 1

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs | Hattingen | vor 1 Stunde, 8 Minuten

Hattingen: Henrichshütte | Traumhaftes Wetter und die passende Kulisse untermalten dieses Harley Meeting am heutigen Sonntag. Zum 2ten mal fand dieses Meeting an der Henrichshütte statt. Hunderte von Motorräder und tausende Besucher machten den Tag wieder zu einem tollen Event. Etliche Eindrücke habe ich im Bild festgehalten. Hier nur ein kleiner Ausschnitt. Viel Spass alle Bilder © hefried

1 Bild

KiPA-Hattingen e.V. sucht spezielle Patin

Ursula Eckold
Ursula Eckold | Hattingen | vor 2 Tagen

"Big Sister" als Große Schwester / Patin gesucht Der Verein KiPA vermittelt ehrenamtliche Kinderpatenschaften und sucht aktuell für ein 12jähriges Mädchen eine "Große Schwester" als Patin. Maria (Name geändert) wohnt mit ihrer Mutter und einem Bruder seit 2 Jahren in Hattingen und besucht die Gesamtschule. Schon lange wünscht sich Maria eine "Große Schwester", mit der sie etwas unternehmen und sich austauschen kann,...

1 Bild

Fußball, die Bundesliga und die Stars

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen | Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingen: Kirchplatz | Na, liebe Freunde des runden Leders, kribbelt es schon? Auch wenn die zweite Bundesliga mit einem Sieg des VfL Bochum schon läuft: Erst am Freitag, 14. Juli, startet die „richtige“ Liga! Die kurze Wartezeit, bis der Ball auch auf Schalke und in Dortmund wieder rollt, wollen wir an dieser Stelle mit philosophischen Zitaten zum Thema überbrücken, die uns immer schon erheitert haben. Los geht es mit Jean-Paul Sartre: „Bei...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 63

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Fregatte SCHLESWIG- HOLSTEIN bringt 435 Flüchtlinge in Sicherheit

vor 11 Minuten

Berlin, 01.08.2015 Am vergangenen Freitag wurde die Fregatte SCHLESWIG- HOLSTEIN gegen Mittag durch die Seenotleitstelle...

Moltke und die SPD

vor 16 Minuten

Ich dokumentiere hier eine Pressemitteilung des Bochumer Friedensplenums: Als gestern Vormittag Mitglieder des Bochumer...

Hattingen: Harleys unterm Hochofen, super Wetter und Massen von Menschen

vor 1 Stunde, 26 Minuten

„Als Gott mich geschaffen hat, wollte er angeben!“ Das war auf dem T-Shirt eines fürwahr ansehnlichen Stückes Mensch zu...

Fotos vom Testspiel an der Castroper Straße

vor 8 Stunden

Eindrücke von der Begegnung VfL Bochum - Wattenscheid 09 (6:0) am 2. August 2015 ALLE FOTOS: PETER MOHR

SGW unterlag den VfL-Reservisten

vor 8 Stunden, 5 Minuten

In einem kurzfristig anberaumten Testspiel unterlag die SG Wattenscheid 09 am Sonntag den Reservisten des VfL Bochum mit 0:6...

Lokalkompasstipp: Wie schreibe ich eine Rezension?

vor 13 Stunden, 59 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher an Menschen, die eine Rezension schreiben möchten....