Zeltfestival Ruhr 2024
Tickets für James Blunt und Elif im Vorverkauf

Die deutsche Pop-Musikerin ELIF verstärkt die Riege der female Artist beim Zeltfestival Ruhr und spielt im August 2024 im Rahmen ihrer Sommertournee zum ersten Mal am Kemnader See. Foto:  Edgar Berg
2Bilder
  • Die deutsche Pop-Musikerin ELIF verstärkt die Riege der female Artist beim Zeltfestival Ruhr und spielt im August 2024 im Rahmen ihrer Sommertournee zum ersten Mal am Kemnader See. Foto: Edgar Berg
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Das Booking für die 15. Edition des Zeltfestival Ruhr vom 16. August bis 1. September ist bereits seit einigen Monaten in vollem Gange. Zahlreiche nationale und internationale Musiker aus den Bereichen Pop, Rock, Indie und Deutsch-Rap sowie beliebte Comedians und Kabarettistinnen haben bereits ihre Teilnahme bestätigt und sorgen dafür, dass die Fans des Zeltfestivals Ruhr die Wartezeit bis zum Kurzurlaub am Kemnader See genießen können. Mit sieben neuen Shows ist das Programm für die großen Eventzelte nun komplett und bietet neben einem weiteren internationalen Star auch German-Pop und einige bekannte Gesichter des Zeltfestivals Ruhr. Insgesamt umfasst das Programm für den Sommer nun 44 Gastspiele.

Der international gefeierte Singer-Songwriter James Blunt kehrt nach sechs Jahren zurück in die weiße Stadt am See. Seine unverwechselbare Stimme und seine gefühlvollen Pop-Rock-Balladen begeistern seit den frühen 2000ern eine große Fangemeinde. Mit Hits wie "You're Beautiful" eroberte er die Charts und generiert auch heute noch Milliarden Streams. Nach seinem gefeierten Auftritt beim Zeltfestival Ruhr im Jahr 2018 kehrt er im September 2024 endlich zurück, unter anderem mit seinem neuen Studioalbum "Who We Used To Be" und seinem perfekten Pop-Sound. Obwohl James Blunt normalerweise die größten Arenen füllt, haben seine Fans am 1. September die Möglichkeit, ihn in außergewöhnlich intimer Atmosphäre beim Zeltfestival Ruhr zu erleben.

Die deutsche Pop-Musikerin ELIF zeichnet sich durch ihre tiefgehenden Songtexte aus, die ihre persönlichen Erfahrungen reflektieren und ihre Entwicklung als Künstlerin widerspiegeln. Sie hat bereits vier Studio-Alben veröffentlicht, darunter ihr neuestes Album "Es tut wieder weh", in dem sie Gefühle wie Verlust und den Umgang damit thematisiert. Ihr drittes Album "Nacht" stieg auf Platz 7 der Charts ein. Gemeinsam mit deutschen Musikern wie Katja Krasavice, Montez und Clueso veröffentlicht sie regelmäßig Singles wie "Highway", "Immer wenn ich gehen will" und "Mond". Auch im TV war die Sängerin bereits in verschiedenen Formaten zu sehen, unter anderem als Coach in der 11. Staffel von "The Voice of Germany" und als Teilnehmerin der 9. Staffel von "Sing meinen Song". Am 20. August wird ELIF erstmals am Kemnader See im Rahmen ihrer Live 2024-Tournee auftreten.

Für alle Fans von Wortveranstaltungen beim Zeltfestival Ruhr gibt es erfreuliche Nachrichten! Kabarettist Jochen Malmsheimer wird neben seinem bereits angekündigten Termin am 28. August auch am 29. August eine Extra-Runde mit seinem Programm "Statt wesentlich die Welt bewegt, hab' ich wohl nur das Meer gepflügt" geben.

Auch Frank Goosen wird sein Programm "Heimat, Fußball, Rockmusik - Ein bisschen was vom Besten" gleich zweimal auf die ZfR-Bühne bringen. Nachdem alle Tickets für seine Show am 27. August bereits ausverkauft sind, dürfen sich Freunde des gepflegten Humors über eine Zusatzshow am 25. August freuen.

Eine ganz besondere Veranstaltung wird in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit WDR 5 erstmals beim Zeltfestival Ruhr stattfinden. Axel Naumer lädt als Gastgeber zu seiner Radioshow ein und präsentiert die WDR 5 Radioshow mit Guido Cantz. Der Moderator, Comedian, Musiker und Autor Guido Cantz wird vor Ort Einblicke hinter die Fernsehkameras geben und spannende Geheimnisse, Anekdoten und Pannen aus der Branche mitbringen. Zusätzlich wird es ein Live-Hörspiel inklusive Live-Musik und echten Geräuschen geben, das amüsant und humorvoll ist. Am 25. August haben die Besucher die Möglichkeit, Axel Naumer und Guido Cantz mit ihrer Radioshow live am Kemnader See zu erleben.

Der gebürtige Amerikaner und Wahl-Bochumer Chris Hopkins gilt als einer der renommiertesten Musiker der Jazz-Szene. Seit mehreren Jahrzehnten präsentiert er melodische Jazz-Musik und hat dabei zahlreiche Erfolge erzielt. Dazu zählen nicht nur seine über 20 Jahre lange Leitung des Ensembles "Echoes of Swing", sondern auch über 50 veröffentlichte Tonträger und regelmäßige Einladungen als Solist zum "International March of Jazz" in den USA. In seiner Karriere hat er bereits über 4.000 Konzerte an der Seite zahlreicher Jazz-Stars gegeben und ist dabei in Amerika, Japan, ganz Europa und Australien aufgetreten. In diesem Jahr wird er am 1. September sein Projekt "CHRIS HOPKINS meets the YOUNG LIONS" zum Zeltfestival Ruhr bringen und somit das bestehende, bunte Live-Programm um ein weiteres Musik-Genre ergänzen.

Tickets für die neuen Shows und alle bereits bestätigten Shows sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline erhältlich: 0234 96292 22
Alle weiteren Informationen zum Zeltfestival Ruhr findet man unter www.zeltfestivalruhr.de

Die deutsche Pop-Musikerin ELIF verstärkt die Riege der female Artist beim Zeltfestival Ruhr und spielt im August 2024 im Rahmen ihrer Sommertournee zum ersten Mal am Kemnader See. Foto:  Edgar Berg
Mit James Blunt holen die Veranstalter einen weiteren international gefeierten Star in die weiße Festivalstadt. Foto: Michael Clement
Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.