Nachrichten aus Iserlohn

Fotogalerien
60 Bilder
Entscheidung vertagt: Roosters unterliegen dem Deutschen...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Dshunussow – Sullivan, Liwing;...
vor 12 Stunden, 26 Minuten

56 Bilder
Zauberwelt der Farben in der Dechenhöhle
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Wo sonst, als in der dunklen Welt einer der schönsten...
vor 15 Stunden, 53 Minuten

28 Bilder
Aufholjagd wurde nicht belohnt: Roosters kassieren 2:4...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Button, Lavallée; Sulliwan,...
am 21.02.2015

61 Bilder
Klein aber fein: Hemers kleine Narren verstehen zu feiern!
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Hemer und eine Karnevalshochburg? Mit Sicherheit nicht! Doch...
am 16.02.2015

mehr
60 Bilder

Entscheidung vertagt: Roosters unterliegen dem Deutschen Meister ERC Ingolstadt nach Penaltyschießen!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | vor 12 Stunden, 26 Minuten

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Dshunussow – Sullivan, Liwing; Jares, Lavallée; Orendorz, Teubert; Danielsmeier – York, Whitmore, Petersen; Raedeke, Sylvester, Macek; Bassen, Connolly, Blank; Dupont, Button ERC: Pielmeier – Köppchen, Picard; Kohl, Brocklehurst; Friesen, Schopper; Wagner – Buck, Taticek, MacMurchy; Hahn, Davidek, Greilinger; Ross, Boucher, Brooks; Hager, Gawlik; Szwez Schiedsrichter: Piechaczek (Landsberg),...

56 Bilder

Zauberwelt der Farben in der Dechenhöhle 2

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | vor 15 Stunden, 53 Minuten

Iserlohn: Dechenhöhle | Wo sonst, als in der dunklen Welt einer der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands, der Iserlohner Dechenhöhle, lässt sich mit Licht eine farbige Märchenwelt schaffen. Die faszinierend-fantastischen Stalaktiten und Stalagmiten verschmelzen mit der Lichtkunst Wolfgang Flammersfelds zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Die Naturkunst der Steine, Farbe und Licht, Projektionen und Soundeffekte ergeben eine zauberhafte...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Rolf-Jochen Reimann
von Kirsten Greitzke
von Gerd Hiersemann
von Detlef Rutsch
von Gerd Hiersemann
vorwärts
1 Bild

"Mut tut gut" - Jugendschutzprojekt mit "Feldmäusen" weiterentwickelt

Karola Schröter
Karola Schröter | Hemer | vor 1 Tag

„Wer bin ich?“, „Was kann ich?“ und „Was will ich?“ - solche Fragen zu beantworten, das dürfte sogar manchem Erwachsenen nicht auf Anhieb leicht fallen. Das Selbstwertgefühl, das Selbstbewusstsein früh zu stärken und das Wort „Team“ zu begreifen und entsprechend zu handeln, das lernen die Vorschulkinder in den städtischen Kindertagesstätten. Weiterentwickelt worden ist das Jugendschutzprojekt „Mut tut gut“ in Zusammenarbeit...

10 Bilder

"Schmetti" zur Untermiete

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 10.02.2015

Neues vom Schmetterling im Winterquartier Wie schnell man sich an ein Tier gewöhnen kann zeigt diese kleine Bilderserie. Vor etwa 4 Wochen flatterte erstmals der kleine Kohl - Weißling durch unseren Wohnraum. Er wurde immer zutraulicher und wir verwöhnten ihn mit Orangenscheibchen, Birnenresten und Wasser. Ab und zu kam ein kleines grünes Blatt auf seinen Futterteller der immer sorgsam in der Nähe der Fundstelle stand. Nun ...

  • Ja man kann es kaum glauben. Bei uns hat sich ein kleines Kohlweißling - Weibchen im Haus
    von Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 03.02.2015 | 2 Bilder
  • Seitdem wir beim "Foto der Woche" die Ideen aus Euren Reihen umsetzen, ist die Beteiligung riesig,
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 03.02.2015 | 218 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

1 Bild

Südafrikanische Township-Erfahrungen einer Iserlohner Studentin - Teil 2

Karola Schröter
Karola Schröter | Hemer | vor 3 Tagen

(Text von Carina Neumann) Die 23-jährige Iserlohnerin Carina Neumann studiert Kindheitspädagogik und Psychologie an der Universität Bielefeld. Ihre Semesterferien verbringt sie zurzeit in Südafrika - nicht jedoch als Touristin, sondern, um als „Volunteer“ freiwilligen sozialen Dienst in einem Township nahe Kapstadt zu leisten. Im STADTSPIEGEL berichtet Carina Neumann auch im 2. Teil über diese ganz besondere Erfahrung. „Ich...

1 Bild

Jobcenter Märkischer Kreis blamiert sich in mutwillig provoziertem OWi-Verfahren 4

Ulrich Wockelmann
Ulrich Wockelmann | Iserlohn | vor 2 Tagen

Iserlohn: Amtsgericht Iserlohn | Am 18.09.2014 leitete das Jobcenter Märkischer Kreis ein Ermittlungsverfahren gegen einen jungen Mann ein und forderte 500,00 € Bußgeld, samt Gebühren. Der Jobcentermitarbeiter behauptete, der Mann sei dem Jobcenter gegenüber über seine finanziellen Verhältnisse auskunftspflichtig. Begründet wurde dies mit der Wohnsituation des Mannes. Er wohnt mit seiner Familie und einer alleinstehenden Frau in Form einer Wohngemeinschaft...

  • Text und Foto von André Günther 1979 wurden die Iserlohner Stadtmusikanten gegründet, damals
    von Christoph Schulte | Hemer | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • After Work Networking-Menden Wir kommen nach Menden… mit unserem After-Work… Denn nach
    von Maria Ossenberg | Menden (Sauerland) | am 12.02.2015 | 1 Bild
15 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 39

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

1 Bild

Märkische Bank festigt Position in der Region

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 30.01.2015

Auf der Vertreterversammlung im Mai wird die Märkische Bank eine unverändert attraktive Dividende von 5,5 Prozent ausschütten können. Dies ist umso erstaunlicher, weil die Rahmenbedingungen für das Bankgeschäft immer schwieriger werden. Umso selbstbewusster präsentieren Hermann Backhaus als Vorstandsvorsitzender der Märkischen Bank und sein Vorstandskollege Achim Hahn auf der Bilanzpressekonferenz ihre 2014-Zahlen: Das...

Zauberwelt der Farben in der Dechenhöhle

vor 15 Stunden, 53 Minuten

Wo sonst, als in der dunklen Welt einer der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands, der Iserlohner Dechenhöhle, lässt sich...

"Mut tut gut" - Jugendschutzprojekt mit "Feldmäusen" weiterentwickelt

vor 1 Tag

„Wer bin ich?“, „Was kann ich?“ und „Was will ich?“ - solche Fragen zu beantworten, das dürfte sogar manchem Erwachsenen...

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

vor 2 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir...

Das Solo-Konzert von und mit JÖRG BAUSCH wird verschoben

vor 17 Stunden, 57 Minuten

Am 15. Mai 2015 sollte das Solo-Konzert von und mit JÖRG BAUSCH in der KöPi-Arena Oberhausen statt finden und ist auf den...

Kindersprint-Finale: Grundschüler aus Unna und Holzwickede treten gegeneinander an

vor 20 Stunden, 43 Minuten

Beim zweiten Finale des „BKK vor Ort Kindersprint“ treten am Samstag Grundschüler aus Holzwickede und Unna gegeneinander an....

Besucherumfrage Firefox

vor 23 Stunden, 16 Minuten

Diese Meldung bekam ich heute schon zum 2. Mal als Popupfenster im Firefox. Beim ersten Mal habe ich die Seite einfach...