Nachrichten aus Iserlohn

Fotogalerien
11 Bilder
Nastassja Kinski beim 2. Hagener Kurzfilmfestival
Stephan Faber
Stephan Faber

Der "Rote Teppich" für die Filmprominenz war am Freitagabend im...
vor 2 Tagen

97 Bilder
Roosters lassen nichts anbrennen: Auswärtssieg vor...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Am gestrigen Nachmittag stand für die Iserlohn Roosters der...
am 17.11.2014

63 Bilder
Hennen feiert das neue Prinzenpaar der Karnevalssession 2015
Darius Goralczyk
Darius Goralczyk

Das 45. Prinzenpaar, Claudia I. und Michael II. (Eheleute...
am 16.11.2014

175 Bilder
300 Radler bei der Eröffnung des neuen Radweges Hemer-Menden
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Gestern war es endlich soweit. Der neue Radweg auf der...
am 15.11.2014

mehr
3 Bilder

Der rockende Roosters-Arzt Dr. Jochen Veit

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | vor 15 Stunden, 23 Minuten

Während sich die Roosters in Augsburg auf ihr schweres Auswärtsspiel vorbereiteten, nutzte Roosters-Doc Jochen Veit die Münsterländer Ruhe vor einer nicht minder schweren Heavy Metal Premiere. Als der Stadtspiegel zwei Tage nach dem Heavy Metal Concert der „Chrome Metal Tigers“ mit Jochen Veit sprach, war seine Stimme noch angeschlagen. „Ich erhole mich langsam.“ Was den Roosters-Fan beruhigt. Denn schließlich wird...

1 Bild

Besinnliche Einstimmung zum Weihnachtsfest mit Konstantin Wecker

Ulrich Wockelmann
Ulrich Wockelmann aus Iserlohn | vor 4 Stunden, 12 Minuten

Bethlehem (Israel): Im Stall | Gedanken zum Fest. Das Lied ist nicht neu. Es ist aktuell. In einer Gesellschaft, die sich offensichtlich freiwillig bedingslos dem Konsumterror zu unterwerfen scheint, braucht es Querdenker. Unsere Statistiker berechnen akribisch "unser" Konsumverhalten an Weihnachten. Im Durchschnitt kostet Weihnachten jede Familie 681,00 €. Und Eltern geben 129 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus. Nein, es geht wirklich...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Gerd Hiersemann
von Andre Lemke
von Andre Lemke
von Andre Lemke
von Andre Lemke
vorwärts
1 Bild

Hat sich das Jobcenter im Staate selbstständig gemacht? 1

Klaus Brueger
Klaus Brueger aus Hemer | vor 23 Stunden, 8 Minuten

Iserlohn: Jobcenter Märkischer Kreis | Außer Spesen nichts gewesen... Diesen horrenden Unsinn bezahlt der Steuerzahler. Man möchte meinen, dass sich die Jobcenter im Staate selbstständig gemacht haben, um hauptsächlich einer Arbeit nachzugehen: sich selbst zu verwalten... Dabei hat H.-J. Weise, der Vorstand der Bundesarbeitsagentur, kürzlich erklärt: "Wir sind kein Betrügerladen". Dem muss ich zustimmen. Sie sind ein kostenfressender,...

5 Bilder

Wann wird`s mal wieder richtig Winter?

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 10.11.2014

Ein Winter wie er früher einmal war. Mit Eis und Schnee von Weihnachten bis Ostern, und nicht so merkwürdig warm wie in diesem und letztem Jahr. Wir brauchten keine große Winterreise Eis und Schnee gab es am Danzturm und auf dem Weihnachtsmarkt. Und keiner kam aus Kesbern raus, die Silvesterläufe fielen aus... Der letzte Winter war schon der Reinfall des Jahrhunderts, Glühweinhändler gingen ein, kein Eis auf dem...

1 Bild

Frage der Woche: Kann Glaube Berge versetzen? 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Ob Foto der Woche, Bücherkompass oder Community-Umfrage: dieses Woche dreht sich bei uns alles um die Themen Glaube, Kirche und Religion. Ein breites Spektrum also, das viele Menschen in unterschiedlicher Weise anspricht oder beschäftigt. Unsere Frage der Woche lautet: kann Glaube Berge versetzen? Beim unserem Wettbewerb zum Foto der Woche Kirche, Glaube, Religion sammeln sich bereits über 100 Fotos, unter dem Motto...

70 Bilder

Gymnasium an der Stenner - Schulkonzert 2014

Joel Remscheidt
Joel Remscheidt aus Iserlohn | vor 1 Tag

Iserlohn: Stenner-Gymnasium | Das alljährliche Schulkonzert am Stenner Gymnasium in Iserlohn war 2014 wieder ein grosser Erfolg Das Programm StennerKids Klasse 5+6 : Es muss 'was passier'n (P.Schauss) Nein, das geht nicht ( P.Schauss) Einmal um die Welt (Carlo Waibel) Traum (Carlo Waibel) Merve Acicgoez, Gesang: Stay (J.Houston, K.Perry) Christoph Pott, Gitarre: Norwegian Wood/Get Back/Blue Moon (Lennon/CartneyRodgers/Hart) Q1_Ties,...

1 Bild

Frank Knott, aktiver “Mitläufer“ über “fast unglaubliche Zustände“ im Jobcenter

Ulrich Wockelmann
Ulrich Wockelmann aus Iserlohn | vor 1 Tag

Duisburg: Jobcenter | Erst heute habe ich einen Beitrag gefunden, den ich für beachtenswert finde, weil er bestätigt, dass unsere Erfahrungen mit dem Jobcenter Märkischer Kreis durchaus keinen Einzelfall darstellen. Frank Knott ist Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des Vereins „Mensch ist Mensch e.V.“ und aktiver „Mitläufer“, das heißt er leistet Behördenbegleitung im Sinne der Beistandschaft gemäß des § 13 SGB X. Er skizziert ein...

1 Bild

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen? 50

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten wir Euch eingeladen, Eure Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war großartig, und nun ist die Entscheidung gefallen: Die Taube von Anja Schmitz aus Essen wird's! Liebe Leute, vielen Dank für Eure kreativen Zeichnungen, Collagen, Basteleien und Beschreibungen. Wir hatten Euch in einer Mitmach-Aktion...

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 12

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

11.ter Wichtelmarkt in Hemer-Ispei

vor 6 Stunden, vor 1 Minute

Holzbrandmalerei, Gestricktes aus Ispeier Alpakawolle, Holzarbeiten und viele selbstgemachte Leckereien sind nur ein paar...

Der rockende Roosters-Arzt Dr. Jochen Veit

vor 14 Stunden, 59 Minuten

Während sich die Roosters in Augsburg auf ihr schweres Auswärtsspiel vorbereiteten, nutzte Roosters-Doc Jochen Veit die...

Roosters-Goalie Mathias Lange verlängert Vertrag am Seilersee

vor 21 Stunden, 3 Minuten

Die erste Personalentscheidung für die Zukunft der Iserlohn Roosters ist gefallen. Am Nachmittag unterzeichnete Torhüter...

Repair- Cafe

vor 45 Minuten

Beim Repaircafe geht es darum, leicht defekte Dinge zusammen mit ambitionierten Experten und Hobbytüftlern wieder in Stand...

Veganer- Brunch

vor 53 Minuten

Jeden zweiten Sonntag im Monat treffen sich Menschen von 11.00- 14.00 Uhr im Schalander der Lindenbrauerei um mit selbst...

Das Glück ist wie ein schwedischer Sonnenuntergang – er ist für alle da, aber die meisten blicken in die andere Richtung.

vor 4 Stunden, 16 Minuten

Gestern Abend wollte ich den Sonnenuntergang bewusst erleben, mein Weg führte mich zum Truppenübungsplatz nach...