Nachrichten aus Iserlohn

Anzeige
Anzeige
1 Bild

LRV Kalthof bei den Westfälischen Meisterschaften stark vertreten

Anja Will
Anja Will | Iserlohn | vor 11 Stunden, 20 Minuten

Seit April dieses Jahres laufen die Qualifikationsprüfungen für die Teilnahme an den Westfälischen Meisterschaften, welche vom 17.- 19.Juli in Freudenberg stattfinden. Bis zum vergangenen Wochenende auf dem Turnier in Billerbeck konnten sich die Reiter/innen und ihre Pferde für dieses reiterliche und sportliche Großereignis qualifizieren. Die Nominierung und damit die Berechtigung für die Teilnahme fand teilweise über die...

74 Bilder

Partystimmung bei Musikparade - Unterbrechung wegen Gewitter - Großer Festzug abgesagt

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | vor 6 Stunden, 55 Minuten

Wegen eines starken Gewitters musste die Internationale Musikparade im Hembergstadion heute gegen 11.50 für etwa eine Viertelstunde unterbrochen werden, als gerade das schwedische Jugendorchester Göta Lejon spielte. Danach ging es weiter - allerdings nicht auf dem Rasen, dessen weiteres Betreten die Feuerwehr aus Sicherheitsgründen untersagt hatte, sondern auf der Tribüne. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch - im...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Roland Stramke
von Roland Stramke
von Roland Stramke
von Stephan Faber
von Detlef Rutsch
vorwärts
1 Bild

Zukunft Alexanderhöhe: Zwei-Standorte-Konzept gute Lösung

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | vor 2 Tagen

Nach dem Gespräch mit der Initiative „Rettet die Parkhalle“ am Dienstag hatte die Verwaltungsspitze heute zum Pressegespräch ins Rathaus eingeladen, um die aktuelle Situation aus ihrer Sicht darzustellen und das weitere Vorgehen zu erläutern. Klargestellt wurde noch einmal, dass in der Ratssitzung im April nicht beschlossen worden sei, die Parkhalle abzureißen. Dann zeichneten Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens,...

286 Bilder

Mitmachen: Wir suchen Fotos für den Lokalkompass-Kalender 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.06.2015

Das wird eine ganz besondere Fotoaktion zusätzlich zu unserem wöchentlichen Aufruf zum Foto der Woche: Wir suchen Motive aller vier Jahreszeiten aus unserem Verbreitungsgebiet. Aus den schönsten Aufnahmen wählt eine Jury zwölf Motive aus, die in einem Lokalkompass-Tischkalender gedruckt werden. Ab sofort darf jeder Teilnehmer unter diesem Beitrag bis zu drei Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt sind...

1 Bild

Neue Ratgeber-Serie für Lokalkompass-Nutzer: Bild- und Urheberrecht 33

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Worauf muss ich beim Fotografieren und Veröffentlichen unbedingt achten? Was ist erlaubt und was nicht? Viele Aspekte des Bild- und Urheberrechts werden im privaten Bereich „nicht so eng gesehen“, sind aber bei Veröffentlichungen im Lokalkompass sehr wohl zu beachten. Oft ist die technische Entwicklung (was ist möglich) schneller als die Rechtsprechung (was ist erlaubt). Wer sich nicht haft- oder strafbar machen will, sollte...

58 Bilder

Foto der Woche: Menschen im Umgang mit der Technik 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 29.06.2015

In dieser Woche greifen wir einen Vorschlag von Siggi Becker auf: Menschen im Umgang mit der Technik. Da wir schon eine Menge Fotos zum Thema im Lokalkompass gefunden haben sind wir sicher, dass unsere Teilnehmer auch hier wieder tolle Bilder präsentieren. Eine schwierige Beziehung Die Beziehung zwischen Mensch und Technik ist nicht einfach: Sie vereinfacht unser Leben, führt aber auch zu furchtbaren Katastrophen, kann...

1 Bild

Neues IBSV-Königspaar Ralf Wille und Kirsten Greitzke

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke | Iserlohn | vor 1 Tag

Kurz vor der offiziellen Proklamatiion um 20 Uhr in der Parkhalle Alexanderhöhe. Vorher wird das Tersteeegenhaus besucht.

1 Bild

Lustiger Wetterdienst 6

Detlef Rutsch
Detlef Rutsch | Iserlohn | vor 4 Tagen

Diese Meldung wurde tatsächlich heute Morgen vom Wetterdienst ausgegeben.

2 Bilder

Neues Restaurant "ZwanzigZehn" am Sauerlandpark offiziell eröffnet

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn-Letmathe | am 22.04.2015

Iserlohn: ZwanzigZehn | „Das war sein Ding“, erinnerte Bürgermeister Michael Esken nochmals an den vor kurzem völlig überraschend verstorbenen Geschäftsführer des Sauerlandparks, „Guido Forsting hätte beim Anblick hier und heute seine helle Freude gehabt.“Auch Dr. Christian Wingendorf, der zurzeit bis auf Weiteres die Nachfolge von Guido Forsting übernommen hat, zeigte sich beeindruckt vom ehemaligen Gebäude 18. „Ich kenne das Gebäude sowohl noch...

Neue Ratgeber-Serie für Lokalkompass-Nutzer: Bild- und Urheberrecht

vor 2 Tagen

Worauf muss ich beim Fotografieren und Veröffentlichen unbedingt achten? Was ist erlaubt und was nicht? Viele Aspekte des...

Neue Geschichten aus der Heimat

vor 2 Tagen

Viele unterhaltsame Themen für den Heimatfreund enthält das soeben erschienene Heft 2/2015 der vierteljährlich vom Bürger-...

Frage der Woche: Wo mache ich Urlaub mit Hund?

vor 4 Tagen

Diese Woche widmen wir uns den Hundefreunden und ihren Haustieren: den Hunden. Wo macht Ihr mit Euren Vierbeinern Urlaub?...

Willst du die Welt erleben, so frage nicht nach dem, was „extra“ ist!

vor 23 Stunden, 39 Minuten

Das Große hast du stets um dich und über dir wie die Sonne. Nach diesem extrem heißen Tag, genoss ich die heutige...

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein.

vor 1 Tag

Das Brachgelände unseres ehemaligen Freizeitbades ist ein Beispiel dafür. Das Gelände wurde mit einem hohen Aufwand...

Heute Morgen erlebte ich am Gottesacker in Dortmund etwas "Nostalgisches in Gelb"!

vor 2 Tagen

Ich sah wirklich einen Briefzusteller der „Deutschen Post“! Mein erster Gedanke, wann war eigentlich unsere Zustellerin...