Nachrichten aus Iserlohn

Fotogalerien
14 Bilder
UPDATE - Die ersten beiden Bomben an der Edelburg sind...
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Bereits nach knapp 60 Minuten kam kurz nach 11 Uhr am...
vor 14 Stunden, 10 Minuten

54 Bilder
"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans...
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters...
vor 17 Stunden, 19 Minuten

109 Bilder
Ankunft des Friedenslichtes aus Bethlehem in Letmathe unter...
Sandra Krupke
Sandra Krupke

Einen langen Weg hat das Friedenslicht aus Bethlehem bis nach...
vor 4 Tagen

50 Bilder
Weihnachliches Drüpplingsen auf dem Dorfplatz
Sandra Krupke
Sandra Krupke

Eine Vorweihnachtliche Stimmung herrschte am Sonntag auf dem...
vor 4 Tagen

mehr
54 Bilder

"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans in den Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 17 Stunden, 21 Minuten

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters zurück zu ihren und den Wurzeln des Eishockeys im Sauerland. Während des aktuellen Wintergartens im Sauerlandpark Hemer hieß es Mittwochabend wieder "Roosters on Ice". Trotz des "Schmuddelwetters" mit Nieselregen ließen sich wieder zahlreiche Roosters-Fans nicht die Gelegenheit entgehen, ihre Idole einmal hautnah zu erleben. Den Auftakt machten Nachwuchsteams der...

97 Bilder

Super beeindruckendes Weihnachtskonzert am Gymnasium Letmathe

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | vor 3 Stunden, 1 Minute

Bis auf den allerletzten Platz gefüllt war die Aula durch viele Schüler mit ihren Eltern bei einem wirklich beeindruckenden Konzert aller Jahrgangsstufen am Letmather Gymnasium einen Tag vor den ersehnten Weihnachtsferien. Angefangen von der mit Weihnachtsgeschenken und einem großen Tannenbaum geschmückten Aula bis hin zum perfekten Big-Band Sound, alle Stilrichtungen moderner und traditioneller Weihnachtsmusik hatten die...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Gerd Hiersemann
von Kirsten Greitzke
von Gerd Hiersemann
von Gerd Hiersemann
von Gerd Hiersemann
vorwärts
1 Bild

Über leuchtende Augen über dem Drei-Tage-Bart

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | vor 1 Tag

"Ich bitte, im nichtöffentlichen Teil den Tagesordnungspunkt 'Informationspolitik der Schuldezernentin' hinzuzufügen". So SPD-Fraktionschef Dimitrios Axourgos zu Beginn der letzten 2014-Ratssitzung. Die kleinen Augen leuchteten über dem Drei-Tage-Bart des sympathischen Genossen. Der 2015-Bürgermeister-Wahlkampf für den 13. September (Stichwahl am 27. September) war damit für den Außenstehenden trotz nichtöffentlicher...

5 Bilder

Wann wird`s mal wieder richtig Winter?

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 10.11.2014

Ein Winter wie er früher einmal war. Mit Eis und Schnee von Weihnachten bis Ostern, und nicht so merkwürdig warm wie in diesem und letztem Jahr. Wir brauchten keine große Winterreise Eis und Schnee gab es am Danzturm und auf dem Weihnachtsmarkt. Und keiner kam aus Kesbern raus, die Silvesterläufe fielen aus... Der letzte Winter war schon der Reinfall des Jahrhunderts, Glühweinhändler gingen ein, kein Eis auf dem...

1 Bild

Weitere Niederlage für Analyse & Konzepte GmbH bei der Bemessung der Kosten der Unterkunft

Ulrich Wockelmann
Ulrich Wockelmann aus Iserlohn | vor 1 Tag

Gießen: Sozialgericht | In seinem aktuellen Newsletter weist Thomas Kallay, 1. Vorsitzender des ARCA, Soziales Netzwerk e.V., auf eine neue Entscheidung des Gießener Sozialgerichts hin. In einem Einstweiligen Rechtsschutzverfahren (Az.: S 25 AS 859/14 ER) gegen den Landkreis Gießen befand das Sozialgericht das vorgelegte Konzept der Hamburger Firma Analyse & Konzepte GmbH für nicht schlüssig und gab der Klägerin recht. Die Konzepte der Firma...

  • Einmal wöchentlich treffen sich neun Herzsportgruppen zum Ausdauer- und Belastungstraining in der
    von Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Am Mittwoch, den 17.12.2014 lädt die Heilig-Geist-Gemeinde Iserlohn zum letzten Mal in diesem Jahr
    von Ulrich Wockelmann aus Iserlohn | vor 4 Tagen | 1 Bild
14 Bilder

UPDATE - Die ersten beiden Bomben an der Edelburg sind entschärft! 1

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 14 Stunden, 12 Minuten

Hemer: Gut Edelburg | Bereits nach knapp 60 Minuten kam kurz nach 11 Uhr am Donnerstagvormittag der erhoffte Anruf: Die ersten beiden Blindgänger auf der Reitanlage des Gutes Edelburg waren ohne Komplikationen entschärft worden."Es war eine Entschärfung wie aus dem Lehrbuch", konnte kurz darauf Sprengmeisterin Tanya Beimel vermelden. Die Expertin des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Westfalen-Lippe hatte die beiden 250 kg-Fliegerbomben zusammen mit...

10 Bilder

ADVENTSTREFF 2014 SF Sümmern

Mirko Trattner
Mirko Trattner aus Iserlohn | am 08.12.2014

Neuer Kronkorken-Sammel-Rekord!!! Am Nikolaus Samstag fand zum 5. Mal der Adventstreff der Sportfreunde Sümmern statt. Die Jugendabteilung konnte mehrere Erfolge an diesem Tag feiern. Zum einem wurde ein neuer Rekord bei den Kronkorken aufgestellt. Sage und schreibe 3290 kg (1.566 Millionen Kronkorken) wurden von dem Weißblech gesammelt. Dieses sind genau 70 kg mehr als im letzten Jahr. Vielen Dank, aber das soll noch nicht...

1 Bild

Herrlich schrille Kult-Künstler: Wer ist der schrägste Star aus dem Revier? 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | am 08.12.2014

Die Kulturhauptstadt macht ihrem Titel alle Ehre, ist diese doch so vielseitig aufgestellt, wie kaum eine andere Region. Doch neben den etablierten Kultureinrichtungen hat sich auch eine alternative Szene entwickelt und die bietet herrlich schrille und teilweise schräge Stars. Künstler, die oft vielleicht etwas skurril rüberkommen, immer aber stehen diese als echtes Original aus dem Pott für die Vielfalt im Revier. Wir haben...

7 Bilder

Massiver Schimmelschaden bei Familie Spanel in Hemer

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | am 10.12.2014

Familie Nicole und David Spanel sowie ihre Kinder und Enkelin Leonie haben sich lange nach einem Eigenheim umgeschaut. Es sollte ein Objekt mit einer Einliegerwohnung sein, in die ihr heute 14-jähriger geistig behinderter Sohn Mirko später einmal einziehen und möglichst selbstständig und dennoch unter Aufsicht der Familie leben kann.Bis dahin sollte ihre Tochter Sara (20), die zurzeit noch eine Ausbildung macht, mit ihrer...

UPDATE - Die ersten beiden Bomben an der Edelburg sind entschärft!

vor 13 Stunden, 53 Minuten

Bereits nach knapp 60 Minuten kam kurz nach 11 Uhr am Donnerstagvormittag der erhoffte Anruf: Die ersten beiden Blindgänger...

"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans in den Sauerlandpark

vor 17 Stunden, 2 Minuten

Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters zurück zu ihren und den Wurzeln des Eishockeys im Sauerland....

Gelungene Weihnachtsfeier der LINKEN in Hemer

vor 17 Stunden, 25 Minuten

"In Hemer lud DIE LINKE zu einer Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag, den 13.12.2014, ein. Der persönlich gehaltene Text...

Die AWO Massen überrascht die Teilnehmer der Weihnachtsfeier 2014 mit …

vor 5 Stunden, 2 Minuten

… einem großartigem Kuchenbuffet. Die backfreudigen Bäckerinnen übertrafen alle Erwartungen mit ihren Kuchenspenden. Vorab...

Eine Stimmungsvolle Weihnachtsfeier erlebten die Mitglieder der AWO Massen auch 2014.

vor 5 Stunden, 50 Minuten

Im Massener Bürgerhaus trafen fast einhundert Bürger um gemeinsam einige besinnliche Stunden zu erleben. Durch das...

Weihnachten in fünf Sprachen mit Chris Kramer

vor 7 Stunden, 55 Minuten

Chris Kramer ist einer der gefragtesten Mundharmonika- und Blues-Harp-Spieler Deutschlands und wurde 2014 zweifach mit dem...