Nachrichten aus Iserlohn

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
32 Bilder
3. Handball-Liga: VfL Eintracht Hagen gewinnt 29:28 gegen...
Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann

Was ein Spiel am Samstagabend in der Enervie-Arena! Die Partie...
vor 6 Stunden, 19 Minuten

5 Bilder
Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur...
Lokalkompass .de
Lokalkompass .de

Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der...
vor 5 Tagen

39 Bilder
Roosters erlegen die Panther mit 6-2: Entscheidung um...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Sullivan, Liwing; Button,...
am 22.03.2015

25 Bilder
Phoenix Hagen hält bis zum Ende gegen Frankfurter...
Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann

----------------------------------------------------------------...
am 21.03.2015

mehr
1 Bild

NOMA Iserlohn Kangaroos bezwangen die Dresden Titans!

Zlata Dahmen
Zlata Dahmen | Iserlohn | vor 1 Stunde, 49 Minuten

Das Team von Matthias Grothe bleibt in der heimischen Hemberghalle weiter ungeschlagen. Gegen den Kontrahenten aus Dresden führten die Gastgeber lange, zum Ende hin wurde es jedoch noch einmal richtig spannend und man hatte Glück, dass man als Sieger das Parkett verließ. Zwar freute sich der Head-Coach über den Sieg, zufrieden mit dem Auftreten war er jedoch nicht vollends. NOMA Iserlohn - Dresden Titans 73:70...

Iserlohn: Campus Symposium geht neue Wege

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | vor 1 Tag

Matthias Thelen, Geschäftsführer und Mitbegründer des Campus Symposiums, verlässt die BiTS nach 14 Jahren. Ebenso wird sich BiTS-Gründer Prof. Dr. Dietrich Walther von der privaten Schule trennen. „Beide haben sich gemeinsam entschieden, dass es nach einem Jahrzehnt an der Zeit ist, mit der Campus Symposium GmbH neue Wege zu beschreiten“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Der Veranstaltungscharakter soll unverändert...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Gerd Hiersemann
von Robin Cordt
von Robin Cordt
von Robin Cordt
von Robin Cordt
vorwärts
1 Bild

Wenn Armut lebensgefährlich wird – Stromsperre mit Todesfolge?

Ulrich Wockelmann
Ulrich Wockelmann | Iserlohn | vor 2 Tagen

Ebersberg: Jobcenter Landkreis Ebersberg | Wie Isabel Meixner von der Süddeutschen Zeitung unter dem Titel Wenn Armut lebensgefährlich wird vom 18.03.2015 berichtete, wurde ein Ehepaar in Oberpframmern „möglicherweise Opfer seiner ArmErgänzend weist das Portalut“. Das Ehepaar wurde vom Jobcenter betreut. Nach Zahlungsrückständen beim Energieversorger war der Strom abgeklemmt worden. Ob das Ehepaar beim Jobcenter überhaupt wegen eines Darlehens nachgefragt hatte, ist...

1 Bild

NAJU-Gruppe planzt Apfelbaum / „The Wild Bunch“ aus Berlin kommen nach Kalthof

Karola Schröter
Karola Schröter | Hemer | vor 3 Tagen

Mit kleinen Fühlern am Kopf verteilten die Kinder der NAJU-Gruppe Südliche Innenstadt im Sommer (wir berichteten)Tüten mit Wildblumensamen, aus denen einmal Futter für Bienen entstehen sollte; Unterstützung erhielten sie dabei von Jugendlichen des Kinder- und Jugendrates. „Ich interessiere mich sehr für die Umwelt und deren Zukunft“, erklärte das damals neueste Mitglied des jungen Rates, Noah Düninghaus. „In Menden sind...

  • Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015 | 143 Bilder
  • Mitten im Wald, am alten Postweg, befindet sich ein Gutsherrenfriedhof zwischen Rheinen und
    von Sandra Krupke | Iserlohn | am 15.03.2015 | 19 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: ist mein Zug pünktlich? 21

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Diesen Donnerstag erscheint die Frage der Woche erst am späten Vormittag, denn Pünktlichkeit ist schwer zu garantieren. Bei Bus und Bahn ist das manchmal der Fall, weil im Fern- und Nahverkehr einige Unwägbarkeiten zu bedenken wären... Die Bahn ist ein beliebtes Thema in der Community, vor allem unter Fotografen, von denen manche regelrecht wie Trainspotter unterwegs sind. Doch auch die aus Fahrgastsicht eher unangenehmen...

2 Bilder

Germanwings Flug 4U9525: Co-Pilot verheimlichte seine Erkrankung 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Staatsanwaltschaft | Neue Informationen erreichten uns am heutigen Freitag, 27. März 2015, zum Absturz von Germanwings-Flug 4U9525: Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat die Wohnungen des Co-Piloten Andreas Lubitz in Düsseldorf und Rheinland-Pfalz durchsucht. Dabei wurde festgetellt, dass der Mann zum Zeitpunkt des Katastrophenflugs eine Krankschreibung hatte. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, wurden kein Abschiedsbrief oder ein...

  • Bei der Fashion Night in der Parkhalle am Freitag, 17. April, werden führende Iserlohner Modehäuser
    von Diana Ranke | Iserlohn | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Wo bist du? Wer? Ich? Ja, du. Wer bist du? Ich? Ja, du. Ich bin, der ich bin Warum
    von Tannia Ortiz-Lopés | Iserlohn | vor 2 Tagen
1 Bild

"Nie unter 1.000" - Mitgliederversammlung des Fördervereins Sauerlandpark Hemer

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 4 Tagen

Hemer: Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium | Ausgesprochen harmonisch und mit positiver Stimmung verlief am Montagabend die Mitgliederversammlung des Fördervereins Sauerlandpark Hemer. „Eigentlich ist es unglaublich“, war sich auch Michael Esken in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Sauerlandpark GmbH sicher, „dass unser Förderverein auch im fünften Jahr des Sauerlandparks noch über 1.000 Mitglieder zählt.“ Aber das sei einfach ein weiterer Beweis...

1 Bild

Bücherverkauf und österliche Dekorationen zugunsten der Kindernothilfe

Veronika Bechstein
Veronika Bechstein | Iserlohn | am 09.03.2015

Der Freundeskreis Iserlohn der Kindernothilfe Duisburg e.V. lädt zum Bücherverkauf am Dienstag 17. März in der Zeit von 17 - 20 Uhr in die Albecke 6, hinter der Hauptfeuerwache Richtung Floriansdorf, ein. Es gibt wieder reichlich Bücher die zum Stöbern und Schmökern einladen. Da es die letzte Veranstaltung vor dem nächsten Verkauf (ab April geht es wieder in die Innenstadt vor die Reformierten Kirche) ist, wird jedes Buch für...

  • In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015 | 16 Bilder
  • ...Das sind Elektro - oder Plugin Hybrid Autos. Schon vor vielen Jahren und auch heute gibt es
    von Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 17.02.2015 | 2 Bilder
6 Bilder

Hemeraner Hightech auf der ISH 2015

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 4 Tagen

Fachbesuchern aus der ganzen Welt präsentieren die Aussteller der ISH in Frankfurt am Main alle zwei Jahre ihre Produktneuheiten, schon lange nicht mehr allein in den Bereichen Sanitär und Baddesign, sondern auch in der Gebäudetechnologie und Energie- und Klimatechnik. Sechs Hemeraner Unternehmen befanden sich in diesem Jahr unter den Ausstellern auf der weltweit führenden Messe für diese Branche, so dass Bürgermeister...

Germanwings Flug 4U9525: Co-Pilot verheimlichte seine Erkrankung

vor 1 Tag

Neue Informationen erreichten uns am heutigen Freitag, 27. März 2015, zum Absturz von Germanwings-Flug 4U9525: Die...

Erste Personalentscheidungen bei den Iserlohn Roosters getroffen

vor 1 Tag

In den zurückliegenden beiden Tagen hat die sportliche Leitung der Iserlohn Roosters intensiv über die vergangene Saison...

Iserlohn: Models für Fashion Night gesucht

vor 2 Tagen

Bei der Fashion Night in der Parkhalle am Freitag, 17. April, werden führende Iserlohner Modehäuser ihre aktuelle Frühjahrs-...

Das ultimative Geschenk für das Osternest. Der Run auf die Konzertkarten mit der Big Band der Bundeswehr hat begonnen.

vor 1 Tag

Monika und Dieter Rebbert ist es nun zum dritten Mal gelungen eine Band der Superlative, die Big Band der Bundeswehr, unter...

Ladies first: Erste Brandmeisteranwärterin für die Stadt Unna

vor 2 Tagen

Bürgermeister Werner Kolter ernannte jetzt (27. März 2015) Maren Frohnert, Dominik Heinze und Daniel Lochmann zu...

Flugzeugkatastrophe: LWL-Psychologe aus Aplerbeck zur Frage nach dem "Warum"

vor 2 Tagen

Ein ermittelnder französischer Staatsanwalt hat bisherige Stimmrekorder-Auswertungen dahingehend interpretiert, dass der...