Nachrichten aus Iserlohn

Fotogalerien
60 Bilder
Entscheidung vertagt: Roosters unterliegen dem Deutschen...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Dshunussow – Sullivan, Liwing;...
vor 2 Tagen

56 Bilder
Zauberwelt der Farben in der Dechenhöhle
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Wo sonst, als in der dunklen Welt einer der schönsten...
vor 2 Tagen

28 Bilder
Aufholjagd wurde nicht belohnt: Roosters kassieren 2:4...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Button, Lavallée; Sulliwan,...
am 21.02.2015

61 Bilder
Klein aber fein: Hemers kleine Narren verstehen zu feiern!
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Hemer und eine Karnevalshochburg? Mit Sicherheit nicht! Doch...
am 16.02.2015

mehr
4 Bilder

Unterhaltsames Pokalderby kannte keinen Verlierer

Tim Graumann
Tim Graumann | Iserlohn | vor 11 Stunden, 11 Minuten

DRIV-Pokal, Achtelfinale: ERSC Schwerte - ERG Iserlohn 2:15 (1:6) (tg) In ihrem Statement zum soeben beendeten Lokalderby waren sich Dirk Iwanowski und sein Schwerter Konterpart Thomas Nöckel einig: „Wir sind zufrieden!“ Und auch der ehemalige Iserlohner Meisterspieler in ERSC-Diensten, Marc Dove, war sich sicher: „Wir haben uns gut verkauft, heute gab es keinen Verlierer.“ Die fast 200 Zuschauer gaben ihm sicherlich recht,...

2 Bilder

Illegales Biken unnötig: Dirtbike-Anlage in Letmathe geplant

Karola Schröter
Karola Schröter | Hemer | vor 4 Stunden, 50 Minuten

Sie schrauben, beraten sich untereinander und stecken mitten in einer bedeutsamen Planungsphase. Die Rede ist hier von den jungen Dirtbikern, die sich regelmäßig im Fahrradkeller der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule in Letmathe treffen. Denn wenn es das Wetter zulässt, soll im Rahmen des Projektes LenneSchiene noch vor den Sommerferien unterhalb der ehemaligen Kreisbahnbrücke im Bereich „Pater und Nonne“ eine...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Rolf-Jochen Reimann
von Kirsten Greitzke
von Gerd Hiersemann
von Detlef Rutsch
von Gerd Hiersemann
vorwärts
4 Bilder

Gierige Anwälte: Das Geschäft mit Hartz IV 1

Ulrich Wockelmann
Ulrich Wockelmann | Iserlohn | vor 1 Tag

Gifhorn: Jobcenter Gifhorn | „Viele Hartz-IV-Bescheide halten einer gerichtlichen Überprüfung nicht stand. Oft liegt das an einer fragwürdigen Auslegung der Gesetze durch die Jobcenter, oft aber auch an den unklaren Gesetzen selbst. Das machen sich einige Anwälte zunutze und überziehen die Jobcenter mit einer Flut von Widersprüchen und Klagen. Selbst dann, wenn es nur um Cent-Beträge geht. So hat ein Jobcenter einer niedersächsischen Kleinstadt mehr...

10 Bilder

"Schmetti" zur Untermiete

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 10.02.2015

Neues vom Schmetterling im Winterquartier Wie schnell man sich an ein Tier gewöhnen kann zeigt diese kleine Bilderserie. Vor etwa 4 Wochen flatterte erstmals der kleine Kohl - Weißling durch unseren Wohnraum. Er wurde immer zutraulicher und wir verwöhnten ihn mit Orangenscheibchen, Birnenresten und Wasser. Ab und zu kam ein kleines grünes Blatt auf seinen Futterteller der immer sorgsam in der Nähe der Fundstelle stand. Nun ...

  • Ja man kann es kaum glauben. Bei uns hat sich ein kleines Kohlweißling - Weibchen im Haus
    von Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 03.02.2015 | 2 Bilder
  • Seitdem wir beim "Foto der Woche" die Ideen aus Euren Reihen umsetzen, ist die Beteiligung riesig,
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 03.02.2015 | 218 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

2 Bilder

Stadtspiegel Zustellung fehlgeschlagen

Daniela Häuschen
Daniela Häuschen | Iserlohn | vor 12 Stunden, 20 Minuten

Jede Woche freut man sich am Wochenende auf den Stadtspiegel, auf die tollen Beiträge, Infos und natürlich die Werbebeilagen. Aber nicht am Westhang. Seit einigen Wochen wird der Stadtspiegel weder Samstags noch Sonntags ausgetragen. Wieso???? Heute früh haben wir den Grund gefunden. Die Stadtspiegel Pakete liegen fein verschnürrt auf dem Bushaltestellenhäuschen. :-( Na dann viel Spaß beim Lesen

1 Bild

Jobcenter Märkischer Kreis blamiert sich in mutwillig provoziertem OWi-Verfahren 4

Ulrich Wockelmann
Ulrich Wockelmann | Iserlohn | vor 3 Tagen

Iserlohn: Amtsgericht Iserlohn | Am 18.09.2014 leitete das Jobcenter Märkischer Kreis ein Ermittlungsverfahren gegen einen jungen Mann ein und forderte 500,00 € Bußgeld, samt Gebühren. Der Jobcentermitarbeiter behauptete, der Mann sei dem Jobcenter gegenüber über seine finanziellen Verhältnisse auskunftspflichtig. Begründet wurde dies mit der Wohnsituation des Mannes. Er wohnt mit seiner Familie und einer alleinstehenden Frau in Form einer Wohngemeinschaft...

  • Text und Foto von André Günther 1979 wurden die Iserlohner Stadtmusikanten gegründet, damals
    von Christoph Schulte | Hemer | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • After Work Networking-Menden Wir kommen nach Menden… mit unserem After-Work… Denn nach
    von Maria Ossenberg | Menden (Sauerland) | am 12.02.2015 | 1 Bild
16 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 39

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

1 Bild

Märkische Bank festigt Position in der Region

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 30.01.2015

Auf der Vertreterversammlung im Mai wird die Märkische Bank eine unverändert attraktive Dividende von 5,5 Prozent ausschütten können. Dies ist umso erstaunlicher, weil die Rahmenbedingungen für das Bankgeschäft immer schwieriger werden. Umso selbstbewusster präsentieren Hermann Backhaus als Vorstandsvorsitzender der Märkischen Bank und sein Vorstandskollege Achim Hahn auf der Bilanzpressekonferenz ihre 2014-Zahlen: Das...

Illegales Biken unnötig: Dirtbike-Anlage in Letmathe geplant

vor 4 Stunden, 33 Minuten

Sie schrauben, beraten sich untereinander und stecken mitten in einer bedeutsamen Planungsphase. Die Rede ist hier von den...

Dezernentin Andrea Wolf zu Gast bei FDP-Fraktion

vor 6 Stunden, 20 Minuten

Regelmäßig tauscht sich die FDP-Fraktion mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung Hemer aus. So konnte Fraktionsvorsitzender...

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

vor 18 Stunden, 43 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor...

Erdmond vom 28.02.2015 gegen 19.45 MEZ.

vor 1 Stunde, 3 Minuten

Erdmond vom 28.02.2015 gegen 19.45 MEZ. Wegen der Mond-Libration ist es zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen direkt auf den...

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern …

vor 5 Stunden, 47 Minuten

… die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. Es war reizvoll diese Blüten einmal aus nächster Nähe zu betrachten, nun...

Angenommen sein in dieser Welt ….

vor 7 Stunden, 47 Minuten

…. Ist das schönste was man erfahren kann. Nun das kleine Wesen ist es, wir konnten es nun am zweiten Tag...