Juli

Beiträge zum Thema Juli

Natur + Garten
Am 10. Juli öffnen auch Gärten in Iserlohn ihre Pforten für Interessierte. Foto: Krupke

"Offene Gärten im Ruhrbogen" am 10. Juli in Iserlohn

Am Sonntag, 10. Juli, öffnen zum dritten Mal in dieser Saison die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ ihre Pforten für interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei. In Iserlohn können an diesem Tag sechs Gärten bzw. Kleingartenanlagen besichtigt werden (Öffnungszeiten 11 bis 18 Uhr; Kleingartenanlage Seilersee erst ab 13 Uhr). Im Garten Lebensraum und Ideenreichtum von Dirk Wachter und Heike Weirauch an der Uhlenburg 54 in Sümmern ist der Name Programm: Der ca. 400 Quadratmeter große Garten in...

  • Iserlohn
  • 09.07.16
Sport
Nach dem Zieleinlauf am Sorpesee. alter Mann ist nass ins Ziel gekommen. | Foto: Markus Breitkopf

Den Lauf-Juli mit Fast-Halbmarathon angefangen

In den letzten Wochen habe ich maximal zwei pro Woche die Laufschuhe angezogen, bin aber auch zweimal mit dem Mountainbike auf Einladung des Iserlohn-Letmathe-Lions-Clubs jeweils knappe 60 Kilometer (1033 Höhenmeter) rund um Iserlohn gefahren. Mittlerweile ist der Lauf-Appetit aber wieder geweckt, zumal ich beim Sorpeseelauf Mitte Juni über die 15,6 KM-Distanz mit 1:20:38 für mich eine richtig gute Zeit gelaufen bin. Heute morgen habe ich den Lauf-Juli mit einer 20,6-KM-Distanz begonnen. Bin...

  • Iserlohn
  • 01.07.12
Kultur
140 Bilder

BuViSoCo: Frida Gold - Gerade noch Top Ten

Gegen Tim Bendzko aus Berlin mit seinem poetischen "Wenn Worte meine Sprache wären" kam am Schluss niemand mehr an. Bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest aus der Kölner Lanxess Arena (wegen des Vorjahressieges von Unheilig aus Aachen) schaffte er den ersten Platz. Aus NRW gingen Frida Gold aus Hattingen an den Start. Sie kamen mit "Unsere Liebe ist aus Gold" nur auf den siebten Platz. Für Newcomer Flo Mega aus Bremen war es ein erfolgreicher Abend: Mit seinem Auftreten in einer Mischung...

  • Essen-Süd
  • 30.09.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.