Play Off

Beiträge zum Thema Play Off

Sport
Mit vier Toren war Iserlohns Nr. 4, Kai Milewski, der Mann des Tages.
3 Bilder

Kai Milewski - der Mann für die wichtigen Tore

DM-Play-offs, 1. Finale: ERG Iserlohn - SK Germania Herringen 6:5 (2:2) (tg) „Ich habe heute von Kai Milewski eingefordert, was er vor ein paar Wochen mal flapsig sagte: Er schieße nur die wichtigen Tore. Das hat er heute getan“, wusste ERGI-Trainer Dirk Iwanowski genau, bei wem er sich für diesen Sieg im 1. DM-Finale zu bedanken hatte. Allerdings standen dem Youngster die übrigen Spieler in puncto Einsatzfreude und Kampf in nichts nach: „Es ist bemerkenswert gewesen, wie mein Team dreimal...

  • Iserlohn
  • 17.05.15
Sport

Nach Blitzstart war der Weg für ERG Iserlohn ins DM-Finale frei

DM-Play-offs, 2. Halbfinale: ERG Iserlohn - SC Bison Calenberg 6:3 (3:0) (tg) „Dass es noch einmal so spannend wurde, muss ich mir selbst ankreiden: Ich habe zu früh angefangen, durch zu wechseln“, war ERGI-Trainer Dirk Iwanowski nach dem Spiel durchaus kritisch - vornehmlich jedoch mit sich selbst. Denn seine Mannen ließen letztlich zu keinem Zweifel daran aufkommen, auf direktem Weg ins DM-Finale gegen den Titelverteidiger aus Herringen (gewann gegen Düsseldorf mit 6:4) einzuziehen, auch wenn...

  • Iserlohn
  • 10.05.15
Sport

Sebastian Glowka sichert ERGI den Matchball im Halbfinale

DM-Play-offs, 1. Halbfinale: SC Bison Calenberg - ERG Iserlohn 3:5 (1:1) (tg) ERGI-Trainer Dirk Iwanowski brachte es auf den Punkt: „Wir haben den gewünschten Sieg und es damit nun in der Hand, schon im zweiten Match alles klar zu machen.“ So nüchtern das Fazit des Trainers nach dem Sieg im ersten Halbfinalspiel, so souverän traten seine Spieler in Niedersachsen auf. Zu keinem Zeitpunkt stand der Erfolg in Calenberg infrage, zu clever und routiniert traten die Iserlohner dort auf. Anfangs...

  • Iserlohn
  • 03.05.15
Sport

Danke Roosters, dass wir dieses Sensations-Saison-Finale erleben durften

Was war das für ein sensationelles Eishockey-Saison-Finale, das in erster Linie von den Außenseitern aus Iserlohn bestimmt worden war. Drehen wir die Zeitschiene mal kurz drei Monate zurück. Den angeschlagenen Roosters gelang zu Weihnachten in Mannheim ein unglaublich souveräner 5:2-Erfolg. Der war das Aufbruchsignal, das schier unmögliche Kräfte freisetzte, zumal Mike York und Michael Wolf auch noch ausfielen. Die Mannschaft rückte noch enger zusammen, die Leidenschaft wuchs mit jedem Spiel....

  • Iserlohn
  • 29.03.14
Sport

Superleistung der Roosters im WDR-Fernsehen Lokalzeit

Wer sich noch einmal oder auch erstmals von der Superleistung der Iserlohn Roosters gegen die Red Bulls aus München ein Bild machen und sich von der Superstimmung einfangen lassen möchte, sollte die WDR-Lokalzeit im Dritten nicht verpassen. Am Donnerstag, 13. März, kann der verdiente 3:2-Sieg der Roosters in der ersten Play-Off-Runde gegen München ab 19.30 Uhr in der Lokalzeit genossen werden.

  • Iserlohn
  • 13.03.14
Sport

Roosters-Play-Off-Trikot und Schal

Die Iserlohn Roosters haben, wie nicht anders zu erwarten war, ein Play-Off-Trikot in Auftrag gegeben. Unser Foto zeigt die beiden Varianten, die es ab Mittwochnachmittag für 65 Euro in der Geschäftsstelle gibt. Ab Donnerstag, 6. März, ist auch der Play-Off-Schal für 15 Euro erhältlich. Beide Fanartikel zusammen kosten als Einmal-Angebot 70 Euro. Die Geschäftsstelle ist zu den gewohnten Zeiten von 9 bis 18.30 Uhr geöffnet.

  • Iserlohn
  • 04.03.14
Sport
Maik Fichtnert (r.) und Matthias Genschur aus Lüdenscheid sicherten sich als Erste die Play-Off-Karten bei Marco Tröger.
5 Bilder

Roosters-Play-Off-Karten-Kontingent schmilzt

Bereits um 13 Uhr saß der erste Play-Off-Karten-Interessent vor der Eissporthalle - fünf Stunden vor dem regulären Beginn des freien Kartenverkaufs um 18 Uhr. Bis auf sieben Personen hatten bis zum Beginn des freien Verkaufs alle Dauerkarten-Inhaber ihre Option gezogen.

  • Iserlohn
  • 04.03.14
Sport
Es gibt viele verschiedene Varianten von Bärten, hier mal drei Beispiele: Variante „Amish“ von Christian Hommel (re.), Variante „kanadischer Holzfäller“ von Derek Peltier (Mitte) und Variante „Pornobalken oder Schenkelbürste“ von Toni Ritter (l.). | Foto: André Günther

Die Play-Off-Bärte sprießen bei den Roosters

von André Günther An den Bärten der Eishockeyspieler ist zu merken, dass die Play-Off-Zeit beginnt. Es ist eine jahrzehntelange Tradition, dass Spieler, die mit ihren Teams die Play-Offs erreicht haben, sich einen Bart wachsen lassen. Sean Blanchard: „Das mache ich schon seit meiner Juniorenzeit so. Auf dem College ging das weiter, und als Senior war es ebenfalls überall so.“ Egal ob Nordamerika oder Europa - auf der ganzen Welt tragen Eishockeyspieler im Kampf um die Meisterschaft Bärte. Doch...

  • Iserlohn
  • 13.03.12
Sport

Roosters rüsten für die Play-Offs auf

Die Iserlohn Roosters bemühen sich augenscheinlich, die Play-Off-Runde in der neuen Saison direkt zu erreichen. Darauf lassen die Vertragsverlängerungen (u. a. Michael Wolf) und die Neuverpflichtungen schließen. Gewiss: Niemand kann heute sagen, ob die Spieler, die Manager Karsten Mende in enger Abstimmung mit Trainer Doug Mason verpflichtet hat, letztlich auch jenen Erfolg bringen, den sie alle nach der Papierform und den Statistikzahlen bringen müssten. Aber die die Auflistung des Kaders...

  • Iserlohn
  • 27.07.11
Sport
Manager Karsten Mende, Geschäftsführender Gesellschafter Wolfgang Brück und Trainer Doug  Mason (v. l.)

Die Play Off-Runde ist das neue Saisonziel

Die Eishockeyfans in Iserlohn und in der Umgebung wird es freuen: In der kommenden Eishockey-Saison, für die die Roosters am 8. August in Iserlohn das Eistraining aufnehmen, soll mit einem Play-Off-Platz als Saisonziel angegangen werden. Was zudem bedeutet, dass der Kader wohl qualitativ aufgerüstet wird. Das "überraschende Saisonziel" hat auf einer Saison-Pressekonferenz Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter, eindeutig festgelegt: "Unsere Ansprüche für die Zukunft sind, dass wir...

  • Iserlohn
  • 16.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.