Freundschaft

Beiträge zum Thema Freundschaft

LK-Gemeinschaft
2009 an der Sorpe
7 Bilder

ein unvergessendes Datum
Eine Freundschaft die schon 30 Jahre hält, der 14 Juli , ein Datum das nie vergessen wird

Freundschaft zwischen Ost und West Eine Freundschaft die schon 30 Jahre hält ….. Und so begann diese : Es ist Juli 1990 – unser Schützenfest steht vor der Tür . Beginn Samstag 14.7- und endete am Montag den 16.7 . Wie es damals Brauch war wurde am Samstag der neue Schützenkönig ermittelt . Vorher aber kamen 6 Pärchen aus Hartha / Döbeln um an unserem Fest teil zu nehmen . Im Rahmen einer neuen Städtepartnerschaft hatte die Stadt Fröndenberg eingeladen . Ihnen ging es darum wie man ein...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.07.20
  • 10
  • 8
Kultur
99 Bilder

Ein schöner Tag mit Freunden
passend zum Tag der " Deutschen Einheit "

Ein schöner Tag mit Freunden . Oder mein Beitrag zum Mauerfall Am 1 Oktober machten wir uns auf den Weg nach Leipzig um uns für ein paar Stunden mit unseren Freunden zu treffen . Wir fuhren mit der Bahn dorthin und sie kamen aus Hartha ( Döbeln ). Pünktlich kamen wir an und die Freude war groß das wir uns wieder mal getroffen haben . Unsere Freundschaft besteht seit der Wende . Im Jahr 1990 kamen sie zu unserem Schützenfest . Damals wurden wir gefragt ob wir für Gäste zum Übernachten Platz...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.10.19
  • 16
  • 5
Kultur
Nulli und Priesemuts Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. | Foto: Theater Blickwechsel

Nulli und Priesemut
Theater in Kulturschmiede

Fröndenberg. Am Sonntag, 22. September, lädt das Fröndenberger Kulturbüro zu einer Kinderveranstaltung in die Kulturschmiede ein. Das Theater Blickwechsel präsentiert die Geschichte von Nulli und Priesemut mit der Frage, ob es eigentlich Brummer gibt, die nach Möhren schmecken? Jeder möchte die Lieblingsspeise des jeweils anderen kosten und Bauchgrimmen und Alpträume sind die Folgen. Wie Nulli und Priesemut zu der Erkenntnis gelangen, dass sie auf jeden Fall richtige Freunde sind, auch wenn sie...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.09.19
Überregionales
3 Bilder

Bücherkompass: eine tragische Biographie, Pubertät und verliebte Außenseiter

Heute stellen wir euch wieder drei neue Bücher vor. Dieses Mal dreht sich es um Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Eine ergreifende Biographie reißt uns mit in die harte Welt eines Obdachlosen. Wir erlangen neue Erkenntnisse über das Reich der Pubertiere und verlieren uns in der gefühlvollen Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern. Wir erfahren also von Leid, Chaos, Freude und Liebe. Richard Brox: Kein Dach über dem Leben"Kein Dach über dem Leben", eine Biographie eines Obdachlosen....

  • Essen-Nord
  • 27.08.18
  • 37
  • 10
Kultur

Dorfcafé Buntes Sofa feiert den Erfolg

Nach 333 Tagen Cafebetrieb feierten die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Dorfcafés Buntes Sofa in Ardey das erste Jahr des Cafebetriebs. Gemeinsam mit ihren Partnern hat das Cafeteam bei warmen Buffet, Musik und Getränken den Erfolg des Cafés gebührend gewürdigt. In der Rückschau freute sich das Team nicht nur über den guten Zuspruch ihres Einsatzes sondern auch über die vielen neuen Freund – und Bekanntschaften die in dieser Zeit geschlossen wurden. Die Mitarbeit im Back und Serviceteam erfreut...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.01.18
  • 1
Überregionales
2015 - da lief noch einiges besser als heute.

Eine kleine, provokante Frage in die Runde

Etwas liegt mir schon eine ganze Weile auf dem Herzen - möchte hier NIEMAND "auf die Füße treten", aber inzwischen ist nicht nur mir aufgefallen, daß sich schon viele - ehemals treue LK-ler - inzwischen so gut wie total vom LK zurückgezogen haben und jetzt nur noch bei facebook zu finden sind. Gibt sicher verschiedene Gründe, doch ich weiß auch, daß vielen der Ton im LK nicht mehr gefiel, zum anderen so einiges als eine Art Wettbewerb angesehen wird, aber auch, daß man so oft mit Bildchen und...

  • Arnsberg
  • 23.01.17
  • 114
  • 29
Überregionales
29 Bilder

zum Tag der Freundchaft etwas zur Zeit Blühendes vom Wegesrand...

Gedanken zum Tag der Freundschaft Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Aus Wikipedia Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. Otto von Bismarck vielleicht einfach mal heute jemanden anrufen von dem man lange nichts gehört hat .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.07.15
  • 8
  • 23
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

schon wieder eine Überraschung

Überraschung Heute gab es für mich schon wieder eine ganz tolle Überraschung . Meine Nachbarin Susanne brachte mir das "Ultimative Nutella Sternbrot " Ich hatte das Rezept mit einem Video auf Facebook eingestellt . Sie hat es nachgemacht und brachte mir nun diese Köstlichkeit . Einfach Klasse wie ich zur Zeit verwöhnt werde . Danke liebe Susanne .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 28.07.15
  • 23
  • 22
Überregionales
Was steckt wohl in dieser bunten Schachtel, die wir in den kommenden Tagen an einige BürgerReporter verschicken werden? | Foto: Vitte

5 Jahre Lokalkompass: eine tolle Sammlung schöner Erinnerungen

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir durch einen ersten Aufruf einige der schönsten Erinnerungen aus der Community zusammengestellt. Nostalgie, Stolz, Zusammenghörigkeit, kreative Energie - das alles und noch viel mehr verdeutlichten die unzähligen Reaktionen auf unseren Aufruf Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen. Christiane Bienemann aus Kleve...

  • 16.05.15
  • 17
  • 36
Überregionales

Heute ist der " Internationale Tag der Freundschaft "...

Freundschaft Der Internationale Tag der Freundschaft (engl. International Day of Friendship) ist ein jährlich am 30. Juli begangener Gedenktag, der an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern soll. Die Initiative für diesen Gedenktag geht zurück auf die Cruzada Mundial para la Amistad, eine 1958 in Paraguay gegründete Initiative. Unabhängig davon wurden auch in anderen Ländern „Tage der Freundschaft“ an unterschiedlichen Tagen des Jahres begangen, so etwa...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.07.14
  • 4
Überregionales
8 Bilder

wie aus Städte- Partnerschaft Freundschaft wurde..... im Jahr 1990

Wie aus einer Städte-Partnerschaft Freundschaft wird ..... Im Jahr 1990 , kurz nach der Wende , besuchten zum ersten mal einige Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Hartha / Sachsen die Stadt Fröndenberg. Da wir an diesem Wochenende unser Schützenfest feierten kamen sie natürlich zu uns .Gegen Mittag trafen sie ein ,in der Gaststätte in Frohnhausen wurde erst zu Mittag gegessen dann ging es ans Verteilen der Schlafgelegenheiten . Einem Paar stand keine Wohnung zur Verfügung , kurzer Hand...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.06.14
  • 9
  • 12
Überregionales
...wurde mit meiner Camera, der neuen coolpix,  gemacht...

DANKE SCHÖN und gute NACHT ... Fröndenberg/Selm

IHR LIEBEN! D A N K E für die Einladung!!! Danke für diesen herrlichen Tag! Dieses Essen, diese Leckereien, die Bewirtung, danke für s Fahren, Mitgenommen werden, danke für die Süßigkeiten, danke für das "so geht gerade noch Wetter", danke für den Spaziergang, und auch danke für die Natur, die Gespräche, auch die ERNSTEREN Gespräche, danke für das ZUSAMMENSEIN, für den Humor, für das Verständnis, danke für das Lachen, das Lächeln, auch für das "Kichern" und herumalbern, danke schön auch für...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 01.11.13
  • 23
  • 11
Überregionales
So läßt's sich leben: Arm in Arm. | Foto: S.v.Gehren / pixelio.de
42 Bilder

Foto der Woche 31: Internationaler Tag der Freundschaft

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Internationaler Tag der Freundschaft Seit 1958 gab es eine Initiative in Paraguay, aber erst seit 2011 feiern auch die Vereinten Nationen mit: am 30. Juli ist der offizielle internationale Tag der Freundschaft. Er soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. So wohlklingend, so...

  • Essen-Süd
  • 29.07.13
  • 17
Sport
Tobias Wörle (l.) und Michael Wolf | Foto: André Günther

Eine bayrische Männerfreundschaft

von André Günther Wenn viele Deutsche im Sommer in Richtung Alpen aufbrechen, um dort Urlaub zu machen, dann beginnt auch für Michael Wolf und Tobias Wörle die Zeit der Erholung vom Stress in der Deutschen Eishockey Liga. Allerdings fahren sie dahin nach Hause, wo andere ihren Urlaub verbringen – in Füssen. „Wir kennen uns schon sehr lange, aber wirklich miteinander zu tun haben wir erst seit etwa zehn Jahren“, meint der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. „Miteinander zu tun“ ist...

  • Iserlohn
  • 12.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.