30. Weinfest

Beiträge zum Thema 30. Weinfest

LK-Gemeinschaft
Sascha Tietze wurde die Leidenschaft für Feuerwerke in die Wiege gelegt.

„Die Sichtachse zum Holland-Turm ist jetzt frei“

Seit Jahren dabei haben sich die Spezialisten um Sascha Tietze von „Feuerwerke ohne Grenzen“ (FOG) zum 30. Weinfest einige besondere Effekte vorgenommen. Drei Fragen an Cheffeuerwerker Sascha Tietze 1.Was ist das besondere an den geplanten Feuerwerkshows? Freitag gibt es zu den zehn Minuten Feuerwerk über dem Gertrudiscenter eine Musikuntermalung mit Liedern aus 30 Jahren Rock- und Pop-Geschichte. Und Samstag zünden wir über dem Holland-Turm innerhalb der sechs Minuten bis zu 40 Zylinderbomben...

  • Wattenscheid
  • 09.09.14
LK-Gemeinschaft
Wolfgang Dressler (l.) und Mano Oliveri von der Werbegemeinschaft sowie Feuerwerker Sascha Tietze (r.) hinter einem heißen Vorgeschmack auf zwei spektakuläre Abende beim 30. Wattenscheider Weinfest.

30. Weinfest - Wattenscheid lässt es richtig krachen

Freitag (12.) beginnt das beliebte Weinfest, und zur 30. Veranstaltung lässt es Wattenscheid richtig krachen. Die Besucher am Freitag und Samstag auf dem Alten Markt und in der City können sich auf Abende mit Musik-, Knall- und Lichteffekten freuen - und am 14. September auf einen verkaufsoffenen Sonntag. Spenden für spektakuläre Feuerwerke Um rund 15.000 Euro hat die veranstaltende Werbegemeinschaft den Vorjahres­etat für das dreitägige Event noch einmal erhöht, damit neben dem modifizierten...

  • Wattenscheid
  • 09.09.14
LK-Gemeinschaft
Stoßen auf ein aufwändiges Programm beim 30. Weinfest an: (v.l.) Wolfgang Dressler, Sabine Theis und Joachim Heitkämper vom Vorstand der Werbegemeinschaft Wattenscheid.

Ein Prost auf das 30. Weinfest - Mitte September steigt dreitägiges Event in der Wattenscheider City

Zum 30. darf es durchaus etwas mehr Wattenscheider Weinfest sein: Vom 12. bis 14. September erwartet die Besucher in der City das aufwändigste Programm der letzten drei Jahrzehnte. „Es wird eine Veranstaltung der Superlative, wir haben noch nie soviel ins Programm investiert“, betont Wolfgang Dressler „Mit Unterstützung vieler Wattenscheider Unternehmen - auch Nichtmitglieder der Werbegemeinschaft - können wir rund 40.000 Euro in das Programm stecken, im Vorjahr waren es 25.000“, verdeutlicht...

  • Wattenscheid
  • 29.08.14
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.