aus Lünen

Beiträge zum Thema aus Lünen

Blaulicht
Die Polizei stellte den Führerschein des Lüners sicher und ermittelt nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr (Symbolbild). | Foto: Ralf K. Braun

Sachschaden auf der B236 bei Scharnhorst verursacht
Unfallflucht eines 51-Jährigen endet mit Blutprobe in der Polizeiwache

Wer sich unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Drogen hinters Steuer setzt, riskiert schnell einen Unfall. Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Lünen hatte am Montag (1.3.) Glück: Auf der Bundesstraße 236 verursachte er nur einen Sachschaden. Gegen 14.30 Uhr stieß er mit seinem Pkw auf der B236 bei Scharnhorst in Richtung Schwerte gegen den Lkw eines 62-Jährigen aus Schwerte. Dabei ging ein Außenspiegel zu Bruch, eine Zierleiste löste sich und die Karosserie wurde beschädigt. Statt...

  • Dortmund-Nord
  • 02.03.21
Blaulicht
Die Dortmunder Polizei informierte übers Unfallgeschehen. | Foto: Ralf K. Braun

Beim Öffnen seiner Tür übersah Autofahrer 67-jährige Frau
E-Bike-Fahrerin bei Unfall in Körne verletzt

Eine 67-jährige Radfahrerin aus Dortmund ist am Dienstagvormittag (7.4.) bei einem Verkehrsunfall auf dem Körner Hellweg leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Dortmunderin gestern gegen 12 Uhr den Körner Hellweg mit ihrem E-Bike in Fahrtrichtung Osten. In Höhe des Hauses Nummer 64 parkte unterdessen ein 24-jähriger Mann aus Lünen sein Auto auf einem Parkstreifen. Beim Öffnen seiner Tür übersah der Autofahrer offenbar die herannahende Radfahrerin. Die Frau prallte gegen...

  • Dortmund-Ost
  • 08.04.20
Überregionales

Radfahrer fährt auf der Evinger Straße gegen Stadtbahn: schwer verletzt

Die Unfallursache wird noch ermittelt - ein Radfahrer liegt indes schwer verletzt im Krankenhaus. Was war passiert? Gestern Mittag (13.7.) um 13.24 Uhr fuhr nach Angaben mehrerer Zeugen ein Radfahrer im Evinger Norden aus der Straße Holzheck auf die Evinger Straße und prallte dort mit einer Stadtbahn der Linie U41 zusammen. Der 23-jährige Radfahrer aus Lünen verletzte sich bei dem Zusammenstoß und hierdurch bedingten Sturz auf den Boden schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein...

  • Dortmund-Nord
  • 14.07.17
Überregionales

Fünfjähriger bei Unfall auf der Wickeder Straße schwer verletzt

Ein Fünfjähriger ist am Dienstagabend (10.5.) gegen 18 Uhr bei einem Unfall auf der Wickeder Straße in Dortmund-Wickede schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der junge Dortmunder zu Fuß die Wickeder Straße in östliche Richtung überqueren, nahe der Ebbinghausstraße. Gleichzeitig fuhr eine 56-jährige Lünerin mit ihrem Fiat auf der Wickeder Straße in Richtung Norden. Dieses Fahrzeug übersah der Fünfjährige offenbar und es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der Junge...

  • Dortmund-Ost
  • 11.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.