Auto-Diebstahl

Beiträge zum Thema Auto-Diebstahl

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Zeugen gesucht
Gestohlener Peugeot aus Wesel-Datteln-Kanal geborgen

Laut Feuerwehr- und Polizeibericht wurden am Sonntag, den 2. April 2023 um 18:51 Uhr, die Feuerwehreinheiten Hünxe und Bruckhausen, zusammen mit dem Rettungsdienst, der Polizei und der Taucher-Staffel der Berufsfeuerwehr Duisburg zum Wesel-Datteln-Kanal in Hünxe alarmiert. Zeugen meldeten gegen 18:30 Uhr verdächtige Reifenspuren am Wesel-Datteln-Kanal in Höhe Hünxe. Unter dem Einsatzstichwort "Person im Wasser - Auto im Wasser" starteten die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Hünxe die...

  • Hünxe
  • 03.04.23
Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

Unter Drogeneinfluss
19-Jähriger mit gestohlenem Pkw erwischt

Wesel (ots) Eine Zeuge meldete der Polizei am Freitag gegen 17:00 Uhr einen auffällig fahrenden Pkw, der mehrfach beinahe in den Gegenverkehr geraten war. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den betreffenden Pkw in Wesel-Flüren auf der Bislicher Straße anhalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 19-jährige Fahrzeugführer aus Rheinberg unter Drogeneinfluss stand nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ferner waren sowohl der Pkw als auch die Kennzeichen als gestohlen...

  • Hamminkeln
  • 25.02.23
Blaulicht

Polizeibericht Iserlohn
Brennende Matratze und Autodiebstähle

Iserlohn. In der Nußbergstraße brannte am Samstagabend, 26. März, gegen 18.40 Uhr, eine Matratze im Schlafzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Bewohner der Wohnung wurde durch die Feuerwehr mit einem Rüstwagen aus der Wohnung gerettet. Er wurde durch Rauchgase leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löscht den Brand. Neben Schäden am Fußboden durch das Feuer, wurden durch den Rauch auch die Wände des Schlafzimmers beschädigt. Die Schadenssumme ist noch nicht...

  • Iserlohn
  • 29.03.22
Blaulicht

Warum haben es die Täter gerade auf diesen Volkswagen-Typ abgesehen?
Gleich drei VW Passat in Hagen-Boele verschwunden

Bereits am Freitag bemerkte eine 33-jährige Hagenerin, dass ihr fünf Jahre alter VW Passat aus einer Einfahrt in der Angerburger Straße verschwunden war. Die Frau hatte den weißen Pkw dort letztmalig gegen 22.30 Uhr gesehen. Um kurz nach 23 Uhr bemerkte sie den Diebstahl. In der Nacht zum Samstag verschwand ein grauer Passat aus der Steinhausstraße. Der 38-jährige Fahrzeughalter hatte das acht Jahre alte Auto dort am Freitag um 12 Uhr geparkt. Die Tochter des Halters stellte am Samstag um 1 Uhr...

  • Hagen
  • 01.04.19
Blaulicht

Dreister Vorfall in Hagen
Auto-Diebstahl bei Probefahrt in Garenfeld

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Garenfeld ein ungewöhnlicher Pkw-Diebstahl. Ein Paar aus der Villigster Straße hatte seinen wenige Jahre alten weißen Ford Focus zum Verkauf angeboten. Ein Interessent kam vorbei und traf auf die Ehefrau. Um das Auto auf einer geraden Fläche stehen zu sehen, vereinbarte der Fremde mit der Frau, dass er selbst den Wagen vom Grundstück an die Straße fahren sollte. Dort hielt er aber nicht an, sondern fuhr mit dem Wagen der Eheleute davon und kehrte nicht...

  • Hagen
  • 22.11.18
Blaulicht

Dreister Vorfall in Hagen
Auto-Diebstahl bei Probefahrt in Garenfeld

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Garenfeld ein ungewöhnlicher Pkw-Diebstahl. Ein Paar aus der Villigster Straße hatte seinen wenige Jahre alten weißen Ford Focus zum Verkauf angeboten. Ein Interessent kam vorbei und traf auf die Ehefrau. Um das Auto auf einer geraden Fläche stehen zu sehen, vereinbarte der Fremde mit der Frau, dass er selbst den Wagen vom Grundstück an die Straße fahren sollte. Dort hielt er aber nicht an, sondern fuhr mit dem Wagen der Eheleute davon und kehrte nicht...

  • Hagen
  • 22.11.18
Überregionales

Moers: Audi A6 gestohlen!

Laut polizeilicher Information entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 10.10 Uhr, einen weißen Pkw Audi A6 Avant. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen MO-MF 1979 war zuvor auf der Waldstraße, in der Nähe des Naherholungsgebietes, geparkt. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050

  • Moers
  • 10.04.17
Überregionales

Festnahme! Autodieb (34) fiel schwer verletzt vom Baum

Die Polizei hat am Wochende zwei Autodiebe in Bedburg-Hau dingfest machen können. Am Samstag (3. September 2016) gegen 1.45 Uhr hatte ein Autofahrer eine Unfallflucht beobachtet und die Polizei informiert. Ein schwarzer Audi A 3 war in Richtung Kleve durch den Kreisverkehr Bahnhofstraße / Gocher Straße in Kalkar gefahren. Bei der Ausfahrt war der Audi von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Verkehrsschild umgefahren. Streifenbeamte sahen den Audi kurz darauf in Bedburg-Hau auf der Hauer...

  • Kalkar
  • 05.09.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Profi-Autodiebe haben es vor allem auf hochwertige Autos abgesehen. | Foto: Foto: pixelio/Hartmut910

Profis stehlen Nobelkarossen

Obwohl es in den vergangenen zehn Jahren einen Rückgang bei Autodiebstählen in Castrop-Rauxel gab, wurden in letzter Zeit mehrere hochwertige Karossen im Stadtgebiet gestohlen. Die Kreispolizei gibt jedoch Entwarnung und erklärt, wie Autos am besten vor Diebstählen geschützt werden können. Vier Autos wurden im Dezember, kurz vor Weihnachten, im Stadtgebiet gestohlen.Darunter ein BMW und ein Mercedes. Sie verschwanden spurlos. Für die Kreispolizei lässt sich derzeit jedoch noch kein dramatischer...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.