beisenherz

Beiträge zum Thema beisenherz

Kultur
Foto: Droemer

Buchtipp
Schreib oder stirb: Nur ein halber neuer Fitzek

Den neuen Fitzek gibt es diesmal nur im Autoren-Doppelpack mit Micky Beisenherz. Kann diese Teamarbeit funktionieren? Die Story hat es in sich und erinnerte mich an „Ghost“ von Robert Harris. Nur ist hier der Held nicht ein Ghostwriter, der das Buch eines anderen schreiben soll, sondern ein Literaturagent. Dieser Agent namens David Dolla ist ein ausgemachter Zyniker, der sich mehr um sein Auto sorgt als um sein Leben oder das seiner Mitmenschen. Dieser David Dolla soll Carl Vorlau einen...

  • Düsseldorf
  • 19.05.22
Politik
Nein, das ist nicht der neue Dienstwagen der Bürgermeisters: Johannes Beisenherz entdeckte seine Initialen bei der Pressekonferenz zum Seifenkistenrennen auf dem Oldtimer. Er wird als Schirmherr der Veranstaltung vor Ort sein, aber den Ausgang der Bürgermeisterwahl im Rathaus verfolgen

Wer die Wahl hat...

Wer „regiert“ ab Herbst im Rathaus? Das entscheidet sich frühestens am 13., spätestens jedoch bei der Stichwahl am 27. September. Dann ist nämlich Bürgermeisterwahl. Zwar sind noch vier Monate Zeit. Der Stadtanzeiger hat aber schon einmal wichtige Fragen und Antworten zusammengestellt. So viel steht fest: Johannes Beisenherz, amtierender Bürgermeister, steht nicht wieder zur Wahl. Welche Kandidaten treten an? Sechs Kandidaten stehen bereit: Rajko Kravanja (SPD), Michael Breilmann (für CDU und...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.05.15
Überregionales
277 Castrop-Rauxler erliefen über 3.000 Euro

Städtewette ist gewonnen

Castrop-Rauxel hat es geschafft. 27.410 Euro wurden für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“ gesammelt und damit ist das Spendenziel von 25.200 Euro bereits überboten. Dazu verhalfen verschiedene Aktionstage, wie der Sponsorenlauf „BetRun“ am vergangenen Sonntag, bei dem über 3.000 Euro zusammen kamen. Mit 81 Runden ist Thomas Schwenker mit der Nummer 60 der Spitzenreiter unter den Läufern. Umgerechnet erlief er einen Betrag von 34,02 Euro. Saphira Kettenberger legte zwar...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.