Bekanntschaft

Beiträge zum Thema Bekanntschaft

Fotografie
5 Bilder

Zigarettenkippen and more
Eine interessante Beobachtung

Man hält es nicht für möglich, aber auch so etwas gibt es .. noch. Diese Frau (die mir ihre Erlaubnis erteilt hat, dieses Foto von ihr zu veröffentlichen), hat es verdient, dass man ihr Respekt zollt .. Ich konnte im ersten Moment gar nicht glauben, was ich da wahrnahm. Die Frau, nachdem sie neben mir auf der Bank Platz genommen hatte, stellte doch wahrhaftig einen Aschenbecher neben sich auf. Wirklich wahr, und das, obwohl da ringsherum unzählige Kippen auf dem Boden lagen. Ich gebe zu, dass...

  • Bochum
  • 17.09.22
  • 4
  • 3
Kultur
Dirk Buchbinder und Gabriela Lügger stehen beim AfterWork-Theater des M.A.T. in Menden auf der Bühne. | Foto: Ralf Kreisel
2 Bilder

AfterWork-Reihe des M.A.T. - Premiere in Menden ausverkauft
„Gut gegen Nordwind“

Im Zuge seiner AfterWork-Reihe zeigt das Mendener Amateurtheater M.A.T. mit dem Stück „Gut gegen Nordwind“, welche Konsequenzen sich durch eine E-Mail auf Abwegen ergeben können. Vom Einkaufen über Nachrichten schreiben bis hin zur Suche nach dem Partner fürs Leben ... Fast nichts, was das reale Leben bietet, was sich nicht auch im weltweiten Netz wiederfindet. Daniel Glattauer hat dem in seinem Stück „Gut gegen Nordwind“ eine Facette des tagtäglichen Lebens hinzugefügt: die klassische...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.01.20
Überregionales
Über die rasch angestiegene Anzahl der Interessenten und das Feedback ihrer Freizeit-Börse war Stefanie Weber kürzlich beim ersten Gruppentreffen im „Diebels live“ selbst positiv überrascht: „Die Meisten kannte man bisher nur vom Profilfoto, toll, wie viele Aktivitäten gemacht wurden.“ Dabei sieht sich Stefanie Weber nicht als Event-Managerin für die 20 bis fast 70 jährigen Mitglieder. Unter ihnen sind Wechseldienstler, Alleinstehende, beruflich oder familiär bedingte Wohnortwechsler und Eltern
2 Bilder

Ich will nicht alleine ausgehen … Bekannte für Freizeit und Leben finden

Moers. Wer hinter dieser engagierten Gruppe eine Single-Börse, Verkupplungsgemeinschaft oder eine Selbsthilfegruppe vermutet, liegt falsch. Die im letzten November für Moers und Umgebung gegründete facebook-Gruppe „Ich will nicht alleine ausgehen. Wer kommt mit?“ gibt unkonventionell und spontan die Möglichkeit Freizeitpartner zu finden. Genau 227 Niederrheiner nutzen jetzt schon diese Verabredungsplattform für gemeinsame Aktivitäten. Kennenlernen und gemeinsame Interessen Abends mit...

  • Moers
  • 03.05.14
  • 4
Überregionales

„Löwes Lunch“: Online top, offline Flop. Warum “Sexy Hexy 007” in echt ´ne graue Maus ist...

Natürlich ist der Lokalkompass auch privat ein Thema für mich. So habe ich im Bekanntenkreis erzählt, dass einige LK-User sich in diesem Jahr einmal ganz zwanglos treffen wollen. „Mach’ das bloß nicht, da wirst Du nur enttäuscht sein“, warnte mich eine Freundin. Sie hatte sich im Netz (aber ausdrücklich nicht auf einer Kontaktsuche-Seite) lange Zeit mit einem Typen ausgetauscht, der ganz ihrem Beuteschema entsprach: Witzig, aber nicht platt. Sportlich, aber nicht besessen. Männlich, aber auch...

  • Essen-Steele
  • 20.01.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.