Bildergalerie + Iserlohn

50 Bilder

Michael Hilker ist neuer Schützenkönig in Iserlohn-Sümmern

André Günther
André Günther | Iserlohn | am 27.07.2015

625 Schuss lang hat es gedauert, ehe Michael Hilker den Vogel abschoss. Im Duell mit Uli Moneke leistete sich der Oberstleutnant aus der 3. Kompanie ein längeres Kopf-an-Kopf-Rennen. Um 15.28 Uhr stand dann der neue Schützenkönig in Sümmern fest. Als Königin suchte sich Michael Hilker die Ehefrau seines Kontrahenten, Claudia Moneke, aus.

127 Bilder

Schützenfest in Sümmern

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk | Iserlohn | am 26.07.2015

Hier Bilder vom Großen Festzug am Sonntag.

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Rund 130 syrische Flüchtlinge in der Iserlohner Almelohalle untergebracht 11

André Günther
André Günther | Iserlohn | am 24.07.2015

Iserlohn: Almelohalle | Am Freitagabend kam um 18 Uhr der erste Kleinbus mit syrischen Flüchtlingen in Iserlohn an. Es folgten drei große Reisebusse mit jungen Männern, Frauen und Familien mit kleinen Kindern.Nach der 120 Kilometer langen Fahrt von einem Militärgelände in Hövelhof bei Bielefeld waren die Flüchtlinge müde, aber glücklich am Ziel in der Iserlohner Almelohalle angekommen zu sein. Nachdem ihre Sachen untergebracht waren, musste sich...

151 Bilder

Kilian-Kirmes Letmathe und verkaufsoffener Sonntag

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 19.07.2015

Zahlreiche Besucher wurden von der Kilian-Kirmes in Letmathe am Sonntag wieder angelockt. Nicht nur die zahlreichen Attraktionen, sondern auch die offenen Geschäfte machten Letmathe wieder atraktiv. Piratengruft, Schatzkammern, Schiffswrack, Horror-Haus, Riesenrad und vieles mehr könnenn noch bis Montag bestaunt werden. Am Sonntag lud die Rock&Pop Fabrik mit der Jury Jan Zimmer, Jini Meyer von Luxuslärm und Natalie Wolkow...

54 Bilder

Offene Gärten - Kunst im Garten in Iserlohn 1

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 12.07.2015

Am Sonntag öffnen vier Gärten zum dritten mal in diesem Jahr " die offenen Gärten im Ruhrbogen". Einer davon ist der zauberhafte, voller Fantasie und natürlicher Schönheit gestaltete Garten von Paula und Julio Simoes in der Kleingartenanlage " Im Lau 49". Kleine Figuren, Kunstwerke, schattige Sitzplätze und Springbrunnen verleihen diesem Garten einen ganz eigenen Charme. Zum dritten mal nehmen die beiden Hobbygärtner an...

148 Bilder

14. Oldtimer-Treffen in der Grürmannsheide

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 11.07.2015

Wer auf „alte Schätzchen“ steht, kann an diesem Wochenende auf der Grürmannsheide in Iserlohn bei Musik, Essen und Trinken über Oldtimer fachsimpeln und verschiedene historische Fahrzeuge bewundern. Zahlreichen motorisierte Auto-Liebhaber sorgen für ein nostalgisches Spektakel.

37 Bilder

Für Königspaar geht ein Traum in Erfüllung - Viel Sonne beim Bürgerfrühschoppen 1

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | am 07.07.2015

„Es ist überwältigend“, sagte der neue Schützenkönig des IBSV Ralf Wille. Mit dem 214. Schuss hatte der 54-Jährige den Vogel am Samstag von der Stange geholt. „Ich habe mich total gefreut! Ich bin Iserlohner, ich bin im IBSV, und jetzt bin ich König!“ Von klein auf fühlte Ralf Wille sich dem IBSV und dem Schützenfest verbunden, 1999 trat er aktiv in den IBSV ein. Im vergangenen Jahr war er gemeinsam mit seiner...

72 Bilder

Partystimmung bei Musikparade - Unterbrechung wegen Gewitter - Großer Festzug abgesagt

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | am 05.07.2015

Wegen eines starken Gewitters musste die Internationale Musikparade im Hembergstadion heute gegen 11.50 Uhr für etwa eine Viertelstunde unterbrochen werden, als gerade das schwedische Jugendorchester Göta Lejon spielte. Danach ging es weiter - allerdings nicht auf dem Rasen, dessen weiteres Betreten die Feuerwehr aus Sicherheitsgründen untersagt hatte, sondern auf der Tribüne. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch - im...

223 Bilder

Großer Festumzug zum Schützenfest Iserlohn

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 04.07.2015

Von der Annastraße durch die Innenstadt Iserlohn bis zur Alexanderhöhe ging der Festumzug des IBSV-Schützenfest in Iserlohn. Aufgrund der großen Hitze, wurden die Schützen und Musiker vom Tragen der Uniformjacken befreit. Wasserstationen wurden an einigen Ecken errichtet. Zahlreiche Besucher jubelten am Straßenrand.

14 Bilder

IBSV-Traditionsessen: Zukunft der Alexanderhöhe auch hier Thema

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | am 01.07.2015

Beim diesjährigen Traditionsessen des IBSV gab Fürst Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg in seinen „Gedanken zum Stellenwert adliger Familien in der heutigen Zeit“ einen Einblick in die Geschichte seines Hauses sowie soziale und kulturelle Verpflichtungen. In seiner gut 35-minütigen Rede versäumte er es auch nicht, seine Argumente für die Errichtung eines Windparks auf der Schälker Heide zu äußern. Konsens in Sachen...

219 Bilder

25. Friedensfest " wie immer anders" 1

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 27.06.2015

An diesem Wochenende findet wieder das kuturelle Friedensfest in Iserlohn an der Bauernkirche statt. Unter dem Motto " wie immer anders" kann man wieder für umsonst und draußen Musik, Getränke und kulinarisches Essen genießen. Am Samstag gab unter anderem Ulf Heße mit seiner Band Donga&Living Rythm sein Bestes bevor es mit den anderen Bands weiter ging. Noch bis Sonntag können Groß und Klein das Festival erleben.

46 Bilder

Kennlernnachmittag der neuen Gesamtschule am Wiesengrund

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 22.06.2015

Mit reger Anteilnahme fand der erste Kennlernnachmittag der neuen Gesamtschule erstmals an der ehemaligen Hauptschule am Wiesengrund statt. Nachdem die stellvertretende Rektorin Frau Stephanie Meer-Walter die neuen Schüler und Eltern herzlich begrüßte, stellte sich das junge Kollegium und der neugegründete Förderverein vor. Jeweils 2 Klassenlehrer nahmen anschließend ihre Kinder mit in die Klassenräume, um sich nochmals...

53 Bilder

Die Jüngsten des LAZ Iserlohn sammelten Medaillen und Urkunden

Stephan Faber
Stephan Faber | Iserlohn | am 15.06.2015

Die jüngsten Athleten des LAZ Iserlohn gingen am Samstag, 13. Juni, beim Sportfest "Neue Kinderleichtathletik" des LC Schwerte an den Start. Zwei Gruppen, die Kinder U8 und U10, wurden von ihren Trainern bestens vorbereitet und gaben im Westhofener Stadion alles. Am Ende siegte die U8-Gruppe von Eva Bochynek, Lisanne Faber und Hanna Heucks. Das U10-Team von Meike Sadowski holte die Silbermedaille. In der...

58 Bilder

Schützenfest 2015 in Drüpplingsen. Der Montag!

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk | Iserlohn | am 08.06.2015

Iserlohn: Drüpplingsen | Der Festball mit Drüpplingser Überraschungen. Auf der Bühne die Showband "Limited Edition".

68 Bilder

Schützenfest 2015 in Drüpplingsen.

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk | Iserlohn | am 07.06.2015

Iserlohn: Drüpplingsen | Eine Bilderserie vom Sonntagsumzug.

130 Bilder

Cityfest Letmathe lockte viele Besucher

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 07.06.2015

Bei Live-Musik an jeder Ecke, Clown Pfiff, jede Menge Autos zum bestaunen, viel Eis und natürlich gekühlte Getränke, konnte man an diesem Wochenende den verkaufsoffenen Sonntag und den Autosalon in der Letmather City genießen. Neun Autohäuser stellten ihre Modelle vor. Die verschiedenen Musiker, unter anderem der Rock & Pop Fabrik, unterstrichen mit einem großen Akustik-Programm das sommerliche Ambiente.

206 Bilder

70 Jahre Frieden in Letmathe

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 31.05.2015

Das Kultur- und Friedensfest zu 70 Jahre Frieden in Letmathe fand im und um das Haus Letmathe statt. Nach der Enthüllung der Friedensstele am Samstag, ging es musikalisch am Sonntag weiter. Jini Meier und Jan Zimmer von " Luxuslärm " unterstützten ihre jungen Sänger mit großem Einsatz. Und auch die Sängerin selbst gab wunderschöne Gesangseinlagen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Zahlreiche Luftballons wurden zu dem...

180 Bilder

1. Hemeraner Adventure Trail Run

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk | Hemer | am 31.05.2015

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Insgesamt 57 Hindernisse und ca. 180 Höhenmeter gab es auf dem ca. 7,5km Rundkurs zu überwinden. Darunter auch insgesamt ca. 600 Treppen. Es war die ultimative Herausforderung für alle Lauffreaks! Trotz all der Strapazen strahlende Gesichter an der Ziellinie. Bilder vom Lauf der Firefighter gibt es hier.

26 Bilder

Für den Frieden: Ahmadiyya-Gemeinde pflanzt Eiche am Seilersee

Karola Schröter
Karola Schröter | Hemer | am 29.05.2015

„Das ist unsere Heimat“, erklärt Sultan Mohammad, zuständig für die Pressearbeit der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ), eine Reformgemeinde im Islam. In der Waldstadt zählt die Gemeinde 110 Mitglieder. Zum dritten Mal wurde als Zeichen des Friedens ein Baum gepflanzt - vor einigen Jahren nahe des Bethanien-Krankenhauses und im April 2013 im Sauerlandpark Hemer. Nun reiht sich unterhalb des Minigolplatzes am Seilersee eine weitere...

76 Bilder

1. Letmather Fitness-Tag im Volksgarten

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 16.05.2015

Am 1. Letmather Fitness-Tag am Samstag im Volksgarten von 14 bis 18 Uhr wurde ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Thorsten Schick, dem stlv. Bürgermeisters der Stadt Iserlohn. Es gab Übungen auf dem neuen Fitnessparcour, sowie verschiedene sportliche Aktionen unter Anleitung zum Zuschauen oder Mitmachen. Infostände, Fressbuden zur Stärkung, Zumba, Kindertanz, Bogenschiessen,...

68 Bilder

Iserlohn setzt buntes Zeichen: Friedenskarten per Ballons auf die Reise geschickt 4

Karola Schröter
Karola Schröter | Hemer | am 12.05.2015

Bunter hätte das Zeichen kaum sein können, das heute am späten Nachmittag in Iserlohn gesetzt worden ist. Über 500 Luftballons samt Friedenskarte sind am Alten Rathausplatz auf die Reise geschickt worden. Im Rahmen der Aktion "Wünsche für eine friedvolle Zukunft - gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit" hatte der Kinder- und Jugendrat der Stadt Iserlohn Bürger dazu eingeladen. Schüler der weiterführenden Schulen hatten im...

46 Bilder

Großes Orchesterkonzert im Parktheater

Daniel Bohle
Daniel Bohle | Iserlohn | am 11.05.2015

Iserlohn: Parktheater | Am Sonntag, den 10. Mai 2015 fand zwischen 16 und 18 Uhr das alljährlich große Orchesterkonzert der Musikschule statt. Höhepunkt war dieses Jahr nicht nur das große Sinfonieorchester unter Leitung von Paul Breidenstein, sondern viel mehr das Mittelstufenorchester unter Leitung von Frau Edyta Pietrasch in Zusammenarbeit mit den Minis und Maxis der Kinder und Jugendkantorei, die zusammen die Geschichte "Im Garten des Riesen"...

10 Bilder

UPDATE: Segelflugzeug heute in Iserlohn-Sümmern abgestürzt: 16-jähriger Hagener schwebt in Lebensgefahr

Karola Schröter
Karola Schröter | Hemer | am 09.05.2015

Zu einem Absturz eines Segelflugzeuges in Iserlohn-Sümmern kam es heute Mittag um 13.06 Uhr, heißt es in der Meldung der Feuerwehr Iserlohn. Laut Aussage der Polizei haben Zeugen berichtet, dass die Maschine nachts rechts weggekippt und dann schließlich mit dem Cockpit aufgeschlagen sei. Der 47-jährige Fluglehrer aus Bochum sei dabei schwer verletzt worden. Der 16-jährige Hagener, der mit in dem Flieger saß, schwebe in...

72 Bilder

8. Stadtwerkelauf rund um den Seilersee

Iserlohn: Seilersee | Mit nächtlichen Lichtspielen wurden die Teilnehmer vom Veranstalter wachgehalten.

129 Bilder

Der 38. Iserlohner Autosalon

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke | Iserlohn | am 03.05.2015

Traditioneller Autosalon und verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt In der gesamten Innenstadt präsentierten die Aussteller alle Neuheiten rund um Auto und Wohnmobil. Zusätzlich lud der verkaufsoffene Sonntag am ersten Maiwochende zum Shoppingbummel ein. Zwischen den neuesten Automodellen vieler Hersteller und den PS-Boliden gab es diesmal deutlich mehr Elektroautos zu sehen, u.a. von Nissan, Citroen, Mercedes, BMW und...