26 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Mehr vom Marktplatz 10

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 19.08.2016

Ein neues Outfit Kaum war der Bericht über den Marktplatz mit Jan Wellem-Denkmal und Rathaus erschienen und ein weiterer Beitrag über die Umgebung angekündigt, hatte sich Überraschendes getan. Ein schönes Präsent Denn seit wenigen Tagen hat das neue Verwaltungsgebäude von 1952 (Alte Kämmerei), das bald umfassend saniert werden soll, ein neues frisches ungewohntes Aussehen. Anlässlich des NRW-Tages Ende August hat der...

115 Bilder

Stimmung pur beim "1. Sommerbiwak des HDK" im Rahmen des Füchse-Stadtfestes

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 02.08.2016

Wer denn da gedacht hat, dass man die Duisburger Jecken im Sommer nicht für ein gemeinsames Event aus den Stuben locken könnte, wurde am vergangenen Sonntag eines Besseren belehrt. Gut 800 Freunde der 5. Jahreszeit waren auf dem großen Platz am Kuhtor erschienen, um dabei zu sein beim "1. Sommer-Biwak", zu dem der Hauptausschuss Duisburger Karneval in die City eingeladen hatte. Das bunte Programm im Rahmen des...

72 Bilder

...einfach ohne Worte........

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 19.07.2016

Oberhausen: Freiherr-vom-Stein Gymnasium | Sommerfest der Fründe - Super Stimmung - Super Gäste - Super Wetter - Super Team....einfach perfekt und Bilder sagen mehr als Worte. Link zur gesamten Bildergalerie unter "aktuelle Bilder"

1 Bild

Sommerfest der "Fründe"

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 09.07.2016

Oberhausen: Freiherr-vom-Stein Gymnasium | Die Karnevalsgesellschaft Echte Fründe Oberhausen freut sich über Karnevalisten sowie Nichtkarnevalisten, die einen vergnüglichen Tag mit uns verbringen möchten. Folgendes erwartet Sie: Hüpfburg für Kinder, Grillstand, Bierwagen, Cocktail-Bar, Tombola, Slash-Ice, Reibekuchen, Tanzgarde der LKG, Solotänzerin Fabienne der KG Dampf drauf, Sänger “Der Dirk” und Sänger “Maurice”. Zum Tanz spielt DJ Camillo auf. Also bestens...

17 Bilder

Sommerfest der Benrather Schlossnarren 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.06.2016

Heute fand das Sommerfest der Benrather Schlossnarren im Ostflügel des Benrather Schlosses statt. Frau Rhunau sagte eingangs, sie habe ihrem Mann verkündet, dass sich aufhängen würde, wenn es heute regnen sollte. Man habe sie wohl noch gebraucht, stellte sie mit einem Blick zum Himmel fest. Alle waren froh, das Petrus ein Einsehen hatte. Mit viel Spannung wurde das Schlossgrafenpaar ermittelt: Es sind Nicole Mummert und...

60 Bilder

1.200 Schüler der GSW verabschiedeten ihren Schulleiter mit großem und prächtigem Festumzug

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | am 20.06.2016

Am Freitagvormittag, 17. Juni, stand für die rund 1.200 Wulfener Gesamtschüler und ihre Lehrer etwas ganz besonderes auf dem Stundenplan: Es galt das Diplom in rheinischem Frohsinn abzulegen. Und dies anfänglich ganz ohne das Wissen ihres Schulleiters. Denn dieser wurde nach monatelangen geheimen Planungen mit einem riesigen und prächtigen Festumzug überrascht und somit verabschiedet. „Auf die Idee des Umzuges kam ein...

14 Bilder

Rote Funken Zeltlager an den Haddorfer Seen 2

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 07.06.2016

Jedes Jahr zu Fronleichnam lassen es sich die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel nicht nehmen, mit Ihrer Vereinsjugend zu den Haddorfer Seen nach Wettringen ins Münsterland zu fahren, um dort für vier Tage Ihr Zeltlager aufzuschlagen. Auch in diesem Jahr war wieder eine lustige und gut gelaunte Gruppe unterwegs. Das Wetter spielte super mit, es gab nur am Samstag Nachmittag ein kleines...

Anzeige
Anzeige
48 Bilder

Der Wettergott hat ein Herz für Narren 4

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | am 18.04.2016

Der eigentliche Rosenmontagsumzug wurde aufgrund der Sturmwarnung auf den 17.04.2016 verschoben. Der Wettergott hatte ein Einsehen und unterstützte dies mit Sonnenschein für die Zeit des Umzugs und der späteren Wagen und Fußgruppenauszeichnung. Viel Spass beim sehen

87 Bilder

Karneval im April 6

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | am 17.04.2016

Große Bildergalerie vom Weseler Karnevalsumzug in der Innenstadt. Wünsche viel Spaß Michael.Gertzen@googlemail.com

54 Bilder

Prinz Mark I. und Kinderprinz Dustin I. regieren die Duisburger Narren in der Session 2016 / 2017

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 17.04.2016

Eine tolle Prinzencrew 2016 / 2017 wurde am vergangenen Freitag vom Beirat des "Hauptausschuss Duisburger Karneval" (HDK) gewählt und vorgestellt. In der Karnevalssession 2017 regiert der designierte Prinz Karneval Mark I. (Schiffmann) die Duisburger Jecken. Mit ihm hat man einen erfahrenen Karnevalisten mit dem höchsten Amt im Duisburger Karneval bedacht, ist er doch Caesar (Präsident) der Römergarde der Stadt Duisburg...

25 Bilder

Prinzenpaar der Stadt Hagen trägt sich ins Goldene Buch ein 1

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 13.04.2016

Oberbürgermeister Erik O Schulz hat das Hagener Prinzenpaar der Session 2015/2016, Marvin I. und Sarah I., dazu eingeladen, sich im Rahmen eines kleinen Empfangs im Rathaus an der Volme in das Goldene Buch der Stadt Hagen einzutragen. Das Paar hat die Karnevalisten der Volmestadt in der vergangenen Session durch seinen besonderen Einsatz zur Pflege des Brauchtums sowie mit seiner sympathischen Art begeistert....

24 Bilder

Karneval mit Sommerwetter 1

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 04.04.2016

Wochenlang mussten die Hildener Jecken warten, bis der Karnevalsumzug am Lindenplatz startete. Am Rosenmontag war der Zug aufgrund der Unwetterwarnungen abgesagt worden. Für das lange Warten bis zum Nachholtermin belohnte der Wettergott die Narren mit bestem Wetter. Das Thermometer kletterte locker über die 20-Grad-Marke. Und auch die Sonne ließ sich immer wieder blicken. Beste Voraussetzungen für einen gelungenen...

12 Bilder

Rosensonntagszug, Karneval mal ganz anders :-) 6

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 03.04.2016

Hilden, Rosensonntag 03.04.2016 Itter Itter Helau, was am Rosenmontag nicht ging, funktionierte am heutigen Sonntag um so besser. Hier einige erste Impressionen ... :-))

41 Bilder

Rosensonntagsumzug – Nachtrag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 20.03.2016

Am letzten Sonntag fand hier in Düsseldorf der nachgeholte Rosenmontagsumzug statt. Auch ich war als Zugbegleiter mit dabei und konnte ein paar Eindrücke für euch einfangen. Es war ein wunderschöner Umzug und wir alle, die am Rande mit aktiv waren, sind am Ende des Zuges sehr zufrieden gewesen. Ich wünsche euch allen nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

11 Bilder

Jetzt steht's endgültig fest: Der Weseler „Rosenmontagszug“ findet am 17. April statt 2

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 17.03.2016

Wesel: Kolpinghaus Wesel | Die Vorbereitungen für die Durchführung des wegen Sturmwarnungen verschobenen Rosenmontagszuges 2016 laufen auf Hochtouren. Der Carnevals-Ausschuss-Wesel e.V. hat den Termin für den Festumzug zum 775-jährigen Stadtjubiläum der Stadt Wesel für Sonntag, den 17. April 2016 geplant. „Schnell war der Entschluss gefasst, dass der Rosenmontagszug nachgeholt werden sollte“, so Thomas Holtkamp, Präsident des CAW und fährt fort:...

84 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Das Ende naht nun bald! - 4. Teil - 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.03.2016

Düsseldorf: Friedrichstraße | * HELAU - HELAU - HELAU Karneval in Düsseldorf! Sonntag, 13. März 2016 Wir erinnern uns... im 1. Beitrag habe ich davon berichtet, dass unser Düsseldorfer Rosenmontagsumzug wegen der Sturmwarnung am Rosenmontag leider nicht statt gefunden hatte. Aber, das machte gar nichts, weil das Wetter am vergangenen Sonntag doch wirklich traumhaft schön war!!! Heute - ich kann es vor Schmerzen kaum aushalten - frage ich...

70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Super tolle Stimmung!!! - 3. Teil - 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.03.2016

Düsseldorf: Friedrichstraße | * HELAU - HELAU - HELAU Karneval in Düsseldorf! Sonntag, 13. März 2016 Und nun geht es weiter... im 1. Beitrag habe ich davon berichtet, dass unser Düsseldorfer Rosenmontagsumzug wegen der Sturmwarnung am Rosenmontag leider nicht statt gefunden hatte. Aber, das machte gar nichts, weil das Wetter am vergangenen Sonntag doch wirklich traumhaft schön war!!! Im 2. Beitrag teilte ich euch mit, dass ich mich...

70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Fröhliche Menschen - 2.Teil - 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.03.2016

Düsseldorf: Friedrichstraße | * HELAU - HELAU - HELAU Karneval in Düsseldorf! Sonntag, 13. März 2016 Wir erinnern uns... im 1. Beitrag habe ich davon berichtet, dass unser Düsseldorfer Rosenmontagsumzug wegen der Sturmwarnung am Rosenmontag leider nicht statt gefunden hatte. Aber, das machte gar nichts, weil das Wetter am vergangenen Sonntag doch wirklich traumhaft schön war!!! Schade, dass ich mich während der ganzen Zeit nicht setzen...

24 Bilder

und dann kam das Prinzenpaar. Die Gesichter beim "heutigen" Zug. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 13.03.2016

Und dann kam das Prinzenpaar und krönte diesen etwas anderen Karnevalszug.

42 Bilder

„Lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt“ 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.03.2016

Essen: Kupferdreh | Den Spaß an der Freude haben die Kupferdreher Karnevalisten heute nachgeholt. Der Festumzug hat sich farbenfroh und stimmungsvoll in Bewegung gesetzt und die Jecken links und rechts am Straßenrand haben in der angenehmen Frühlingsluft lautstark mitgefeiert.

68 Bilder

Top: Prinz Helmut feiert mit jecken Klevern Rosenmontagszug 2.0 am Sonntag 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.03.2016

Heute lass ich Bilder sprechen :-)

66 Bilder

So schön war der nachgeholte Rosenmontagszug in Kleve 3

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 13.03.2016

Über 20.000 Besucher feierten am Sonntag (13. März 2016) den nachgeholten Rosenmontagszug in Kleve. Bei traumhaften Wetter zogen über 40 Gruppierungen von Kellen nach Materborn. Während Prinz Helmut, der Sportliche, auf dem toll geschmückten Prinzenwagen den Abschluss des Zuges bildete, feierte eine gut gelaunte Bürgermeisterin Sonja Northing ausgelassen mit dem "Fußvolk" am Straßenrand. Hier die ersten Bilder. Hier die...

74 Bilder

Karneval in Düsseldorf 2016 2

Ina Groesdonk
Ina Groesdonk | Düsseldorf | am 13.03.2016

Tolles Wetter, tolle Wagen, 3x Düsseldorf Helau!

11 Bilder

Zwei "Fründe" geben sich das Jawort

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 12.03.2016

Oberhausen: Schloss Oberhausen | 10.10 Uhr im Standesamt Schloss-Oberhausen. Zwei Fründe, die sich im Verein der KG "Echte Fründe Oberhausen" 2009 e.V. kennen und lieben gelernt haben, geben sich das gemeinsame "Ja" für die Zukunft. Glückwunsch an Assja und René Derksen. Selbstverständlich, wie aus den Bildern zu ersehen, kamen zu diesem Ereignis die Vereinsfreunde, um herzlichst zu gratulieren.

30 Bilder

Kessel Buntes.Las Palmas brasilianische Sphäre.Fotos vom Zweitgrößten Karneval der Welt. 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 27.02.2016

Es geht gleich weiter. Text folgt sowie weitere Bilder bei Rückkehr. Vorab schon erste Fotos. Morgen bekommt ihr alles. Eine Riesenstory. Und Farbiges ohne Ende.Gruß Gudrun. Teil 1. Brasilianische Sphäre Las Palmas .Pulsierendes Leben buntes Treiben. Über vier Wochen dauert der närrische Karneval von Las Palmas. Jedes Jahr steht dieses Mega Event unter neuen Motto. In diesem Jahr die verrückten 20er Jahre. Freitag den...