18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Düsseldorfer Räbbelche | * 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

40 Bilder

Die Prinzengarde feiert Anschied

Oliver Nix
Oliver Nix | Oberhausen | vor 5 Tagen

Oberhausen: Oberhausen | Oberhausen. Die Junioren und die Kindergarde der Großen Osterfelder Karnevalsgesellschaft feierten am 20.05.2017 abschied von „Ihrem“ Stadtprinz Mario I. (Mario Hochmuth) der Session 2016/2017. Auf dem Gelände des Stadtsportbundes am Niederrheinstadion wurde gegrillt, gelacht und gefeiert. und das bei bestem Wetter. Etwas wehmütig wurde die Stimmung als Bilder und Videos der vergangenen Session verteilt wurden. Mit einem...

129 Bilder

Karneval Nachlese: Fotostrecke: Alle Mann an bord "Herrensitzung"

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 09.04.2017

> Fotostrecke: Alle Mann an Bord - die blauen Jungs "Herrensitzung"

84 Bilder

FOTOSTRECKE: Prinzenkürung in SERM - Karneval-Nachlese

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 25.03.2017

Fotostrecke: PRINZENKÜRUNG DUIBURG SERM

111 Bilder

FOTOSTRECKE: Narrenkarussell SERM -- Karneval Nachlese

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 25.03.2017

FOTOSTRECKE: NARRENKARUSSELL Duisburg SERM - Karneval Nachlese

179 Bilder

FOTOSTRECKE: Karneval-Sonntag Duisburg Serm Karneval Nachlese

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 25.03.2017

FOTOSTRECKE: Karneval-Sonntag Duisburg Serm KARNEVAL-SONNTAG Duisburg SERM

46 Bilder

Mega-Spaß in der Nach-Karnevalszeit: Im Kastell in Goch flogen wieder die Beine - Männerbeine! 1

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 20.03.2017

Goch: Kastell | Bereits zum 9. Mal flogen im Kastell die Männerbeine: Der Karnevalsverein der Freiwilligen Feuerwehr in Goch lud zum alljährlichen Männerballet-Turnier ins Gocher Kastell. Auch die eigene Truppe, die Köche, die in der Woche bereits beim Gaudi-Turnier in Kleve zweimal abräumen konnte, waren dabei, allerdings außer Konkurrenz versteht sich. trotzdem gab es jede Menge gekonnte und fast gekonnte Darbietungen auf der Kastellbühne...

Anzeige
Anzeige
82 Bilder

36. Landhaus Treff sah WDR Wetterfee Claudia Kleinert und das närrische Oberhaupt der Stadt – Prinz Mark I.

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 13.03.2017

Da der letzte Landhaus Treff genau in die 5. Jahrezeit fiel, konnte Moderator Manfred „Manni“ Breuckmann nicht nur die bekannte Fernsehmoderatorin und Wetter Dame des WDR, Claudia Kleinert begrüßen, sondern auch den Duisburger Stadtprinzen Mark I. und seinen Hofstaat. Eine Wetterprognose für den bevorstehenden Rosenmontag wollte sie jedoch nicht geben. „Seriös kann man solch eine Vorhersage nur für vier Tage...

140 Bilder

Prunksitzung der KG Rot-Gold Laar am 25. Februar 2017

Heinz Pischke
Heinz Pischke | Duisburg | am 13.03.2017

Am 25. Februar, dem Samstag vor Rosenmontag, veranstaltete die KG Rot-Gold Laar traditionsgemäß ihre große Prunksitzung. Dem Einzug der Fanfarentrompeter, des Elferrates, der rot-goldenen Tanzgarde und der Stadtgarde Duisburg folgten Prolog und Begrüßung. Die rot-goldenen Fanfarentrompeter bereiteten dann die Bühne für das Tanzpaar Nico, dem letztjährigen Kinderprinzen, und Celine von der KG Rot-Gold, seiner letztjährigen...

8 Bilder

Schnuppertraining Rote Funken im März - Jetzt anmelden!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 11.03.2017

Startschuss gefallen! Jetzt anmelden! Schnuppertraining bei den Roten Funken. Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 - 17 Jahren bieten die Roten Funken Castrop-Rauxel auch in diesem Jahr wieder ihr beliebtes Schnuppertraining für den Bereich Karnevalistischer Tanzsport an. Mittwoch 22.03.2017 Minis von 4 - 7 Jahre Freitag 24.03.2017 Jugend ab 7 Jahre, Junioren ab 10 Jahre und Ü15 ab...

100 Bilder

Karnevalsparty der KG Rot-Gold Laar am 24.02.2017

Heinz Pischke
Heinz Pischke | Duisburg | am 07.03.2017

Am 24.02.2017 lud die KG Rot-Gold Laar erneut zur Karnevalsparty in die Mehrzweckhalle der GGS Erzstraße. Nach dem Einzug des Elferrates, Prolog und Begrüßung gab das Tanzpaar Nico und Celina - Prinz und Pagin der vergangenen Session - eine Kostprobe ihres Könnens. Danach unterhielten die vereinseigenen Fanfarentrompeter das Publikum bevor die Tanzgarde Rot-Gold das Publikum begeisterte. Als nächstes hieß es: der Prinz kütt!...

112 Bilder

Die kfd St. Ewaldi Laar feiert Altweiber-Karneval 1

Heinz Pischke
Heinz Pischke | Duisburg | am 05.03.2017

Zum Möhnenkaffee 2017 lud die kfd St. Ewaldi Laar am Donnerstag, den 23.02.2017 ins Ewaldi-Haus. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Nach Kaffee und Kuchen gab es Musik, Tanz und vor allem Unterhaltung. Höhepunkte des Programms waren neben den gewohnt professionellen Beiträgen der kfd-Frauen die Tanzgarde der KG Rot-Gold Laar, der Auftritt des Kinderprinzenpaares Nina I. und Dustin I. mit Pagin...

50 Bilder

Prunksitzung des KKC setzte einen Höhepunkt im närrischen Kalender der Stadt

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 02.03.2017

Karneval vom Feinsten bot der Kaßlerfelder Karnevals Clubs 1983 e.V. in seiner diesjährigen Prunksitzung, und beging damit auch ein närrisches Jubiläum, denn die erste Prunksitzung fand vor genau 3 x 11 Jahren im Jahr 1984 statt. Nach dem Einmarsch in das vollbesetzte Josephshaus an der Goldstraße und der Begrüßung durch den „Sitzungpräsidenten“ Stefan Hambücker ging es auch gleich los im Programm. Die „Kleine Garde“...

18 Bilder

Kindersitzung der KG Narrenzunft Homberg war wie immer gut besucht

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 02.03.2017

Ein volles Haus konnte auch die KG Narrenzunft Homberg in ihren 60. Jubiläumsjahr vermelden. Gut 200 Kinder waren in die Homberger Glückauf-Halle gekommen und dem jecken Nachwuchs wurde ein schönes, kindgerechtes Programm geboten. Neben den "Eigengewächsen" der vereinseigenen Tanzgarden, in diesem Bereich ist die Narrenzunft mit federführend in der Stadt, sah man Clowns und Spassmacher, die die Kinder...

82 Bilder

„Hausgemachter“ Gemeinde Karneval im Gemeindehaus am Vogelsangplatz sah tolles Programm

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 02.03.2017

Die diesjährige Karnevalssitzung der Evangelischen Gemeinde in Wanheimerort stand unter dem Motto „Karneval am Vogelsangplatz“ und gut 150 Jecken hatten ihren Weg in das an diesem gelegene Gemeindehaus gefunden. Wie beliebt die Veranstaltung ist, zeigt die Tatsache, dass die Karten für die Sitzung in nur 4 Stunden ausverkauft waren. Und pro Anrufer konnten auch maximal nur 3 Karten bestellt werden. Um 14.44 Uhr ging...

42 Bilder

Super Stimmung beim Karneval im AWO Seniorenzentrum in Hochfeld

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 02.03.2017

Auch im AWO Seniorenzentrum an der Karl Jarres Straße in Hochfeld wurde zünftig Karneval gefeiert. Egal ob Jung ob Alt, in Duisburg feiert jeder Karneval, was man nun auch bei den Hochfelder Senioren sehr schön erleben konnte. Bunt geschmückt die Cafeteria und viele der Jecken im Saal in herrlichen Kostümen tanzten beschwingt oder sangen und schunkelten zu alten und neuen Karnevalsliedern. Doch dann kam ein großes...

90 Bilder

Karnevalssession 2016 / 2017 – Nachlese

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 02.03.2017

Eines muss ich zuvor sagen, die Bilder gehören zum Karneval dazu. Es gibt noch viel mehr was man den Besuchern zeigen kann oder könnte. Aber seid mir nicht böse für das was ich hier aus der Session 2016 / 2017 gezeigt hab. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der 11.11.2016 war für das Prinzenpaar Sabrina I und Rolf I der erste tolle Tag. Denn...

42 Bilder

Kindersitzung der KG Rote Funken war ein farbenfrohes Spektakel

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 02.03.2017

Auch in diesem Jahr führte die Kindersitzung der KG Rote Funken Duisburg wieder gut 200 fröhliche und bunt kostümierte Kinder im Gemeindehaus an der Gustav-Adolf Straße in Neudorf zusammen. Und die Traditionsgarde hatte ein wahrlich Kindgerechtes Programm zusammengestellt und beschwerte dem närrischen Nachwuchs einen schönen jecken Nachmittag. Geboten wurde Spiel, Spaß und Musik und auch das Kinderprinzenpaar der Stadt...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Karnevalsparty im Joachim-Neander-Haus - Teil 2 - 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.03.2017

Düsseldorf: Karneval | * Karneval 24. Februar 2017 Joachim Neander Haus Uns kritt nix klein - unsere Party die mot sein! Zentrum PLUS und Netzwerk Benrath Nachdem ich im ersten Teil schon berichtet hatte, was ich Tolles erlebt habe, folgt nun hier die Fortsetzung im 2. Teil! Zur Einstimmung ein kleiner Rückblick auf den ersten sieben Bildern! Und natürlich... auch - wegen der Reihenfolge - hier das zweite Video, das ich meinen...

65 Bilder

Gocher Prinzenpaar nimmt Abschied vom Karneval

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 02.03.2017

Mit vielen Emotionen und rührenden Worten nahmen die Gocher Tollitäten Abschied von der fünften Jahreszeit. Im Ratssaal ließen Prinz Johannes IV und Prinzessin Lisa I zusammen mit der gesammelten Garde sowie dem Gocher Kinderprinzenpaar Tom I und Jette I den Karneval ausklingen. Als sie ihre Insignien an den Bürgermeister zurückgaben, flossen so manche Tränchen. Denn bis zum 11.11. ist es ja noch lange hin. Fotos: Steve

47 Bilder

HDK verlieh den Ehrentitel „Bürger des Jahres 2017“ an Thomas Brag

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.03.2017

Auch in diesem Jahr hatte der Hauptausschuss Duisburger Karneval (HDK) in die VIP Lounge der Schauinsland Arena eingeladen, um die höchste Auszeichnung, die der Hauptausschuss zu vergeben hat, zu verleihen. Nach einem Begrüßungstrunk wurde vor Abordnungen der Duisburger Karnevalsgesellschaften sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft, in Gegenwart von Prinz Mark I. und seinem Hofstaat sowie Kinderprinz Dustin...

46 Bilder

Tollitätentreffen bei den Wagenbauern der KG Südstern in Serm

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.03.2017

Traditionell gab es in der Karnevalshochburg Serm auch in diesem Jahr wieder ein Prinzentreffen zwischen dem Sermer Prinzen Schwatten I. (Marc Schwarz) und Stadtprinz Mark I. um gemeinsam den Sermer Wagenbauern einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit ihren Hofmarschällen und den Paginnen traf man sich im Restaurant „Bei Le“ an der Dorfstraße und von dort ging es zur Wagenbauscheune wo die Tollitäten von den Wagenbauern...

138 Bilder

128 Närrische Würdenträger aus NRW folgten Einladung zum „Närrischen Landtag NRW 2017"

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.03.2017

Mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben das Landesparlament zum „Närrischen Landtag“ gemacht. Eingeladen zum jecken Gipfeltreffen in der Bürgerhalle hatte Landtagspräsidentin Carina Gödecke, die die Tollitäten begrüßte. Wie in jedem Jahr, so hatte auch jetzt wieder die Präsidentin des Landtages NRW Carina Gödecke geladen, um gemeinsam mit Närrinnen und Narren...

8 Bilder

Prinz Mark I. stattete Duisburg Kontor einen Besuch ab

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.03.2017

Seine Tollität Prinz Mark I. war samt Gefolge zur Stippvisite ins CityPalais gekommen und besuchten die Geschäftsführung und die Mitarbeiter des Duisburg Kontor. Der jecke Adelsbesuch wurde herzlich empfangen und Duisburg Kontor Chef Peter Joppa begrüßte den hohen närrischen Würdenträger in der VIP Lounge der Halle. Unter den Gästen sah man auch Bürgermeister Manfred Osenger und weitere Mitglieder des Aufsichtsrates der...

70 Bilder

Traditionelles Prinzenreiten - Prinz Mark I. und Kinderprinz Dustin I. zu Gast beim Reiterkorps der Prinzengarde Duisburg

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.03.2017

Das Reiterkorps der Prinzengarde Duisburg hatte traditionell zu seinem Prinzenreiten in die „Horst Niemack Halle“ im schönen Fahrn eingeladen. Und natürlich war Prinz Mark I: und sein Hofstaat sowie die Kinderprinzencrew rund um Dustin I. und Nina I. dieser Einladung gerne gefolgt, und Tollität und seine Hofmarschälle und die Pagen wurde ein wunderbarer und gemütlicher Nachmittag geboten. Herzlich begrüßt wurden sie von...