Corvette

Beiträge zum Thema Corvette

Reisen + Entdecken
Der Lintorfer Lutz Kollbach gewährt hier einen Einblick in den Motorraum seiner Corvette. Der Fan des US-Kultautos organisiert regelmäßig Treffen für Gleichgesinnte, deren Herz ebenfalls an dieser automobilen Legende hängt. | Foto: Martin Poche
2 Bilder

Liebhaber von US-Kultauto
Ein "Vettentreffen" in Ratingen-Lintorf

Eine Parade automobiler Schätze konnte man kürzlich bei der Ratingen Classic bewundern. Eine kleinere, aber auch sehr beeindruckende Zusammenkunft von Menschen mit ihren Kultautos fand zwei Tage zuvor ohne größere Öffentlichkeit statt - nämlich ein "Vettentreffen" auf dem Gelände des Lintorfer Tennisclubs. Lutz Kollbach aus Lintorf, der Organisator des Treffens, erklärt den merkwürdigen Begriff, der oben gefallen ist: "Die Chevrolet Corvette ist der Inbegriff des amerikanischen Sportwagens. Wer...

  • Ratingen
  • 22.08.22
Blaulicht
Zum Glück kam auf den Straßen, durch herabstürzende Äste und Zweige, niemand zu Schaden. Fotos: Dieter Klussmann
2 Bilder

Feuerwehreinsätze und schwerer Unfall
Sturmtief Dragi zog über den Kreis Unna

Heftige Sturmböen, Gewitter mit Regen und Autounfälle sorgten am gestrigen Samstag für viele Feuerwehr- und Rettungseinsätze im Kreis Unna. Äste und zum Teil auch entwurzelte Bäume versperrten Straßen und Wege. Auf der A1 wurde, hinter dem Kamener Kreuz in Höhe Bergkamen, sogar ein Auto von der Fahrbahn über die Leitplanke gefegt. Der Fahrer soll dabei unverletzt geblieben sein, doch seine Beifahrerin musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn musste zeitweise...

  • Kamen
  • 10.03.19
Überregionales
Die Corvette  wurde bei dem Unfall auf der WEseler Straße scher beschädigt. | Foto: Feuerwehr Mülheim

Corvette bei Unfall zerstört

Dienstagmorgen, 2. Oktober, um kurz nach 5 Uhr wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Verkehrsunfall an der Weseler Straße gerufen. Im Kreuzungsbereich zur Rheinstraße hatte aus ungeklärter Ursache der Fahrer einer Corvette beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Daraufhin kollidierte er mit einer Ampelanlage und auf der anderen Straßenseite mit mehreren beweglichen Betonwürfeln, bevor er an einem Zaun zum Stehen kam. Glücklicherweise war der Fahrer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.10.18
Überregionales
9 Bilder

Corvette Treffen im Juli in Einbeck

Die erste Corvette wurde Anfang 1953 vorgestellt und neun Jahre lang bis zum August 1962 gebaut. Dieser Sportwagen war für seine Zeit und die USA ziemlich klein. Die leichte Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff wurde bis heute beibehalten und dient unter anderem der Gewichtseinsparung. In den knapp zehn Jahren seiner Bauzeit wurde der Wagen mehrfach überarbeitet und bekam immer größere Motoren. Richtig erfolgreich wurde das Modell erst mit V8-Motor. Heute werden für entsprechend...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.08.18
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
52 Bilder

Klassiker in historischer Kulisse

Auf dem alten Zechengelände der Concordia Schacht 6, besser bekannt als das Theater an der Niehburg konnte man am Sonntag den 18. Oktober 2015 Old- und Yountimer bestaunen. Vor den alten Gebäuden mit seinem morbiden Charme, kamen die wunderschönen und top gepflegten Klassiker gut zur Geltung. Trotz des herbstlichen Wetters herrschte reges Interesse an den kultigen Schätzchen. In den Räumen des alten Zechengeländes gab es noch verschiedene Ausstellungen rund ums Auto. Im Road Stop konnte man...

  • Oberhausen
  • 22.10.15
  • 6
  • 16
Überregionales
Die Scheinwerferklappen öffnen sich pneumatisch – und sorgen für einen gewissen „bösen“ Blick.
12 Bilder

Ein Familienmitglied in Kussmundrot: Familie von Thaden und ihre Corvette

Autos können Fortbewegungsmittel sein. Sie bringen uns von A nach B, wenn etwas kaputt ist, lassen wir es reparieren und wenn sie Schrott sind, kaufen wir uns ein neues. Aber Autos können auch mehr sein. So wie die Corvette Stingray der Familie von Thaden. Es war ein kalter Januarmorgen 1989 und Peter und Birgit von Thaden waren unterwegs, um ein schönes Auto zu finden. Amerikanisch sollte es sein, ein Jeep vielleicht oder etwas in der Art. Tatsächlich geträumt hatte Peter von Thaden zwar schon...

  • Unna
  • 17.09.13
Überregionales
Foto: Veranstalter

"PS: Ich liebe Dich!" - Die US Auto Show am 9. und 10. August im Ruhr-Park

Am 9. und 10. August lässt der Ruhrpark Autofahrerherzen höher schlagen. Spannende und aufregende Fahrzeuge aus Amerika warten auf die Fans im Ruhr-Park! Seit etwa 20 Jahren treffen sich jeden Freitag von Frühjahr bis Herbst Liebhaber amerikanischer Autos mit ihren Schätzen auf dem Parkplatz des Ruhr-Parks. In Zusammenarbeit mit Stahlbau & Metalldesign Jerczynski bieten der Ruhrpark diesen US Cars und ihren Besitzern die ganz große Bühne. Verschiedenen Clubs wie Dodge, Chrysler oder auch...

  • Bochum
  • 07.08.13
  • 1
Kultur
30 Bilder

Cars, Chrom & Country

Ein regenfreies 2012er-Sommerwochenende lockte zahlreiche Straßenkreuzer und Schaulustige zum 9. US Car Treffen ans CentrO in Oberhausen. Musikalisch untermalt wurde das sonore Blubbern und aufheulende Dröhnen hubraumstarker Motoren von den Countryrock- und Rockabilly-Klängen von Free Bears und The Silverettes.

  • Oberhausen
  • 22.07.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.