Der Tod

Beiträge zum Thema Der Tod

Kultur
Bei der Comedybaustelle mit dabei: Benjamin Eisenberg. | Foto: Veranstalter
3 Bilder

Spaß am Bau
Bottroper Comedybaustelle geht in die zehnte Runde

Nach der Corona-Pandemie wird auch auf der Comedybaustelle die Arbeit wieder aufgenommen. Endlich lädt Gastronomin Elisabeth Paterek nun wieder in die Lagerhalle von Seepe Baubedarf, Wilhelm-Tenhagen-Straße 15, zur Kulturshow mit Betonmischer. Es ist die mittlerweile zehnte Ausgabe der Comedyreihe in ungewöhnlichem Ambiente. Zwischen den Hochregalen gefüllt mit Eimern und Säcken, Kisten und Kartons, Paletten und Kartuschen trifft Kabarett auf Comedy am Bau. Wechselnde Moderatoren präsentieren...

  • Bottrop
  • 21.04.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Peter van Rens
Peter van Rens, er ging zu früh von uns weg !!!

Ich bin sehr traurig, am 02.März erlosch Peters Lebenslicht für immer. Mit seinen 56 Jahren hatte Peter noch so viele Pläne, er wollte nach England zu Freunden, um wieder fliegen zu können, denn hier in Deutschland war seine Fluglizenz wegen seiner Erkrankung abgelaufen. Auch seine Verbindung zu unserer schönen Gemeinschaft innerhalb des ,,LOKALKOMPASS,, gab ihm Auftrieb für weitere Aktivitäten. Doch dann wurde sein Gesundheitszustand zusehens schlechter und sein Tod kam für alle die ihn...

  • Duisburg
  • 13.03.21
  • 15
  • 6
Kultur
Das Nightaffairs-Team um Hans Schuster beschert Dorsten das erste Autokino. | Foto: Olaf Hellenkamp
Video 6 Bilder

Autokino Dorsten
Unterhaltung, Kultur und 1 Mio LEDs auf Asche

Ein Autokino für Dorsten? Vor ein paar Wochen hätte daran niemand geglaubt. Selbst Eventmanager Hans Schuster nicht. Doch die Corona-Krise hat vieles geändert. Das hat Hans Schuster, der mit seiner Eventagentur Nightaffairs radikal von 100 auf 0 ausgebremst wurde, dazu bewogen, neue Wege zu beschreiten. "Von heute auf morgen sind uns alle Veranstaltungen weggebrochen. Untätig abwarten ist nicht unsere Art. Also musste etwas Neues her." Die Idee des Autokinos war geboren. Als Standort suchte...

  • Dorsten
  • 07.05.20
  • 1
Kultur

Kunst oder Krawall? „Der Tod“ auf der Zechenbühne

Interessiert Sie „der Tod“? Am Mittwoch (22.) ab 20 Uhr ist die preisgekrönte „Death Comedy“ während der „Gute Nachtschnittchen“ auf der Bühne im Industriemuseum Zeche Hannover, Günnigfelder Straße 251, zu erleben. In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Sensenmann an sein Publikum, klagt über liegengebliebene Arbeit wie die Rentnerschwemme. Mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go startet „der Tod“ eine Imagekampagne, begegnet so dem Tabuthema der modernen Gesellschaft....

  • Wattenscheid
  • 16.01.14
  • 2
  • 1
Kultur
Der Sensenmann | Foto: Veranstalter
3 Bilder

„Gute NachtSchnittchen" starten mit dem „Tod“ ins neue Jahr

Die Sparkasse Bochum und das LWL-Industriemuseum Zeche Hannover starten am Mittwoch, 22. Januar, mit einem gekonnten Angriff auf die Lachmuskeln ins neue „NachtSchnittchen“-Jahr. Moderator Helmut Sanftenschneider kann ab 20 Uhr in der kultigen Ruhrpott-Show wieder bekannte Show- und Shootingsstars der Comedy- und Kabarettszene begrüßen. Bereichert wird die kultigste Show im Revier mit einer Erlebnisführung durch das Industriedenkmal (19 Uhr), Überraschungsgäste, Videoclips und der legendären...

  • Wattenscheid
  • 14.01.14
Kultur

Dramatische Sommerabende, oder: vom risikoreichen Spiel mit der Publikumsgunst

Kultur kostet - in erster Linie Nerven! Diese Erfahrung teilen Organisatoren, Künstler und Publikum. Über allem schwebt stets die Frage: Wird die Bude voll? Ganz wichtig für die Folgeplanung, vor allem in finanzieller Hinsicht. In Marienthal wird‘s dieses Jahr besonders spannend: Der Kulturkreis hat sich dazu entschlossen, nur noch 280 Tickets pro Veranstaltung anzubieten. Der Verein hat keine andere Chance, denn mehr Menschen passen nicht in den Saal, der bei Regenwetter als Austragungsort...

  • Wesel
  • 05.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.