Entspannung pur

Beiträge zum Thema Entspannung pur

Natur + Garten
18 Bilder

Auszeit für die Seele
Heideblüte in der Wacholderheide Klatenberge

Klatenberge...  ... ursprünglich ein Dünenzug entlang der Ems. Mitten zwischen Telgte und Westbevern  befindet sich die letzte Wacholderheide im Kreis Warendorf. Die ca 4 ha große Dünenlandschaft, bewachsen mit Heide, Wacholder, anspruchslosem Trockenrasen, einigen Kiefern und Eichen ist eingezäunt. Noch vor ca 150 Jahren war das Münsterland mit weitläufigen Heideflächen überzogen. Hier sehen wir einen Rest dieser ehemaligen Kulturlandschaft, wie sie seit dem Mittelalter entstand.  im Jahr 2008...

  • Wesel
  • 08.09.21
  • 3
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Attraktive Frühlingsbotin
Schlüsselblumen am Auesee

Eine kleine Weile ist es her, dass ich mit einer Freundin eine kleine Radtour an den Auesee machte. Unter der Woche ist es herrlich leer und still. Es war kühl und etwas windig. Wir machten trotzdem eine kleine Pause und setzten uns mit einem Plätzchen auf die Bank. Erst jetzt fielen uns am nahen Ufer die Schlüsselblume auf auf. Ihren Namen hat sie wohl daher, dass die in Dolden stehenden Blüten wie Schlüssel an einem Schlüsselbund erscheinen. Die Loki Schmidt Stiftung hat die...

  • Wesel
  • 13.05.21
  • 4
  • 2
Kultur
17 Bilder

der Orient beginnt im Ruhrgebiet
Tam Hamam hat ein spezielles Angebot bis zum 31.10.2020 / 2 Personen zum Preis von einer beim Spa Hamam Premium

Update: ab April 2022  neue location:   Provinzialstrasse 61 in 45711 Datteln Ein Schritt in einen Hamam ist wie eine Reise in den Orient. Lassen Sie sich auf die faszinierende Bade Rituale des Hamam ein und entdecken Sie Wellness und Genuss. Sie werden in die Hamam Philosophie eingeführt und die letzten Sorgen des Alltags legen Sie mit den Kleidern ab. Der TAM HAMAM ist ein orientalischer Dampfbad. Geschwitzt wird auf wohlig warmen Marmor Bänken. Die intensive, feuchte Wärme öffnet die Poren...

  • Marl
  • 02.10.20
Reisen + Entdecken
2 Bilder

Buchvorstellung "Ahoi! El-fie et Scherie-hi"
Sommer, Sonne Lese-Zeit

Na ja, zugegeben, von Sommer kann noch keine Rede sein, Frühling sieht eigentlich auch anders aus. Aber trotzdem: Auch jetzt schon kann man es sich ab und an draußen in einem windgeschützten Eckchen gemütlich machen und lesen. Nichts Schweres, nichts über Mord und Totschlag oder heimtückische Psychopathen. Das passt nicht zu Vogelgezwitscher, zartem Blütenduft und dem Brummen der Hummeln. Da bietet sich etwas Leichtes an, etwas zum Lachen, etwas, das beim Lesen den Alltag vergessen läßt und...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.05.19
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

LK-Freunde in Wesel am 20. Oktober - Zusammenfassung - es war schön mit Euch! :-)))

. Abendausklang am Rhein bis die Sonne untergeht (¸.·´ (¸.·` ♥♥  alles was die Seele durcheinander rüttelt ist Glück   (¸.·´ (¸.·` ♥♥ gesammelte "Werke" wer gerne noch nachträglich schauen möchte Ute in Wesel Ute 'on tour' Bernfried - Meeting Anja-hoch hinaus Ana lila am Abend Ana für Hille Ana - übern Rand Ana's Merci fleißiger Franz :-) Franz Bruni's Geister Bruni's Abendstimmung Bruni WwW drinnen und ... Bruni's Fensterblick Bruni's "Dankeschön" Bruni's Rätsel Bruni - fröhliches Treffen...

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 45
  • 21
Natur + Garten
24 Bilder

Grenzenlust - Lust auf Natur pur

zum letzten Mal in diesem Jahr öffnete das Arboretum in Hamminkeln seine Pforten. Am Vormittag bei schönstem Oktober-Sonnenschein packte ich meinen Rucksack und eine liebe Freundin um den schönen Herbsttag einzuläuten. Natürlich gab es, wie immer bei geöffneten Pforte-Tagen, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Während wir uns an einem der schön geschmückten Tische den Kuchen schmecken ließen, labten sich die Laufenten im Wasser und suchten sich anschließend ein schattiges Ruheplätzchen. Wenn...

  • Wesel
  • 15.10.17
  • 9
  • 17
Natur + Garten
16 Bilder

Westruper Heide - Eine Heidelandschaft zwischen den Halterner Seen

schon etwas länger, schlummern diese Bilder von schönen Ausflügen mit lieben LK-Freundinnen und einer Fellnase auf dem Rechner, jetzt hab' ich sie beim "Aufräumen" entdeckt und möchte sich Euch doch noch zeigen :-) Man mag es ja kaum glauben, aber das Ruhrgebiet ist ja bekanntlich nicht nur sehr grün, sondern hat auch eigene Heidelandschaften zu bieten. Ich muss gestehen, ich wusste bis dahin noch nichts davon! In unmittelbarer Nachbarschaft zum Halterner Stausee erstreckt sich auf dünigem...

  • Wesel
  • 03.09.17
  • 6
  • 16
Kultur
8 Bilder

in not?

in not? es sah für mich so aus.....als ich diese frau im pool liegen sah. bekleidet und mit kappe auf der Oberfläche treibend. da überlegte ich nicht lange und sprang ins nasse kühl. doch ich hatte mich geirrt. diese frau wollte nur im wasser entspannen, relaxen und sich ein wenig im wasser treiben lassen. zum glück mußten wir beide lachen. alles in Ordnung. ich hatte den ort der Entspannung gestört. welch eine Erleichterung. aber schaut mal selbst....

  • Düsseldorf
  • 01.08.16
  • 6
  • 4
Ratgeber
4 Bilder

Sonnen, Spazieren und Saunieren

Auch bei den augenblicklichen „Minusgraden“ stärke ich täglich mein Immunsystem und halte mich sportlich fit. Es sind einfache Tipps: Sonnen Das Sonnenlicht fördert die Serotoninbildung, denn das Serotonin ist für Antrieb, Motivation und gute Laune verantwortlich und kann über die Er-nährung beeinflusst werden. Durch Zucker zum Beispiel. Spazieren Gerade im Winter tut Bewegung an der frischen Luft gut. Deshalb gehe ich regelmäßig eine Stunde und mehr und auch von Minusgraden lasse ich mich...

  • Unna
  • 01.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.