Etienne Eben

Beiträge zum Thema Etienne Eben

Kultur
Etienne Eben (Zweiter von links) mit seiner neuen Band und der Künstlerin Féenose.

Multikulturelle Klänge im Sojus 7

Bereits im letzten Jahr gab es ein Weltmusikfestival unter der Leitung von Martina Pophal, Etienne Eben und dem Sojus 7. Auch in diesem Jahr wollen die Organisatoren wieder multikulturelle Events veranstalten. Mit der CD-Release Party der ursprünglich aus Burkina Faso stammenden Féenose ist ein erstes Projekt schon geplant. Am Karnevalssamstag wird dieses Event stattfinden. Von Fabian Willemsen Vielseitiger Musikstil Sie sei eine Mischung aus Weltmusik, afro-französischem Hip-Hop, RnB und...

  • Monheim am Rhein
  • 02.02.18
Kultur
Der Musiker und Schauspieler Etienne Eben hat das Weltmusik-Festival initiiert. | Foto: Privat

Weltmusik-Festival im Sojus 7

Jazz, Funk, Blues und Rock mit afrikanischen und kreolischen Wurzeln – am 16. und 17. September wird im Sojus 7 an der Kapellenstraße 38 Musik aus der ganzen Welt gespielt. Monheim am Rhein. In Zusammenarbeit mit dem Kameruner Künstler und Musiker Etienne Eben richtet das Sojus ein zweitägiges Weltmusik-Festival aus. Neben kleinen Konzerten steht auch eine deutsch-französische Stadtführung auf dem Programm. Etienne Eben war in Kamerun oft als Schauspieler und mit seiner Band unterwegs. Seit...

  • Monheim am Rhein
  • 12.09.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.