Eulenspiegel

Beiträge zum Thema Eulenspiegel

Kultur
..das EULENSPIEGEL in Essen
13 Bilder

KUNST MUSIK Kultur FREIZEIT
… Behind BLUE EYES…

... MUSIK in ESSEN... E I N B L I C K E.... TOLLER MUSIK-ABEND im Essener´ EULENSPIEGEL Juni 2018, TIMO BRANDT und JULIKA ELIZABETH Dieser Tag, dieser freie Freitag vorletzte Woche, nein, es war schon vor drei Wochen, oh mann, die Zeit, sie rast, .... sollte im Großen und Ganzen ein wenig anders gelaufen sein! Kurzfristig mussten leider meine Pläne ein wenig geändert werden, da liebe Menschen kurzfristig erkrankten und so weiter und sofort … Dennoch entschloss ich mich, dieses Wochenende...

  • Essen-Süd
  • 20.06.18
  • 13
  • 13
Politik

"Butter bei de Fische" - abgeordnetenwatch.de

Wahljahr 2017. Wählt mich! Wählt mich! - Es ist die Stunde der Heuchler und Schleimer! Hochkonjunktur für Märchenerzähler und Gauckler! Für Münchhausens und Eulenspiegels. In der Arena führen die Lobbyisten die Polit-Marionetten. Gekaufte? Prostituierte? Vasallen? Stiefellecker? Seit Jahren demaskiert abgeordnetenwatch.de die Hintergründe deutscher Politik. Demokratie ist anders. Sehr geehrte/r , Wie sie wahrscheinlich wissen mussten wir den Bundestag verklagen, weil er Dokumente zu...

  • Iserlohn
  • 22.03.17
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Eulenspiegel ist tot"

Es gibt Menschen, die kennt man eigentlich gar nicht so gut - und doch werden sie einem ewig in Erinnerung bleiben. Der in dieser Woche verstorbene Germann-Ulrich Gläser war so ein Mensch. Das Original, das optisch das ganze Jahr über an einen kauzigen Weihnachtsmann erinnerte und nicht nur in Menden stadtbekannt war, bleibt für mich immer mit dem Weihnachtsfest 2002 fest verbunden. Da hatte ihm der Stadtspiegel nämlich die Titelgeschichte gewidmet. Überschrift: „Eulenspiegel von Menden“....

  • Menden (Sauerland)
  • 13.11.15
  • 1
  • 3
Kultur

Filmstart: DEMOCRACY – Im Rausch der Daten

Am 12. November bringt der farbfilm verleih DEMOCRACY – Im Rausch der Daten bundesweit in Kinos. In Essen wird der Film im Eulenspiegel starten. Ein hochbrisanter Dokumentarfilm, mit Protagonist Jan Philipp Albrecht, EU Abgeordneter der GRÜNEN, über den politischen Kampf für ein neues Datenschutzgesetz in der EU. Ein Thema, das uns alle betrifft, denn momentan existiert noch keine einheitliche Regelung, die die Bürger der EU vor dem Zugriff auf ihre privaten Daten schützt. Der Film über unsere...

  • Essen-Süd
  • 22.10.15
Überregionales

Eulenspiegel-Kindergarten: Neue Räume eingeweiht

Festliche Stimmung im Eulenspiegel Kindergarten in Kalkar: Der Kindergarten, den eine Elterninitiative ins Leben gerufen hatte, wurde gestern 20 jahre alt. Wäre das allein nicht schon Grund genug gewesen, ein großes fest auszurichten, gab es gestern gleich noch einen zweiten Anlass: Die Bauarbeiten am Anbau sind abgeschlossen, die Räume wurden gestern feierlich übergeben. Kindergartenleiterin Ursula Peters hieß die Gäste willkommen, reichte das Mikrofon dann weiter an Bürgermeister Gerhard...

  • Kalkar
  • 01.09.12
Kultur
Jean Dujardin und Berenice Bejo spielen überzeugend. Foto: Filmverleih
4 Bilder

Kinotipp: "The Artist"- Ohne ein Wort

Wie viel kann man sagen ohne ein Wort auszusprechen? Ich nehme Sie mit auf eine Zeitreise in die Zeit der „Motion Pictures“, der Kinderstube des heutigen Kinos, wo die technischen Möglichkeiten noch deutliche Grenzen setzten und viele Erfindungen noch nicht gemacht wurden. Das Jahr 1927, Hollywoodland. „The Artist“ – die große emotionale Schaukel des französischen Regisseurs Michel Hazanavicius. Ein Stummfilm aus 2011 – nominiert für den Oscar in zehn Kategorien. Was kann man sagen ohne ein...

  • Essen-Süd
  • 10.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.