Günther Gramer Duisburg

Beiträge zum Thema Günther Gramer Duisburg

LK-Gemeinschaft
44 Bilder

CORONA, du kannst mch mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für FRITZ vom 29.08.2020

Lieber Fritz... heute, an deinem Geburtstag, widme ich dir ganz allein diesen Beitrag! Letztes Jahr bin ich ja mit diesen Beiträgen angefangen und nun setze ich diese Serie - nicht täglich, aber ab und zu - wieder fort! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ich ermutige dich, deine Kinder zu segnen und unter Gottes Schutz zu stellen, wenn sie abends ins Bett gehen, wenn sie das Haus verlassen oder einfach dann, wenn es dir in den Sinn kommt. GERDI STOLL...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.06.21
  • 50
  • 8
LK-Gemeinschaft
Der Abstand wäre da... aber du bist uns immer ganz nah, lieber Peter!
18 Bilder

Abschied und Erinnerungen - Peter ist nicht mehr da, aber sein Profil bleibt uns erhalten!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Peter van Rens (†2.3.2021)

Peter van Rens ist am 2. März 2021 von uns gegangen!Für uns alle noch unbegreiflich viel zu früh! Mit nur 56 Jahren - ich bin sehr traurig! * Mein Beileid der Familie und allen, die ihn vermissen!* Hier sein letzter Beitrag im LK: neues von meiner Fensterbank (21) - heute: Kaktus, grüne Hölle - speziell für Bruni... Zwei LK-Freunde berichten: Betreff Peter van Rens + Peter van Rens, er ging zu früh von uns weg !!! + Anteilnahme Im November 2019 sahen wir uns beim Kochen  mit Sumi Lalo das...

  • Oberhausen
  • 23.03.21
  • 12
  • 6
LK-Gemeinschaft
29 Bilder

GEBURTSTAGSGRÜSSE AN EINEN TOLLEN BÜRGERREPORTER
♫ ♫ ♫ Günther Gramer hat heute Geburtstag ♫ ♫ ♫ HAPPY BIRTHDAY mit Fotos aus Maastricht

Lieber Günther... alles, alles Gute zum Geburtstag! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Genug Euronen inne Tasche für alles, was das Herz begehrt... und viele tolle Erlebnisse mit Doris, Kinder und soweiter immer fröhlich und stets heiter!!! ♫♫♫ Das wünscht dir von ♥♥♥ die Bruni ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Heute war ich in Maastricht/Holland... und habe auf dein Wohl angestoßen, gegessen und getrunken... toll wars! **Hoffentlich bei dir auch!!! ***Guck mal, wer alles gratuliert...

  • Duisburg
  • 08.09.19
  • 20
  • 5
Ratgeber
25 Bilder

Mach doch mal Pause
Mach doch mal Pause und sei du selbst-------

Meine Philosophie im Alltag--- -Mach mal Pause vom Alltag, -gönn die mal eine Auszeit, -lach auch mal über dich selber, -lass mal alles hinter dir, -gönn dir ein paar freie Stunden, -geh mal ins Theater,-Oper,-Schauspiel,-Konzert, -laß mal eine ,,Fünf,, gerade sein, -versuche mal zu entschleunigen, -genieße deine Freunde und die freie Natur, -versuche nicht alles besser zu wissen, -bring keine Kakophonie ins Spiel, -verlaß dich auf dein Bauch,-und Herzgefühl, -laß aber auch mal die Korken...

  • Duisburg
  • 06.02.19
  • 2
  • 2
Natur + Garten
11 Bilder

Ich wollte doch nur auf eine Tasse Kaffee ------------------

Ein schneller Besuch,- ein schnelles Guten Tag,- eben nur auf einen schnellen Sprung. Doch wie so oft, bleibt man an irgendeinem Tomatenstrauch,- an irgendeinem Paprikastrauch,- an irgendwelchen Weintrauben hängen. Dann noch eine Tasse Kaffee,- ein Stück Kuchen und für den Heimweg Proviant in Form von Paprika und Weintrauben, weil der Weg nach Hause doch so weit ist----- ganze 120 Meter um die Ecke-----. Na, wo war ich denn ?????

  • Duisburg
  • 31.08.18
  • 18
  • 20
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Mit der Tarnkappe auf Pirsch im heimischen Garten.

Mit einer Tarnkappe auf dem Kopf lassen sich in aller Regel stille Beobachtungen im heimischen Garten  leichter realisieren. Mein Freund Günther stellte mir letztens diese seine neueste großartige Erfindung vor und lieh mir diese tolle Tarnkappe für ein paar Tage aus, damit auch ich  einmal in den Genuß komme, seine,- und auch andere Meisen beim Brüten und Füttern zu beobachten, ohne von selbigen gesehen zu werden. Was soll ich sagen,-  es ist einfach irre,- schön,- und billig,---- ohne selbst...

  • Duisburg
  • 24.04.18
  • 8
  • 16
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Spurensuche im All

Ein nicht ungefährlicher Flug in den Duisburger Nachthimmel bescherte Günther und mir die entgültige Gewißheit, daß der Weihnachtsmann mit seinem Kumpel immer um diese Zeit mit ihrem Rentierschlitten auf Trainingstour gehen, immer und permanent im Orbit um den Mond. Mit unseren Infrarotkameras konnten wir die Schlittengespanne der zwei Strategen recht gut verfolgen, wie sie von Finnisch-Lappland kommend, im Orbit um den Mond rasten, ohne Pausen, ohne Punsch oder Glühwein aus der Thermoskanne,...

  • Duisburg
  • 14.11.17
  • 10
  • 16
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Ruhrorter Luft ad hoc-------

Es gibt Situationen, die erfordern eine schnelle sog. Ad hoc- Entscheidung, so auch gestern bei einem Überraschungsbesuch aus Langenfeld. DU-Ruhrort ist dann immer eine gute Adresse, einmal schnell Richtung Oskar Huber, über den Leinpfad, vorbei am Hübi, Richtung Rheinbrücke, dann zum KMC-Cafe` Paul aus dem Kongo. Wer uns hier besuchte ist ja nicht schwer zu erraten, LK-ler wissen Bescheid. Es war mal wieder ein schöner lustiger Nachmittag. L.G. an  G.G. und S.B.

  • Duisburg
  • 13.10.17
  • 10
  • 18
Natur + Garten
18 Bilder

Komm, wir gehen Pilze schießen-------

Einer spontanen inneren Eingebung und dem aktuellen Wetterbericht folgend, forderte ich meinen Freund Günther G. kurzentschlossend auf, mit mir auf eine vielversprechende Pilzjagd zu gehen. Diesmal brauchten wir keinen Jägerhochstand erklimmen, um nach geeigneten Objekten Ausschau zu halten, wir stolperten ja förmlich über die Gegenstände unserer Begierde. Auf leisen Sohlen und langsam über schönen,- üppigen,- moosbedeckten weichen Waldboden gehend, sich Zeit zu lassen um auch mal die Kamera zu...

  • Duisburg
  • 02.10.17
  • 17
  • 20
Natur + Garten
2 Bilder

Herbstzeit ist Kürbiszeit = Halloweenzeit

Günthers Paradiesgarten ist das beste Beispiel für die beginnende Kürbissaison, er hat den sog. -----,,GRÜNEN DAUMEN,, ----- Dank an Günther für den schönen- über 5 Kg schweren- leckeren Kürbis. L.G. Jürgen

  • Duisburg
  • 20.09.17
  • 5
  • 16
Natur + Garten
19 Bilder

Aktivwaldlpilzsuchlauf für die Altherrenriege

Spontaner Waldlauf der besonderen Art für uns ältere Herren,- durch Brombeergestrüpp und Totholz, über laub- und moosbedeckte weiche Waldböden,- immer den Blick nach unten, ob nicht doch irgendein essbarer Pilz zu sehen sei. !!!!! Leider heute totale Fehlanzeige, --- keine essbaren Exemplare, nur ein paar Kartoffelboviste und sonstige kleine unscheinbare- unbrauchbare Gewächse. Dafür gab es ein gesundes tiefes Durchatmen an herrlicher frischer würziger Waldluft, ein gesunder Waldlauf für unsere...

  • Rheurdt
  • 28.08.17
  • 9
  • 14
Überregionales
39 Bilder

Neulich beim Friseur, ----------

Bei einer lustigen Kaffe-Unterhaltung zwischen einem afrikanischen Freund und mir stand die Frage im Raum, ob ich nicht mit meiner Kamera den Afro- Friseurbetrieb seines engen Freundes Marcos Tomas besuchen könnte. Marcos Tomas und dessen Ehefrau Gift Tomas, ( beide haben ihre afrikanischen Wurzeln in Tansania ) betreiben hier bei uns in Duisburg  seit 2011 den ,, AFRO - BEAUTY - SHOP ,, Günther Gramer und ich waren mit unseren Kameras hautnah dabei, beobachteten mit Kaffe,- Kuchen- und...

  • Duisburg
  • 27.07.17
  • 12
  • 15
LK-Gemeinschaft
27 Bilder

Im Nostalgie-Museumszug längs der Ruhr

Eigentlich sollte es ja ein rundum nostalgischer Tag werden, per Museumszug mit einer richtigen- und gut funktionierenden alten Dampflok, von Bochum- Dahlhausen nach Hagen und retour. --------------- nun ja, sollte eigendlich ! Aber wie so oft, kommt es anders als man denkt, denn bei der Ankunft des Zuges mit den schönen alten grün- und roten Waggons bemerkte ich diese rote moderne Diesellok !!! Meine direkte Frage ging an einen der Zugbegleiter, warum das denn so sei ??? Jaaaaa, sagte er mir,...

  • Duisburg
  • 06.07.17
  • 15
  • 23
Kultur
30 Bilder

Ein kleiner unterhaltsamer Trip an die Ruhr,

------dann nach Witten, ein wenig Kohle und Ziegelsteine gucken, ------dann weiterfahren nach ---------------------------!!!!! Die Zeche Nachtigall in Witten Die Zeche Nachtigall ist ein ehemaliges Steinkohlebergwerk in Bommern. Bereits im Jahr 1645 wurde die Zeche Nachtigall in den Unterlagen erwähnt. Im Jahr 1714 wurde die Mutung unter dem Namen Kohlenbank im Hettberger Holz eingelegt. Im Jahr 1892 wurde die Zeche Nachtigall stillgelegt. Einige Zeit nach Stilllegung der Zeche übernahm der...

  • Duisburg
  • 05.07.17
  • 11
  • 25
Vereine + Ehrenamt
21 Bilder

DieTaucher im Nordpark Duisburg e.V. stellten sich vor.

Am letzten Sonntag, 25.06.17 war es zum ,, Tag der offenen Tür,, wieder soweit, wir trafen uns im Vereinsheim der Taucher bei Kaffee und Kuchen, erfuhren so das Neueste, auch daß wieder neue Mitglieder den Verein wachsen lassen. Bei ruhigen Wasserspiegel ließen wir uns das Tauchparadies zeigen, denn an diesem Tag war mal keine Bewegung unter Wasser. Michael Drecker, Vorsitzender des Vereins, erklärte uns auch, daß am 8. Juli der Duisburger Innenhafen turnusmäßig von Tauchern gereinigt, bzw. von...

  • Duisburg
  • 01.07.17
  • 1
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.