Gefangen in der Psychiatrie

Beiträge zum Thema Gefangen in der Psychiatrie

Kultur

Kurt Nickel schreibt die "Totenfrucht" - Präsentation auf der Leipziger Buchmesse

Das Beste erzählt Kurt Nickel diesmal nicht zum Schluss, sondern gleich zu Anfang des Wochenblatt-Gesprächs: „Ich bin von meinem Verlag zur Leipziger Buchmesse eingeladen worden, um dort mein neues Buch ‚Totenfrucht‘ vorzustellen. Vielleicht kommt jetzt der Durchbruch!“ Nun ja, bei einem amerikanischen Online-Versandhändler stand sein jüngstes Werk „Gefangen in der Psychiatrie“ vier Wochen lang auf Platz eins, doch der Pfalzdorfer will mehr: „Ich hoffe, dass bei ‚Totenfrucht‘ mindestens das...

  • Goch
  • 26.02.15
  • 1
Politik

Nickelsches Psychodrama - Gefangen in der Psychiatrie

Als Heilpädagoge ist Curd (Kurt) Nickel nichts fremd. Die menschlichen Abgründe kennt der Pfalzdorfer aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung zur Genüge. Und natürlich kennt er auch Geschichten, die so skurril klingen, dass man sie mit normalem Ermessen nicht begreifen will. Von so einer erzählt sein neuestes Werk „Gefangen in der Psychiatrie“. Die Handlung des Romans ist schnell wieder gegeben: Ein Kriminalkommissar lässt sich inkognito in die Psychiatrie einweisen, um einen einsitzenden...

  • Goch
  • 12.02.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.