Griechin

Beiträge zum Thema Griechin

Überregionales

Serie wir sind bunt: „Ein Plan ist wichtig“: Stauroula Angerbauer (58): Einwanderin aus Griechenland

Seit gut 34 Jahren lebt die Griechin Stauroula Angerbauer in Velbert. An ihre Anfangszeit erinnert sie sich noch gut, denn diese war alles andere als leicht. „An diese Zeit erinnere ich mich noch gut. Mein Sohn Nikolaus war damals 18 Monate alt, ich hatte eine Trennung hinter mir und kam hier als alleinerziehende Mutter ohne Sprachkenntnisse an“, so Stauroula Angerbauer. „Mein einziger Halt war meine Familie.“ Schnell war der jungen Griechin klar, „wenn du hier leben willst, musst du dich...

  • Velbert-Langenberg
  • 06.05.15
Überregionales
Foto: Ein Stammgast
2 Bilder

Ein "gastronomisches Zuhause" weniger

Die Gaststätte „ Im Wiesengrund“, auch bekannt als „Erlöserbar“, hat ihre Pforten geschlossen. Es war keine simple Gaststätte, es war nicht einfach eine Stammkneipe, es war eine Institution, eine soziale Einrichtung. So beschreiben Stammgäste die Gaststätte und ihre Wirtin Nikoletta und fahren ihre Laudatio wie folgt fort: „Über eineinhalb Jahrzehnte hat Nikoletta mit viel Feingefühl, Gespür und Intuition ein ,Zuhause‘ für ihre Stammgäste, für die Wermingser, geschaffen. Ihre Großherzigkeit und...

  • Iserlohn
  • 07.01.15
Ratgeber

Essen: Junge Griechin aus Bordell befreit

Eine 18-jährige Griechin wurde, wie die Polizei Essen mitteilt, durch Kriminalbeamte aus einem Bordell an der Stahlstraße befreit. Die Mutter der leicht behinderten, jungen Frau hatte sich an die Deutsche Botschaft in Athen gewandt. In telefonischen Hilferufen hatte ihre Tochter erklärt, in Essen zur Prostitution gezwungen zu werden. Alles hatte, so die Polizei, damit begonnen, dass die 18-Jährige durch ihre Cousine in Athen einen 25-jährigen Albaner kennenlernte. Frisch verliebt reisten beide...

  • Essen-Nord
  • 15.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.