Hundehilfe in Marl

Beiträge zum Thema Hundehilfe in Marl

Vereine + Ehrenamt
Eine wunderschöne, intelligente Schnüffelnase, die im Tierheim vor Einsamkeit leidet: Kenny. | Foto: ST
12 Bilder

Kein einziger Mensch interessiert sich für den kleinen Kenny - den dreijährigen Hund quält eine tiefe Sehnsucht

Der kleine Kenny liebt Menschen über alles. Aber so sehr er sich anstrengt, bisher konnte er noch kein Herz eines Zweibeiners für sich erweichen. Dabei fehlt dem zauberhaften Mischling so dringend eine streichelnde Hand, ein emotionaler Bezugspunkt, an dem er sich orientieren kann, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seitdem er im Mai im Marler Tierheim abgegeben wurde, hat sich noch kein einziger Mensch für den einsamen Kerl interessiert. Das quält spürbar den drei Jahre jungen...

  • Marl
  • 25.10.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Sie ist ausgeglichen und versprüht jede Menge Charme: Die zweijährige Amele. | Foto: ST
6 Bilder

Feine Hündin mit wundervollem Charakter sucht Schmuser fürs Leben - Amele wartet sehnsüchtig im Tierheim Marl

Ein Herz von einem Hund: Das ist die kniehohe, wunderschöne Amele. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und schmust für ihr Leben gern. Doch bislang fehlt dem feinen Mädchen ein Mensch, mit dem sie ihre Leidenschaft nach Herzenslust teilen kann. Und das macht Amele traurig. Ansonsten trödelt die Fellnase liebend gerne einfach nur herum, erschnüffelt die Welt und ist von jedem neuen Duft fasziniert. Wer aber genau hinsieht, der kann entdecken, dass sie beim Schnüffeln ihre gesamte Umwelt beobachtet....

  • Marl
  • 20.09.18
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Ein Traumhund: Dennis braucht aber viel Geduld, denn ihm fehlt noch Selbstvertrauen. | Foto: ST
7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich seitdem mit Leidenschaft, das Selbstbewusstsein von Dennis in sehr kleinen...

  • Marl
  • 01.06.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Der Basenji Jengo braucht verständnisvolle Menschen. | Foto: ST
10 Bilder

Der Basenji Jengo ist ein besonderer Hund, der im Tierheim besonders leidet - aber er ruft auch große Gefühle bei Menschen hervor

Im Tierheim Marl wartet seit April eine ganz besondere Fellschnute auf eine neue Familie, der er Vertrauen schenken kann und die ihn versteht. Es ist ein Basenji, ein ein wundervoller Vierbeiner, aber auch eine Hunde-Art, die oftmals unverstanden bleibt. Entsprechend unglücklich fühlt sich Jengo im Tierheim, zumal er die menschliche Nähe schmerzlich vermisst. Dieser einzigartige Kerl gehört zu einer Rasse, die extreme Gefühle auslösen können. So eroberte er auch im Sturm die Herzen der...

  • Marl
  • 11.05.18
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Er hat Angst vor allem und jedem: Dennis braucht Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln. | Foto: ST
9 Bilder

Verängstigter Dennis hat noch nie Geborgenheit gespürt - hübsche Fellnase kennt nur Tierheime

Er ist noch jung, doch dafür hat Dennis schon viel erlebt. Leider selten Gutes. Denn die hübsche Fellnase kommt aus Bulgarien, kennt eigentlich nur Tierheime und hatte noch nie eine eigene Familie, die ihm Geborgenheit schenkte. Nicht zuletzt deshalb hat Dennis Angst vor allem und jedem, wenngleich ihm die Tierheim-Mitarbeiter versuchen, Schritt für Schritt Vertrauen zu vermitteln. Doch das ist nach all den Erlebnissen für den am 6. September 2014 geborenen Rüden nicht so einfach. Seitdem er...

  • Marl
  • 17.03.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.