Kein einziger Mensch interessiert sich für den kleinen Kenny - den dreijährigen Hund quält eine tiefe Sehnsucht

Eine wunderschöne, intelligente Schnüffelnase, die im Tierheim vor Einsamkeit leidet: Kenny.
12Bilder
  • Eine wunderschöne, intelligente Schnüffelnase, die im Tierheim vor Einsamkeit leidet: Kenny.
  • Foto: ST
  • hochgeladen von Mariusch Pyka
Wo: Tierheim Marl/Haltern, Knappenstraße, 45772 Marl auf Karte anzeigen

Der kleine Kenny liebt Menschen über alles. Aber so sehr er sich anstrengt, bisher konnte er noch kein Herz eines Zweibeiners für sich erweichen. Dabei fehlt dem zauberhaften Mischling so dringend eine streichelnde Hand, ein emotionaler Bezugspunkt, an dem er sich orientieren kann, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seitdem er im Mai im Marler Tierheim abgegeben wurde, hat sich noch kein einziger Mensch für den einsamen Kerl interessiert.

Das quält spürbar den drei Jahre jungen Kenny und schürt eine tiefe Sehnsucht in ihm. Allerdings schlummert auch jede Menge Selbstvertrauen in dem Wirbelwind. Denn er weiß nicht nur schnell, was er will, er versucht es auch durchzusetzen. Doch die intelligente Schnüffelschnute bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson und muss noch lernen, dass der Mensch dann nicht „ihm gehört“.

Kenny ist sehr intelligent, neugierig, verspielt und er liebt die Bewegung. Er lernt unglaublich schnell - und er muss auch noch einiges lernen. Wie bei Kindern, die nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause leben sollten, denn die Schnüffelnase neigt manchmal zum Schnappen und kleine Kinder können die zumeist klaren Hundesignale einfach nicht richtig deuten. 

Wirbelwind macht große Fortschritte

Zu Artgenossen, Katzen und Kleintieren hat Kenny kein gutes Verhältnis. Im Tierheim hat der Fellträger aber schon echte Fortschritte gemacht und kann bereits in einer netten Hundegruppe sehr gut spazieren gehen.

Mehr Infos über den netten Burschen gibt's unter Telefon 02365/21942.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen