Marl - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Lkw auf der A 52 in Marl in die Leitplanken geschoben, zwei Fahrer schwer verletzt

Ein 48-jähriger Klein-Lkw-Fahrer bemerkte ersten Erkenntnissen zufolge Montagmittag (21.1., 13:48 Uhr) auf der Autobahn 52 zwischen Marl-Zentrum und dem Kreuz Marl-Nord einen weiteren vorausfahrenden Klein-Lkw zu spät und schob diesen in eine Leitplanke. Der Peugeot-Fahrer war auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Marl unterwegs und verlangsamte seine Fahrt. Der nachfolgende 48-jährige Fahrer aus Haltern stieß mit seinem "Boxer" gegen das Heck des Wagens, katapultierte diesen gegen die...

  • Marl
  • 21.01.19
  • 339× gelesen
Blaulicht

Einbruch in ein Motel in Marl Lenkerbeck

Auf der Marie-Curie-Straße sind unbekannte Täter in ein Motel eingebrochen. Die Täter durchsuchten ein Büro und nahmen Bargeld mit. Der Einbruch wurde am Sonntag festgestellt, die Tat kann aber schon länger zurückliegen. Auf dem Braukweg wurde am frühen Freitagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, durchsuchten im Haus aber offensichtlich nichts. Möglicherweise wurden sie bei der Tat gestört, so dass sie schnell flüchteten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch...

  • Marl
  • 21.01.19
  • 14× gelesen
Blaulicht

Nach Einbruch in Gasthof in Marl Drewer, ein Täter festgenommen

Einbrecher sind in der Nacht auf Sonntag, gegen 4.30 Uhr, in einen Gasthof am Lipper Weg eingedrungen und durchwühlten mehrere Räume. Die Polizei konnte einen 23-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Die Ermittlungen zu seinem mutmaßlichen Komplizen dauern noch an. Bereits vorher hatten unbekannte Täter versucht einen Tresor an der Rezeption zu stehlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand scheinen die Täter dabei gestört worden zu sein, sodass sie den Tresor nicht mitnahmen. Die Polizei sucht in...

  • Marl
  • 21.01.19
  • 306× gelesen
Blaulicht

Außenspiegel von Autos in Marl-Sinsen und Lenkerbeck am Wochenende abgetreten

Marl: Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, den Außenspiegel eines auf der Wallstraße geparkten Autos abgetreten. Eine Zeugin beobachtete die Tat. Der Täter soll mit einem weiteren Mann unterwegs gewesen sein. Angaben zum Aussehen der Männer konnte die Zeugin nicht machen. Auch in der Straße Nonnenbusch haben Unbekannte den Außenspiegel eines geparkten Autos beschädigt. Die Tat geschah zwischen Samstagabend (23 Uhr) und Sonntag (14.30 Uhr). Hinweise zu den Tätern...

  • Marl
  • 21.01.19
  • 102× gelesen
Blaulicht

LKW Planenaufschlitzer auf der A 2 stehlen Ladung

Planenschlitzer stehlen LKW-Ladung. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 18. - 19.01.2019, zwischen 19:00 Uhr und 05:40 Uhr kam es in zwei Fällen zu Ladungsdiebstählen auf dem Rastplatz Resser-Mark an der Autobahn A 2 in Gelsenkirchen. Bislang unbekannte Täter schlitzten, während die Fahrer im Führerhaus schliefen, die Planen von zwei dort abgestellten polnischen Sattelzügen auf und entwendeten mehrere Paletten der jeweiligen Ladung bestehend aus zum einen ca. 4300 Packungen Einwegrasierern...

  • Marl
  • 20.01.19
  • 12× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Jugendliche Randalierer verursachen polizeilichen Großeinsatz

Am Samstag, 19.01.2019 gegen 20:45 Uhr kam es in der Gelsenkirchener Altstadt im Bereich des Hauptbahnhofes zu einem Großeinsatz der Polizei. Zuvor war dort eine Gruppe von 20 - 30 Jugendlichen, überwiegend mit Migrationshintergrund aufgefallen, die dort unter anderem Passanten anpöbelten, Feuerlöscher entleerten und den Not-Aus der Rolltreppen betätigten, woraufhin BOGESTRA-Mitarbeiter, die zuvor mit einem Schotterstein beworfen wurden, die Gruppe aufforderten den U-Bahn-Bereich zu verlassen...

  • Marl
  • 20.01.19
  • 47× gelesen
Blaulicht

PKW Brand in der Baustelle auf der A 31

In den heutigen frühen Morgenstunden brannte zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Holsterhausen in Fahrtrichtung Bottrop ein PKW. Bei Eintreffen der hauptamtlichen Wache stand das Fahrzeug im Bereich einer Baustelle in Vollbrand und konnte mit der Schnellangriffseinrichtung unter Hinzugabe von Löschschaum abgelöscht werden. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Aufgrund der Einsatzstelle im Baustellenbereich kam es in Fahrtrichtung Bottrop zu einem erheblichen Rückstau.

  • Marl
  • 19.01.19
  • 16× gelesen
Blaulicht

Zwei Einbrüche in Marl-Sickingmühle, Bargeld, Schmuck und Tablet gestohlen

Bargeld, Schmuck und ein Tablet haben Einbrecher am Mittwoch aus einer Wohnung auf der Straße "Zur Freiheit" erbeutet. Die unbekannten Täter hebelten im Laufe des Mittwochs die Balkontür zur Erdgeschosswohnung auf und durchsuchten die Räume dann nach Diebesgut. Die Einbrecher konnten flüchten. Auf dem Vennheider Weg sind unbekannte Täter zwischen Mittwoch und Donnerstag in ein Wohnhaus eingebrochen. Zuerst hebelten sie die Haustür auf und durchsuchten dann das Erdgeschoss. Was genau...

  • Marl
  • 17.01.19
  • 164× gelesen
Blaulicht

Autofahrer bestellte mit Handy Schneeketten auf der A 52 bei Marl, erwischt von der Polizei

Marl: Autofahrer bestellt während der Fahrt Schneeketten. Ein Autofahrer fiel Polizeibeamten des Verkehrsdienstes der Polizei  auf, als er zwischen Marl und Gladbeck auf der Autobahn unterwegs war. Er war gar nicht schnell unterwegs, dafür leuchtete das Handydisplay sichtbar durch die Fahrerscheibe. Als die Polizisten ihn anhielten, berichtete er, dass er gerade die letzten Dinge für seinen Urlaub in Österreich erledige. Bekanntlich würde da ja momentan viel Schnee liegen. "Da habe ich gerade...

  • Marl
  • 17.01.19
  • 435× gelesen
Blaulicht

Wohnungsbrand in der Bockholter Straße an der Stadtgrenze Marl

Am gestrigen Mittwoch, den 16.01.2019 wurde die Feuerwehr um 18:05 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Bockholter Straße alarmiert. Auf der Anfahrt erhielt die Feuerwehr durch die Kreisleitstelle die Information, dass es sich um einen voll entwickelten Wohnungsbrand handelt. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte das Gebäude evakuiert werden und alle 18 Bewohner sowie zwei Betreuerinnen standen vor dem Gebäude. Keine weitere Person wurde vermisst. Ein RTW aus Marl, der sich in der Nähe...

  • Marl
  • 17.01.19
  • 20× gelesen
Blaulicht

Dieb im beschleunigtem Verfahren vom Amtsgericht Marl zu Haftstrafe verurteilt

Dienstag, gegen 15.20 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv einen 28-jährigen Mann,  wie dieser in einem Bekleidungsgeschäft im Marler Stern eine Hose stahl. Nachdem der 28-Jährige den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert hatte, hielt er ihn fest und benachrichtigte die Polizei. Der 28-Jährige wurde festgenommen. Er wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen beim Amtsgericht Marl vorgeführt. Im besonders beschleunigten Verfahren verurteilte ihn der Richter zu einer Haftstrafe von...

  • Marl
  • 17.01.19
  • 156× gelesen
Blaulicht
Lesung "Aus dem Nähkästchen der Polizei"

Lesung "Aus dem Nähkästchen der Polizei" mit dem Schauspielpaar Christine Sommer und Martin Brambach

Am Freitag (18.01.2019) findet die Lesung "Aus dem Nähkästchen der Polizei" statt. Damit betritt das Polizeipräsidium Recklinghausen Neuland. Im Mittelpunkt der Lesung stehen echte Erlebnisse von Polizeibeamten im Polizeialltag - mal emotional, mal lustig und immer spannend. Präsentiert werden die Geschichten vom Recklinghäuser Schauspielpaar Christine Sommer und Martin Brambach. Die Lesung findet am Freitag (18.01.) in der Friedenskirche in Herten (Kaiserstraße 167) statt. Los geht es um 19...

  • Marl
  • 16.01.19
  • 21× gelesen
Blaulicht

Drei Mal Fahrerflucht in Marl

Auf einem Chemiepark-Parkplatz an der Paul-Baumann-Straße ist am Dienstag, zwischen 4.20 Uhr und 15 Uhr, ein silberner Hyundai angefahren und beschädigt worden. Der Verursacher ist geflüchtet. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Auf der Max-Reger-Straße hat vermutlich der Fahrer eines dunklen Kastenwagens einen blauen Dacia Sandero angefahren und beschädigt. Zeugen hatten die Unfallflucht am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, beobachtet. Sie konnten sich das genaue Kennzeichen oder Marke des...

  • Marl
  • 16.01.19
  • 357× gelesen
Blaulicht

24-jähriger Marler Eierwerfer am Polizeigebäudgebäude auf frischer Tat ertappt

Marl: Polizeibeamte nehmen Eierwerfer auf frischer Tat fest.  Wie am Montag gemeldet, hatte ein unbekannter Mann am Sonntag mehrfach Eier gegen das Polizeigebäude an der Rappaportstraße und gegen dort abgestellte Streifenwagen geworfen. Der Täter konnte zwar kurz verfolgt werden, flüchtete dann aber unerkannt. Am Dienstag, gegen 21.20 Uhr, konnte der Eierwerfer, ein 24-jähriger Marler, an der Wache Marl auf frischer Tat festgenommen werden. Weitere Eier konnten in seiner Jackentasche...

  • Marl
  • 16.01.19
  • 27× gelesen
Blaulicht

Marler festgenommen
Eierwerfer (24) hatte noch "Munition" in der Jacke

Wie am Montag gemeldet, hatte ein unbekannter Mann am Sonntag mehrfach Eier gegen das Polizeigebäude in Marl an der Rappaportstraße und gegen dort abgestellte Streifenwagen geworfen. Der Täter konnte zwar kurz verfolgt werden, flüchtete dann aber unerkannt. Am Dienstag, gegen 21.20 Uhr, konnte der Eierwerfer, ein 24-jähriger Marler, an der Wache Marl auf frischer Tat festgenommen werden. Weitere Eier konnten in seiner Jackentasche aufgefunden und sichergestellt werden. Der 24-Jährige wurde...

  • Marl
  • 16.01.19
  • 410× gelesen
  •  1
Blaulicht

Einbruchsversuch an Imbissbude in Marl Brassert gescheitert

Auf der Schachtstraße wollten unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag, gegen 2.55 Uhr, in einen Imbiss einbrechen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte ein verdächtiges Geräusch gehört und war zum Fenster gegangen. Dabei konnte er zwei dunkel gekleidete Personen erkennen, die sich am Imbiss-Eingang zu schaffen machten und wegliefen, nachdem er das Licht eingeschaltet hatte.

  • Marl
  • 15.01.19
  • 27× gelesen
Blaulicht

Schwer verletzte Autofahrerin auf der A 43

Kontrolle über Auto verloren und im Grünstreifen gelandet - 23-Jährige schwer verletzt.  Schwer verletzte sich eine 23-jährige Frau  Montagvormittag (14.1., 10.33 Uhr) bei einem Unfall auf der Autobahn 43. Die Frau  war mit ihrem Mazda auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Münster unterwegs. Bei Nottuln verlor die 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte nach rechts. Der Wagen rutschte unter der Leitplanke in den Grünstreifen und kam vor einem...

  • Marl
  • 15.01.19
  • 54× gelesen
Blaulicht

82-jährige Frau mit Messer nachts in ihrer Wohnung überfallen

In Wulfen ist in der Nacht auf Dienstag eine 82-jährige Frau überfallen und ausgeraubt worden. Die Seniorin wurde gegen 3.30 Uhr wach, weil plötzlich drei unbekannte Personen in ihrem Schlafzimmer standen und sie mit einem Messer bedrohten. Dabei verlangten die beiden Männer und eine Frau Schmuck und Bargeld von der älteren Dame. Unter anderem erbeuteten die Täter Bargeld und eine EC-Karte. Danach flüchteten die Drei, so dass die 82-Jährige bei Nachbarn Hilfe holen konnte. Nach ersten...

  • Marl
  • 15.01.19
  • 27× gelesen
Blaulicht

Eier gegen das Gebäude der Polizeiwache Marl geworfen

Polizei sucht Eierwerfer.  Sonntag, gegen 20.10 Uhr und nochmals gegen 21.45 Uhr, warfen unbekannte Täter Eier gegen das Gebäude der Polizeiwache Marl und dort abgestellte Streifenwagen. In diesem Zusammenhang beobachten Beamte einen etwa 25 Jahre alten Mann, trug ein gräuliches Oberteil. Der Mann flüchtete in Richtung Rundsporthalle und dem Wäldchen Am Förstersbusch.

  • Marl
  • 14.01.19
  • 408× gelesen
  •  1
Blaulicht

Extra-Sicherungen lassen Einbrecher in Marl scheitern

Auf der Glatzer Straße wollten am Samstag unbekannte Täter in ein Wohnhaus einbrechen. An der Balkontür und einem Erdgeschossfenster gibt es entsprechende Hebel- bzw. Einbruchsspuren. Weil das Haus mit Zusatzsicherungen ausgestattet wurde, kamen die Täter glücklicherweise nicht herein. Sie flüchteten ohne Beute. Machen auch Sie es den Einbrechern schwer und statten Sie Fenster und Türen mit einbruchshemmenden Riegeln und Verriegelungen aus. Je länger Einbrecher an einem Fenster oder einer...

  • Marl
  • 14.01.19
  • 103× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Großrazzia Samstagnacht von Zoll, Steuerfahndung, Kommunen und Polizei im Kreis Recklinghausen

Am Samstagabend (12.01.) gab es erneut eine behördenübergreifende Kontrolle im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen. In einer konzertierten Aktion überprüften Zoll-, Finanzbehörden, Kommunen und Polizei mit einem Großaufgebot Geschäfte, Personen und Fahrzeuge in verschiedenen Städten. Betroffen waren die Städte Bottrop, Gladbeck, Herten und Recklinghausen. Einsatzkräfte der beteiligten Behörden nahmen insgesamt acht Objekte (Shisha-Bars) ins Visier. Im Mittelpunkt der...

  • Marl
  • 13.01.19
  • 389× gelesen
Blaulicht
15 Bilder

1.300 Polizisten Samstagnacht bei der Razzia gegen Clankriminalität im Ruhrgebiet

21 Uhr war Auftakt der größten Razzia gegen Clan-Kriminalität in der NRW-Geschichte. Insgesamt waren Samstag Nacht im gesamten Ruhrgebiet rund 1.300 Polizisten im Einsatz. Diese Nacht hatte  eine klare Botschaft,  bei uns gilt nicht das Gesetz der Familie, sondern das Gesetz des Staates. Razziaergebnis: 14 Festnahmen, mehr als 100 Strafanzeigen und 500 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, darunter zahlreiche wegen überhöhter Geschwindigkeit. Außerdem wurden 430 Verwarngelder verhängt und...

  • Marl
  • 13.01.19
  • 113× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus