Kochprofis

Beiträge zum Thema Kochprofis

LK-Gemeinschaft
Gemeinsam mit 14 Jugendlichen startete Sternekoch Rainer Schorer (Mitte) ein ganz besonderes Küchenprojekt. | Foto: privat
2 Bilder

Sternekoch zu Gast in Volmarstein: Jugendliche des Werner-Richard-Kollegs zauberten 4-Gänge-Menü

Mehrere Kilogramm feinstes Rinderfilet liegen zum Anschneiden bereit. Kleine Wachteleier warten auf eine angemessene Verarbeitung, die langen Teigrollen sollen Gnocchis werden und die Melonen wurden schon „entkleidet“. Es sind wahrlich keine Discounter Lebensmittel, mit denen die Jugendlichen aus dem Werner-Richard-Berufskolleg (WRBK) ein 4-Gänge-Menü zaubern dürfen. Der Küchenchef und Geschäftsführer Rainer Schorer ist aus Castrop-Rauxel angereist und nicht nur dort ein Begriff. Bevor er das...

  • Hagen
  • 06.07.18
Überregionales
Dagmar Weiß (Geschäftsführerin), Frank Oehler, Nils Egtermeyer, Sonja Weiß (Ehefrau) (v.l.) | Foto: privat
2 Bilder

Letzte Hoffnung Kochprofis

Weil sie keine Zukunft mehr für ihre Gaststätte Pearde Kotten sah, bewarb sich Dagmar Weiß bei den „Kochprofis – Einsatz am Herd“ (RTL2) – zwei Wochen später standen Frank Oehler („Fo“) und Nils Egtermeyer vor ihrer Tür. Zu wenig Gäste, der Vorbesitzer war im Ort nicht anerkannt, der Ruf des Lokals war schlecht – so beschreibt Geschäftsführerin Weiß die Probleme ihres Lokals „Pearde Kotten“ in Brambauer, Wittekindstraße 26. Ihr Ziel: Sich selbst wachzurütteln, welche Fehler sie macht. Als...

  • Lünen
  • 06.10.17
  • 2
Ratgeber
Nachgekocht wurde u.a. „Tortellini mit  Zucchini und Tomate“. Die selbstgemachten Nudeln, bei mir hier eher in Ravioliform, entschädigten mit grandiosem Geschmack für rund drei Stunden Arbeit in der Küche. | Foto: Holger Schmälzger
27 Bilder

Holgers Kochbuchkritik: „Vegetarisch mit Leidenschaft“ von RTL2-Kochprofi Andi Schweiger

Die Kochprofis von RTL2 waren Oktober letzten Jahres auch in Lünen unterwegs, übernachteten im Stadthotel und drehten in Kamen im Gasthof Jablonski. Am Donnerstag wird die Folge um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Perfekter Anlass, das Kochbuch von „Kochprofi“ Andi Schweiger unter die Lupe zu nehmen. „Vegetarisch mit Leidenschaft“, lautet der Titel des Buchs, das im Zabert Sandmann Verlag erschienen ist. Dass der junge sympathische TV-Koch ausgerechnet das Thema „fleischlos“ angeht, liegt keinesfalls...

  • Lünen
  • 03.02.15
  • 1
Überregionales

"Die Kochprofis" beim "Gasthaus Jablonski" in Kamen

Durch Anja Jungvogels Beitrag RTL II-Kochprofis: Einsatz am Herd in Kamen war ich neugierig geworden. Die Kochprofis in Kamen? Wo ist denn das Gasthaus Jablonski? Als ich das Bild 5 vom Beitrag gesehen habe, kam mir das Haus bekannt vor. Klar, da war ich vorher schon öfters mal gewesen. Immer das gleiche bestellt: Schaschlik mit Pommes. Lecker. Bis ich hörte, dass das Restaurant geschlossen wurde. Leider. Eine "Familientradition" ging zu Ende. Meine Eltern waren dort auch schon vor meiner Zeit....

  • Kamen
  • 28.10.14
  • 2
Überregionales
Spaß muss sein! Die Kochprofis Ole Plogstedt, Nils Egtermeyer  und Andi Schweiger (v.l.).
8 Bilder

Die Kochprofis von RTL2 sind für drei Tage auch in Lünen unterwegs

Es ist eine der beliebtesten Fernsehsendungen bei RTL II. Brennt es in der Küche eines Restaurants, sind die "Kochprofis" sozusagen die Feuerwehrmänner und versuchen den guten Geschmack zu retten. Das ganze Unterfangen läuft dann unter dem Titel "Die Kochprofis - Einsatz am Herd". Heute waren die bekannten TV-Köche Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer auch in Lünen unterwegs. Eigentlicher Drehort für das zwölfköpfige TV-Team ist aber die Nachbarstadt Kamen, dort will man dem...

  • Lünen
  • 27.10.14
  • 2
Überregionales
Die Kochprofis von RTL II sind zu Gast in Kamen:
5 Bilder

RTL II-Kochprofis: Einsatz am Herd in Kamen

Die RTL II-Kochprofis kommen nach Kamen! Im „Gasthaus Jablonski“ wird in den kommenden Tagen alles umgekrempelt, was nicht niet- und nagelfest ist, von der Speisekarte bis zur Tischdekoration. Das Gelernte soll das Team des „Gasthauses Jablonski“ dann im Alltag unter Beweis stellen. Die neue Inhaberin Kerstin Kanehl freut sich über den prominenten Besuch, um den sie hart gekämpft hatte: "Ich erwarte, dass es hier wieder aufwärts geht. An der Speisekarte wird definitiv etwas geändert werden...

  • Kamen
  • 23.10.14
Überregionales
Unser Foto zeigt (v.l.) Nils Egtermeyer, Sven Goebel (Wirt), Andreas „Andi“ Schweiger, Frank Oehler und Sandra Arens (Küchenleitung). Foto: Strzysz

Die Kochprofis von RTL II drehen am Kirchplatz

„Die Kochprofis“ – das sind die vier Spitzen-Köche Frank Oehler, Andreas Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer – sind unterwegs, um in kulinarischen Krisengebieten aufzuräumen und Gastronomen eine neue Perspektive zu geben. Jetzt waren die RTL-II-Kochprofis in Hattingen – in der „Drunter & DrüBar“. Gestern stellten sie dort mit Wirt Sven Goebel die Neuerungen nach einer Woche Zusammenarbeit ihren Gästen vor. Den Sendetermin für die Hattinger Geschichte gibt RTL II erst vier Wochen vor...

  • Hattingen
  • 22.08.14
Natur + Garten
Die Kochprofis mischten in Wetter die "Wetter-Station" auf. | Foto: RTL II

Kochprofis in Wetter - heute auf RTL II

Die Kochprofis von RTL II waren Mitte August in Wetter: In der "Wetter-Station" im ehemaligen Bahnhofsgebäude sollte binnen drei Tagen alles umgekrempelt werden was nicht niet- und nagelfest ist - von der Speisekarte bis zur Tischdeko. Die vier Spitzenköche Frank Oehler, Mike Süsser, Andreas Schweiger und Ole Plogstedt waren im kulinarischen Krisengebiet unterwegs, um Gastronomen und ihren Küchen eine neue Perspektive zu geben. Ihre Mission: Die Rettung des guten Geschmacks. Ihr Auftreten:...

  • Hagen
  • 24.11.11
Überregionales
Simone Bieser und Hilarios dos Santos (r.) mit den Kochprofis vor der „Wetter-Station“.

"Wir haben selten so gut gegessen"

Fünf, sechs Vorspeisen, mehrere Hauptgänge und Dessert: Die Kochprofis von RTL II hatten sich viel vorgenommen, um die Küche der Wetter-Station zu testen. Ihr Urteil: „Wir haben noch nie so viel und so gut gegessen!“ „Eine tolle Leistung der 21-jährigen Chefköchin“, attestierte Kochprofi Mike Süsser, der gemeinsam mit seinen Kollegen Frank Oehler und Ole Plogstedt in der ganzen Republik unterwegs ist, um in kulinarischen Krisengebieten aufzuräumen. Seit Freitag sind die Drei in Wetter. Gerufen...

  • Herdecke
  • 13.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.