Leukose positiv

Beiträge zum Thema Leukose positiv

Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche

Leo kam im Mai als Fundkater zu uns. An seiner gut genährten Figur und seiner anhänglichen Art erkannten wir, dass er das Zusammenleben mit dem Menschen gewohnt sein musste. Bei der Täglichen Verpflegung versucht er allerdings regelmäßig die Chance zu ergreifen , wieder auf wanderschafft zu gehen. Leider rückt dieser Wunsch erstmal in weiter Ferne, denn Leo wurde bei uns Leukose positiv getestet. Einer von den Virus Erkrankungen, welche sehr ansteckend für andere Artgenossen ist. Daher muss er...

  • Dorsten
  • 24.07.22
  • 1
Überregionales

Findelkind "Kater" ist ganz sanft und lieb

Ausgehungert und ausgemergelt lief dieser weiß-schwarze Kater (ca. 1 bis 2 Jahre alt) der Finderin hinterher. Sie nahm ihn zu sich, päppelte ihn auf und ließ ihn tierärztlich versorgen. Eine Blutuntersuchung ergab, dass er Leukose positiv getestet wurde (über diese Viruserkrankung gibt das Tierheim gerne Auskunft). Die Finderin nannte ihn „Kater“. Aus beruflichen Gründen kann sie ihr Findelkind leider nicht behalten. Er ist sanft und einfach nur lieb. Wer Kater bei sich aufnehmen möchte, meldet...

  • Essen-Ruhr
  • 16.07.15
Überregionales

2 Katzenbabys suchen gemeinsames Zuhause

Bei den Katerchen Honey Boy und Candyman ist der Name Programm: Sie sind sehr süß und erst Ende März 2013 geboren. Vor allem wollen sie zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Ihre Katzenmama war Leukose positiv. Deshalb sollten die Babys nur in einen gesicherten Freigang oder als Wohnungskatzen vermittelt werden und nicht zu anderen Katzen. Wer mehr über die Jungs wissen möchte, meldet sich im Essener Tierheim (di. bis fr., 13 bis 16 Uhr) unter Tel: 0201/32 62 62. Infos auch unter...

  • Essen-Ruhr
  • 18.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.