Lille Deppermann

Beiträge zum Thema Lille Deppermann

Überregionales
Mit viel Liebe hat Lille Deppermann die Kinder in ihrem FSJ in Rumänien betreut. | Foto: Lille Deppermann
28 Bilder

Lille Deppermann: Mein FSJ in Rumänien war eine Bereicherung

Dorsten/Botosani. Ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist nun vorbei: Elisabeth „Lille“ Deppermann machte sich im Sommer 2016 nach Botosani in Rumänien auf, um dort für das Deutsche Rote Kreuz in einer Mission unterstützend tätig zu sein (wir berichteten). Die nun 20-Jährige scheint reifer. Die Erfahrungen haben sie in ihrer Berufsentscheidung gefestigt. Aber nicht nur das: Es hat ihr in vielen Punkten die Augen geöffnet, sie positiv beeinflusst und gefestigt in ihrer persönlichen Entwicklung,...

  • Dorsten
  • 08.09.17
Überregionales
Die Kinder sind glücklich, dass sie da ist: Lille Deppermann. | Foto: Privat
17 Bilder

Mehr als gute Vorsätze: anderen helfen - Lille macht´s!

Dorsten./Botosani. Elisabeth Deppermann, genannt Lille, machte sich im September auf die Reise nach Botosani, Rumänien. Der Empfang in der Mission (einer Einrichtung für Kinder von 5 bis 14 Jahren aus sozialen Brennpunkten der Stadt) war sehr herzlich:“Wir wurden mit offenen Armen empfangen“, so Lille. „Ich habe mich hier so schnell zu Hause gefühlt. Das liegt zum größten Teil an den Kindern, die unglaublich freundlich sind.“ Der Arbeitsalltag von Lille sieht nun folgendermaßen aus: Jeden...

  • Dorsten
  • 23.12.16
Überregionales
Lille Deppermann bereitet sich auf ihren Freiwilligendienst vor, | Foto: Privat
2 Bilder

Lille Deppermann: Die letzten Wochen vor dem Freiwilligendienst in Botosani

Holsterhausen. Es ist Zeit für ein Update! Vor einigen Wochen stellten wir Ihnen Elisabeth Deppermann vor, genannt Lille. Sie hat sich bereit erklärt, ein Jahr lang einen bundespolitischen Freiwilligendienst in Botosani (Rumänien) zu machen. Da das Deutsche Rote Kreuz als Träger für dieses Projekt nicht alle Kosten übernimmt, suchte sie auch Sponsoren, um ihr Jahr zu finanzieren. Wir vom Stadtspiegel haben nachgefragt, ob es Reaktionen auf unseren Artikel gab. So stellte sich heraus, dass sie...

  • Dorsten
  • 16.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.