Lutherkirche Stadtpark

Beiträge zum Thema Lutherkirche Stadtpark

Kultur
15 Bilder

Vorweihnachtsstimmung mit dem Shanty-Chor.

In der Bochumer- Lutherkirche an der Klinikstraße präsentierten die beliebten Sänger am Sonntag, den 17.12.2017, den Besuchern ein maritimes Weihnachtsprogramm. Neben den Liedern, die meistens von Weihnachten auf See und fernen Ländern handelten, wurden auch englische Shantys mit eigenen deutschen Texten gesungen. Drei bekannte deutsche Weihnachtslieder wurden vom Publikum kräftig mitgesungen.

  • Bochum
  • 18.12.17
  • 4
  • 8
Kultur
ein Werk von Paul Mangen
20 Bilder

Die Kunstausstellung “Ansichten”.

Am 23.09.2015 wurde diese Ausstellung um 19:00 Uhr in der Lutherkirche am Stadtpark in Bochum eröffnet. Hier hat der Bochumer Maler Paul Mangen einige seiner interessanten Werke den Besuchern vorgestellt. Die Eröffnungsfeier wurde von dem Konzertpianisten Sven Bergmann musikalisch begleitet. Für das leibliche Wohl der Gäste hatte die Bäckerei Lingemann gesorgt. Es wurden süße aber auch herzhafte sehr leckere Häppchen präsentiert. Ein schöner Eröffnungsabend, den der Künstler und die Gäste...

  • Bochum
  • 24.09.15
  • 18
  • 15
Kultur
Gottesdienst im Zeichen der Taufe
9 Bilder

„Ich bin so kribbel-krabbel-fröhlich“ - Singschule Bochum gestaltet ersten Gottesdienst

~ ~ ~ Ihren ersten Gottesdienst gestalteten am heutigen Sonntag, 26.10.14 die Kinder der am 11. September dieses Jahres in der Lutherkirchengemeinde neu gegründeten Singschule Bochum. In einem musikalischen Kindergottesdienst mit Taufe, von Pfarrer Henri Krohn bewusst als Singegottesdienst bezeichnet, stellten insgesamt 22 Kinder unter der Leitung von Elisabeth Esch unter Beweis, dass sie in nur 6 Wochen bereits enorm viel gelernt hatten. Von Jan-Martin Schemmann am E-Piano begleitet sangen...

  • Bochum
  • 26.10.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.