Maibaumfest 2017

Beiträge zum Thema Maibaumfest 2017

Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

Maibaumfest 2017: Schönebeck ungetrübt

Zum 24. Mal lud der Bürger- und Verkehrsverein Essen-Schönebeck am vergangenen Montag zum Maifest auf die Dorfwiese ein. Trotz des verregneten Wetters erwarteten die Besucher eine Menge Attraktionen und ein buntes Programm. Bericht von Charmaine Fischer/ Fotos: Renate Debus-Gohl „Ich bin seit sechs Jahren dabei und es macht mir immer wieder Spaß“, freut sich Harry Häde. Er ist 1. Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins und organisiert das Fest. Zu Beginn wurde der Maibaum durch die...

  • Essen-Borbeck
  • 02.05.17
Kultur
10 Bilder

Farbtupfer beim Maibaumfest in Lackhausen

Das Maibaumaufstellen in Lackhausen erfreut sich großer Beliebtheit im Stadtteil und darüber hinaus in Wesel sowie Umgebung und erfolgt, wie es in Deutschland Tradition ist, am Vortag zum Maibaumfest. Am 1. Mai führte dann das Bürgerforum Lackhausen am Hotel Haus Duden in Wesel/Lackhausen bereits das 14. Maibaumfest durch. Begleitet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr durch dichte Wolken mit Regen. Mairegen soll zwar bekanntlich schöner machen, aber warmer Sonnenschein hätte den vielen...

  • Wesel
  • 01.05.17
  • 1
Kultur
Tanz im Regen
2 Bilder

Brauchtum – Maibaumfest in Lackhausen 2017

Maibaumfest 2017„Ich war sichtlich verwundert, dass sie von diesem Brauchtum noch nichts gehört hatte, ich seufzte tief und setzte zu einer wortreichen Erklärung an.“ Vielleicht erklärt aber der kleine Handyfilm vom heutigen 1. Mai-Event am besten den Begriff und die damit verbundene Brauchtumspflege. Mitmachen und Engagement ist die Grundvoraussetzung, dass das lieb gewordene Brauchtumsfest „Aufstellen des Maibaumes in Lackhausen“ weiter besteht. Trotz immer stärker werdendem Regen wollten...

  • Wesel
  • 01.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.