Musica

Beiträge zum Thema Musica

Kultur
Foto: Ulrich Bangert

„Musica“ reiste durch Europa

Zu einer Reise durch Europa nahm der Frauenchor „Musica ´76“ seine Zuhörer mit. Da wurden die Tulpen in Amsterdam ebenso besungen wie die russische Wolga und die französische Seine, der griechische Wein oder der Wiener Prater. Passend zu Musik hatten sich die Sängerinnen landestypisch gekleidet. Besonderen Applaus erhielten Robin Hetzel, Tobias Bauch und Marc Dzierzon, die mit ihrem Dudelsackspiel die Aula begeisterten.

  • Velbert
  • 03.11.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Lieder, die sich in den Ohren festsetzen

Die Damen des Frauenchores „Musica 76“ setzten bei ihrem jüngsten Konzert ihrem großen Publikum Ohrwürmer in den Gehörgang. Unter der Leitung von Winfried Pentek boten die Sängerinnen mit ihren glockenhellen Stimmen ein buntes Programm beliebter Melodien aus Operette, Musical und Pop. Unterstützt wurde der Chor durch den Tenor Thommy Schuermann, Maximilian Weege an der Trompete, Ulrich J. Merkens am Bass und dem Trio „Flores“. Für eine sehenswerte Showeinlage sorgte zwischendurch das Tanzpaar...

  • Velbert
  • 31.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.