Nachbarn kennenlernen

Beiträge zum Thema Nachbarn kennenlernen

Kultur

Stadtteilspaziergänge

Ich finde das eine sehr schöne Idee, auf die Art und Weise sein Stadtviertel neu zu entdecken: http://blog.nebenan.de/nachbarschaftsspaziergang/ Sicher finden sich auch Nachbarinnen und Nachbarn, die Interessantes und Wissenswertes über ihr Viertel zu erzählen haben. Sicher kann der eine oder andere von Anekdoten, die sich früher in Neudorf abgespielt haben, berichten. Möglicherweise wissen auch einige von früheren Schulzeiten in der Gneisenaustr. 251 zu erzählen. Ganz klasse fände ich,...

  • Duisburg
  • 19.10.16
Ratgeber

Soziales Netzwerk für die Nachbarschaft

Seit kurzem macht ein neues soziales Netzwerk von sich reden. Nebenan.de heißt es und wird zunehmend in mehreren deutschen Städten aktiv. Stellt sich die Frage: Brauchen wir zusätzlich zu Facebook noch ein weiteres soziales Netzwerk? Ich meine, ja. Erstens ist die Zielgruppe eine andere. Nebenan.de bezieht sich nur auf Nachbarschaften, noch nicht einmal ganze Stadtteile, sondern manchmal nur 4 oder 5 Straßen. Zweitens ist nicht schlecht, wenn Facebook Konkurrenz bekommt. ( Eigentlich sollte es...

  • Duisburg
  • 03.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.