Naumburger Dom

Beiträge zum Thema Naumburger Dom

Überregionales
Im Schaufenster eines Ratinger Antiquitätenhändlers fand die Polizei den in Naumburg gestohlenen Leuchter | Foto: Polizei

Gestohlener Leuchter aus Unesco-Welterbe-Dom in Ratingen gefunden

Da hat die Ratinger Polizei aber einen ziemlich spektakulären Fund gemacht im Schaufenster eines Antiquitätenhändlers: einen Messingleuchter aus einer Unesco-Weltkulturerbe-Stätte. Das historisch wertvolle Stück war vor drei Jahren aus dem Naumburger Dom in Sachsen-Anhalt gestohlen worden. Es geschah kurz vor Weihnachten 2015: Der 50 Zentimeter große Messingleuchter war von unbekannten Straftätern aus der Marienkirche im Dom zu Naumburg an der Saale entwendet worden. Es gab damals keine Spur....

  • Ratingen
  • 27.09.18
Überregionales
4 Bilder

Wolfgang Rüdell ist mit Trecker und buntem Bauwagen Baudenkmälern hinterher

Wolfgang Rüdell ist vor drei Jahren von seinem Gerüst hinuntergestiegen und ist nicht heimgefahren, sondern wollte sehen, was er in seinem Arbeitsleben geschaffen hat. Seitdem ist der ehemalige Steinrestaurator mit seinem Trecker-/Bauwagengespann in Europa unterwegs, immer den Baudenkmälern nach. Gestern haben wir ihn in Goch auf dem Friedensplatz entdeckt. Technische Hilfsmittel benötigt der 69-Jährige bei sein Touren nicht, sein Navigationsgerät ist das „Handbuch der Deutschen Kunstdenkmäler“...

  • Goch
  • 27.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.