Profisport

Beiträge zum Thema Profisport

Sport
Gleicher Sport bei ungleicher Behandlung: Wie gerecht ist der Spitzensport?

Frage der Woche: Ungleichbehandlung von Männern und Frauen im Sport – Was muss sich ändern?

Männer und Frauen werden im Spitzensport unterschiedlich behandelt. Für Männer gelten andere Regeln, sie bekommen in vielen Fällen mehr Preisgeld und sind auch medial häufig präsenter als Frauen. Erst am Dienstag wurde wieder einmal bewiesen wie aktuell das Thema Ungerechtigkeit zwischen Frauen und Männern im Sport ist. Tennisspielerin Alizé Cornet hatte sich während der Pause in ihrer Umkleide umgezogen, doch versehentlich trug sie ihr Shirt falsch herum. Als sie dies korrigieren wollte, stand...

  • Essen-Nord
  • 31.08.18
  • 11
  • 1
Sport
Als frischgebackene Vize-Weltmeisterin und Gewinnerin der Silbermedaille im Damen-Zweier-Bob trug sich Annika Drazek ins „Goldene Buch“ der Stadt Gladbeck ein.  Damit ist der ehemaligen Leichtathletin aus den Reihen des „TV Gladbeck“ in nur Jahresfrist der Sprung in die Bobsport-Weltklasse gelungen.

Annika Drazek: 19-jährige Ex-Leichtathletin aus Gladbeck ist frischgebackene Bob-Vizeweltmeisterin

Sport gehört schon seit der frühsten Kindheit zu ihrem Leben. Und wie es sich für eine Gladbeckerin gehört, waren es leichtathletische Disziplinen, denen sich Annika Drazek gewidmet hat. Und prompt kehrte die 19-jährige, die derzeit noch bei ihren Eltern in Rentfort-Nord wohnt, nun als Vize-Weltmeisterin in ihre Heimatstadt zurück. Die Silbermedaille hat die ehemalige Heisenberg-Gymnasiastin aber keineswegs auf irgendeiner Laufbahn in einem Leichtathletik-Stadion gewonnen, sondern im Eiskanal...

  • Gladbeck
  • 10.03.15
Ratgeber
Aus kleinen Fans werden... große.

Ferienspaß: Spitzensportler in Lauerstellung

Das Union Sozialwerk Marl im Hans-Katzer-Haus bietet noch freie Plätze für den Ferienspaß „Wenn ich groß bin, werde ich Spitzensportler“ an. Bereits zum 12. Mal findet dieser Ferienspaßklassiker „Wenn ich groß bin, werde ich ....“ statt. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Spitzensportler“. Die Gruppe besucht Spitzensportler, Sportanlagen und Leistungszentren in Marl und Umgebung, lässt sich von einem „Fußballprofi“ aus erster Hand alles über die „Knappenschmiede auf Schalke“...

  • Marl
  • 16.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.